Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motor System Fehler - Saugrohrdruckschalter??

Mehr
21 Nov 2014 20:08 #1 von Anderl
Unser Nuggy verbringt zur Zeit wieder mal viel Zeit beim FFH. :S Grund: Motor System Fehler gleiche hat er vor gut einem Jahr auch schon mal - die Fehlermeldung kommt und geht machmal nur als Hinweis (rot) machmal brennt die gelbe Motorkontrolllampe. weniger Leistung hat er auch. Damals wurde nach mehrmaligem Werkstattaufenhalt der Saugrohrdruckschalter ersetzt. dann war für ca 13000 km Ruhe. Jetzt hat er 26000 drauf und wieder gleiches Scenario. Hab den Nugget heute vom FFH geholt nachdem der Sensor scheinbar wieder getauscht wurde und nach 5 km Fahrt kam die Meldung schon wieder . Letzte Woche Fehlermeldung nach 1m Fahrt! Irgendwie hab ich den Eindruck daß die Fachwerkstatt (Münchner Osten) hier ziemlich planlos agiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hochdach Nugget Bj 2012 Euro V 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2014 07:39 - 23 Nov 2014 09:58 #2 von madmax
Hallo Anderl,

wenn Du Erfahrungen suchst für "ziemlich planlos agieren" kann ich Dir sagen: JA, zuhauf!. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das unbedingt an den Werkstätten liegt oder vielmehr an mangelnder Unterstützung seitens Hersteller.

Eigentlich sollte es schon möglich sein den Fehler zu finden allerdings hast Du natürlich viele Sensoren die ggf. zu einer Leistungsminderung führen. Dein Saugrohrdrucksensor ist zeitgleich auch Temperatursensor für die Ansaugluft, dann gibt's z.B. Nockenwellen und Kurbelwellen Stellungssensoren, Kraftstofftemperatursensor, Abgastemperatursensor, Drucksensor für den Partikelfilter... die hängen alle an deiner Motorsteuerung und können ggf. Fehler ausgeben. Das Ding sollte zumindest via Diagnosegerät grob eine Richtung vorgeben wo man zu suchen hat.
Aber ernsthaft selbst machen willst Du jetzt nix? Das Auto hat Garantie, wechsle zur Not die Werkstatt, ansonsten laß ihn dort stehen mit der kleinen Ermunterung evtl. mal eine Probefahrt zu machen, die länger ist als aus der Halle raus :S
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 09:58 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.