Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Summen aus Kühlschrankaggregatschrank

Mehr
30 Nov 2014 13:09 - 30 Nov 2014 13:10 #1 von Toedi
Summen aus Kühlschrankaggregatschrank wurde erstellt von Toedi
Hallo Zusammen.

Vor 2 Tagen habe ich beim Einbauen der neuen Schrankbretter die wohlig wärmende Funktion der Standheizung genutzt. Nach dem Abstellen der Heizung fiel mir ein Summen auf. Dachte es hätte mit dem Nachlaufen der Heizung zu tun. Gestern am Abend fiel mir das Summen aber erneut auf. Anscheinend kommt es irgendwo aus dem Fach mit dem Steuergerät für den Kühlschrank, so dass ich keinen Zusammenhang mit der Heizung vermute. Die Standheizung läuft auch einwandfrei. Somit kommt das "Summen", ähnlich einem Warnton, also eher aus dem Bereich Kühlschrankfach. Der Kühlschrank ist allerdings aus. Restliche Funktionen des Einbaus sind erhalten (Lichter, etc.), Elektroniksteuergerät zeigt keinen Fehler. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Wohnraumbatterien nach 2 Tagen des Summens stetig entleert. Sozusagen ein computermässiger Neustart...
Hat jemand eine Idee, was das zu bedeuten hat? Die Suchfunktion des Forum hilft mir nicht weiter.
Als nächstes werde ich mal die Sicherungen aus- und wieder einstecken.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Frank

2013 HD, 140 PS, Ukatexsitzbezüge Kunstleder Blau/Beige, "klassische" Schrankbretter
Letzte Änderung: 30 Nov 2014 13:10 von Toedi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2014 13:47 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Summen aus Kühlschrankaggregatschrank
Servus Frank

Darunter befindet sich auch das Ladegerät.

Die Wasserpumpe läuft nicht ?
Wenn deine Bordbatterie nach 2Tagen leer ist läuft was.
Sicherungen Einzel ziehen !
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Toedi

Mehr
30 Nov 2014 13:51 #3 von Toedi
Nochmals Hallo!

Das Geräusch kam mir dann doch bekannt vor. Es klang gleich wie die leerlaufende Wasserpumpe. Der Sicherungstest bestätigte dies auch. Warum einfach wenn esauch kompliziert geht. Nun kann ich immerhin sagen, dass die Batterie einen zwitägigen Dauerlauf der Wasserpumpe gut verträgt.

Und bisher habe ich mich beim Thema Umbauten immer gefragt, wozu dieser nachgerüstete und verdeckte Hauptschalter der Wasserpumpe Sinn macht ...

Es grüsst Euch und schliesst das Thema ;)

Frank

2013 HD, 140 PS, Ukatexsitzbezüge Kunstleder Blau/Beige, "klassische" Schrankbretter

Mehr
30 Nov 2014 13:55 #4 von Toedi
Rudi! Danke für die zu meinem Kommentar 2 zeitgleiche Antwort !

VOLLTREFFER!!

Bestätigt mir die unglaubliche Reaktionszeit dieses prächtigen Forums!

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
30 Nov 2014 16:31 #5 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Summen aus Kühlschrankaggregatschrank
Na dann sieht man wieder wie lange die Nugget Wasserpumpe einen Trockenlauf übersteht!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN