- Dank erhalten: 22
Steckerbelegung Westfalia Display
- Vespaheizer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Dez 2014 09:02 - 02 Dez 2014 09:28 #1
von Vespaheizer
Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, Rückfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks
Nachgerüstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Steckerbelegung Westfalia Display wurde erstellt von Vespaheizer
Hi Nugget Fans,
nachdem mich Diemo letzte Woche angeschrieben hat, dass bei seinem 2007er Nugget im Westfalia Display hinten am Stecker nicht alle Pins eingepinnt waren (zurück gebunden ...), und ich das letzte Wochenende wieder an einen Nugget die Webasto Fernbedienung nachgerüstet habe, wollte ich Euch die Bilder vom bestückten Stecker nicht vorenthalten - vielleicht hilft das dem einen oder anderen...
Greets
Torsten
P.S.: die Anzeige für das Freibrennen des DPF ist noch in der Mache - dazu bräuchte ich noch eine Info: haben wir dazu einen Ford Mechaniker hier im Board ? - der soll sich bitte mal bei mir per PM melden....
nachdem mich Diemo letzte Woche angeschrieben hat, dass bei seinem 2007er Nugget im Westfalia Display hinten am Stecker nicht alle Pins eingepinnt waren (zurück gebunden ...), und ich das letzte Wochenende wieder an einen Nugget die Webasto Fernbedienung nachgerüstet habe, wollte ich Euch die Bilder vom bestückten Stecker nicht vorenthalten - vielleicht hilft das dem einen oder anderen...
Greets
Torsten
P.S.: die Anzeige für das Freibrennen des DPF ist noch in der Mache - dazu bräuchte ich noch eine Info: haben wir dazu einen Ford Mechaniker hier im Board ? - der soll sich bitte mal bei mir per PM melden....
Nugget HD 08/2013 - 140 PS Polarsilber, Navi, Rückfahrkamera, Alus und einige weitere Gimmicks
Nachgerüstet: USB, Schrankbretter, LED Beleuchtung, Fernbedienung Standheizung, Unterboden- und Hohlraumschutz und noch vieles mehr...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 09:28 von Vespaheizer.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, diemo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
02 Dez 2014 16:38 #2
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Steckerbelegung Westfalia Display
Bei der Belegung ist Westfalia wohl nicht so genau.
Laut Anschlußbelegung 2 x 13 poliger AMP Stecker Zentralelektrik sind die PINs 17&18 blau und rot/grau.
Bei dir 17gelb 18braun und bei mir 2mal blau
Gruß
diemo
Laut Anschlußbelegung 2 x 13 poliger AMP Stecker Zentralelektrik sind die PINs 17&18 blau und rot/grau.
Bei dir 17gelb 18braun und bei mir 2mal blau
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
02 Dez 2014 19:18 - 02 Dez 2014 19:18 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Steckerbelegung Westfalia Display
Hallo Torsten,
ich bin kein Ford Mechaniker, daher nicht per PM
aber du hast direkt am Krümmerrohr unterhalb des Turbos ein Kraftstoff Verdampfersystem
Das ist so ein gekröpfter Metallzylinder der in's Abgasrohr eingeschraubt ist und daran hängt auch eine kleine Dieselleitung.
Daran sollte man ein Kabel für den Verdampfer (und ggf. auch ein Magnetventil in der Dieselleitung) finden. Ich denke hier ist es am ungefährlichsten für die Elektronik ein Signal für's Freibrennen abzugreifen.
Weiter unten gibt's dann noch am Eingang des Partikelfilter und direkt im ersten Filterdrittel eingeschraubte Sensoren deren Leitungen sich ca auf Antriebswellenhöhe in einem Differenzdruckschalter treffen auf dem auch ein Stecker hängt. Der Schalter gibt sicher das Startsignal zur Reinigung. Da müßte man ggf. rausmessen welches das geschaltete Kabel ist.
vg
Max
ich bin kein Ford Mechaniker, daher nicht per PM
Daran sollte man ein Kabel für den Verdampfer (und ggf. auch ein Magnetventil in der Dieselleitung) finden. Ich denke hier ist es am ungefährlichsten für die Elektronik ein Signal für's Freibrennen abzugreifen.
Weiter unten gibt's dann noch am Eingang des Partikelfilter und direkt im ersten Filterdrittel eingeschraubte Sensoren deren Leitungen sich ca auf Antriebswellenhöhe in einem Differenzdruckschalter treffen auf dem auch ein Stecker hängt. Der Schalter gibt sicher das Startsignal zur Reinigung. Da müßte man ggf. rausmessen welches das geschaltete Kabel ist.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 19:18 von madmax.
- Vespaheizer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
04 Dez 2014 11:07 - 04 Dez 2014 13:14 #4
von Vespaheizer
Vespaheizer antwortete auf Steckerbelegung Westfalia Display
Hi Maxspde,
genau um das gings mir..ich suche den Steckverbinder (position in der Transe) welcher dann zu dieser Dieselpumpe geht, der dann den Kraftstoff in den DPF einspritzt... (Ford macht das ziemlich aufwendig mit eigener Kraftstoffpumpe vom Tank und eigener Zerstäuberdüse..nix mit Magnetventil oder anderen Steuerzeiten wie es VW macht...) im Schaltplan ist der mit der Bezeichnung C11-G und der danach C44-C - einen von beiden such ich..oder besser: beide, damit ich mir die Plazierung aussuchen kann...
Ich will ein Adapterkabel bauen, so dass man am Ford Kabelbaum nichts zwicken muss - ich will mir die Diskussion mit meinem Freundlichen ersparen, dass wenn etwas am DPF System Fratze ist, dies von meiner Kontrolleuchte kommt...
Greets
Torsten
genau um das gings mir..ich suche den Steckverbinder (position in der Transe) welcher dann zu dieser Dieselpumpe geht, der dann den Kraftstoff in den DPF einspritzt... (Ford macht das ziemlich aufwendig mit eigener Kraftstoffpumpe vom Tank und eigener Zerstäuberdüse..nix mit Magnetventil oder anderen Steuerzeiten wie es VW macht...) im Schaltplan ist der mit der Bezeichnung C11-G und der danach C44-C - einen von beiden such ich..oder besser: beide, damit ich mir die Plazierung aussuchen kann...
Ich will ein Adapterkabel bauen, so dass man am Ford Kabelbaum nichts zwicken muss - ich will mir die Diskussion mit meinem Freundlichen ersparen, dass wenn etwas am DPF System Fratze ist, dies von meiner Kontrolleuchte kommt...
Greets
Torsten
Letzte Änderung: 04 Dez 2014 13:14 von Vespaheizer.
- Vespaheizer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
04 Dez 2014 11:11 - 04 Dez 2014 11:11 #5
von Vespaheizer
Vespaheizer antwortete auf Steckerbelegung Westfalia Display
ach ja: die Bilder vom Stecker oben sind von einem Nugget: 05/2011 !
Letzte Änderung: 04 Dez 2014 11:11 von Vespaheizer.