Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

CD Player bei 6000 System in 2013 Nugget(alt) mit Fehlfunktion

Mehr
29 Nov 2014 11:54 #1 von Basic Oli
Hallo Gemeinde,
Suchfunktion bemüht und leider nichts passendes gefunden.
Mein Nugget hat das Ford 6000 Autoradio mit CD Player und Aux Anschluss verbaut. Nach einer nicht festlegbaren Zeitspanne, und auch nicht immer, ist das Gerät nicht mehr in der Lage die Musik von der CD eindeutig wiederzugeben, unabhängig von der CD. Der Player lässt Text- und Klangzeilen aus, hört sich grauslig an. Nach Ausschalten des Geräts funktioniert er wieder normal um nach einiger Zeit.....
Mein fFH meinte ich solle es mal mit einer Reinigungs-CD versuchen, denn "Einschicken ist natürlich auch möglich da Garantie, dann aber mind. 4 Wochen ohne Radio" :angry: Kenn ich von anderen Marken auch anders :( .
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen zu meinem Problem?
Danke Oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
29 Nov 2014 16:34 #2 von Homo Transitus
Hallo Oli,

zur Lösung deines Problems kann ich nichts beitragen. Ich hab den 6000er nach wenigen Wochen ausgebaut. Der Klang war mir doch zu mangelhaft. Wenn du aber über die Zeit deiner Reklamationsbearbeitung ein Radio brauchst sag Bescheid. Mein Exemplar wohnt im Moment im Keller.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
29 Nov 2014 17:47 #3 von Xipe Totec
Reinigungs-CDs zerkratzen nur die Laser-Linse. Auserdem: wäre es ein Dreck-Problem würde schon die erste CD Aussetzer haben. Deine Beschreibung hört sich eher nach einem Problem der Elektronik an, also ausbauen und einsenden. Und dann regelmäßig rumstänkern damit etwas Druck hinter die Sache kommt :lol:

Mehr
01 Dez 2014 21:50 #4 von JoergD
das Thema hatte ich an meinem Ford Fiesta ebenfalls, nach ca. 0,5h setzte der CD Player aus, sprang etc. Da ich viel Hörspiele höre ging das gar nicht. Viel wurde von meinem fFH ausprobiert, nix half. Es wurde dann ausgetauscht und Ruhe war! Allerdings brauchte ich in der Zwischenzeit nicht darauf verzichten, ich hatte mit dem Händler ausgemacht, dass es erst getauscht wird, wenn das Neue da ist. Im schlimmsten Fall hätte es später zurück getauscht werden müßen. Ich habe aber nie wieder etwas von Ford dembezüglich gehört und fahre somit immernoch mit dem einwandfrei funktionierenden Ersatzgerät. Probiere mal mit dem Händler eine Absprache zutreffen.

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

• spfcm
  • spfcms Avatar
  • Besucher
02 Dez 2014 21:08 #5 von spfcm
Mein CD-Player hatte eine ähnliche Macke. Einschicken an Ford über den FFH ist möglich. Es gibt aber noch eine andere preiswertere und schnellere Alternative: www.tv-grawe.de -> Unsere Leistungen
Dort ist der Weg zur Reparatur einschließlich aus meiner Sicht sehr fairen Festpreisen beschrieben. Es hat ohne Probleme funktioniert. Das Radio habe ich bei einem Ford-Händler ausbauen lassen (war kostenlos). Reparaturdauer mit Versand ca. 1 1/2 Wochen. Da der Ford-Händler das Radio nur entriegelt hat, konnte und musste ich die Stecker selbst abziehen. Da wusste ich gleich, wie ich alles wieder zusammenbauen kann. Das ging völlig problemlos und war in wenigen Minuten erledigt. Das CD-Laufwerk funktioniert wieder ohne Probleme.
Übrigens: Auch Ford-Händler lassen dort reparieren (habe ich nebenbei bei einem Telefonat mitbekommen). Andere Radio-Werkstätten haben mir eine Reparatur durchweg abgelehnt, weil sie zu diesen Ford-Radios keine Ersatzteile beschaffen können. Bei anderen Anbietern, die ich bei meiner Recherche im Internet gefunden habe, ist die Reparatur eher teurer (zumindest die angezeigten Leistungspakete).
Für einen markenfremden Umbau, den ich auch erwogen habe, werden mehrere Adapter und ein Interface benötigt. Allein die Kosten dafür waren deutlich höher als die Reparaturkosten.