- BeitrÀge: 28
- Dank erhalten: 5
Kennzeichenbeleuchtung defekt
- wohni sucher
-
Autor
- Eisen Nugget
- jetzt wohni finder
Weniger
Mehr
10 Okt 2014 00:12 #1
von wohni sucher
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Kennzeichenbeleuchtung defekt wurde erstellt von wohni sucher
Hallo Zusamm,
heute bemerkte ich, dass bei unserem Nuggi Bj. 2012 die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist.
Hab dann versucht das Birnchen auszubauen, dabei ist das auf der linken Seite abgebrochen aber der Sockel steckt noch drinn, auf der rechten Seiten hat es geklappt aber der GlĂŒhdraht ist noch ganz.
Zu dem Ganzen ist noch rechts an der Lampenabdeckung der Plastik Zapfen abgebrochen.
Frage 1: Wenn nicht die Birnchen defekt sind was kann es sonst noch sein?
Frage 2: Kann (darf) ich auf LED Birnchen umrĂŒsten gibt es welche mit ABE ? und Wo?
Frage 3 : neue Lampenabdeckung nur ĂŒber Ford?
Danke schon jetzt.
heute bemerkte ich, dass bei unserem Nuggi Bj. 2012 die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist.
Hab dann versucht das Birnchen auszubauen, dabei ist das auf der linken Seite abgebrochen aber der Sockel steckt noch drinn, auf der rechten Seiten hat es geklappt aber der GlĂŒhdraht ist noch ganz.
Zu dem Ganzen ist noch rechts an der Lampenabdeckung der Plastik Zapfen abgebrochen.
Frage 2: Kann (darf) ich auf LED Birnchen umrĂŒsten gibt es welche mit ABE ? und Wo?
Danke schon jetzt.
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 402
- Dank erhalten: 116
10 Okt 2014 07:53 #2
von Nugginoob
Liebe GrĂŒĂe
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, RĂŒckfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Kennzeichenbeleuchtung defekt
Hallo Wohni Sucher,
zu 1) Sicherung
zu 1) Sicherung
Liebe GrĂŒĂe
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, RĂŒckfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: wohni sucher
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4434
- Dank erhalten: 4442
10 Okt 2014 18:11 #3
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Kennzeichenbeleuchtung defekt
Hallo Wohni Sucher,
Zweitens zu 1) Masseverbindung
Zweitens zu 1) Masseverbindung
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: wohni sucher
- wohni sucher
-
Autor
- Eisen Nugget
- jetzt wohni finder
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 28
- Dank erhalten: 5
10 Okt 2014 18:22 #4
von wohni sucher
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
wohni sucher antwortete auf Kennzeichenbeleuchtung defekt
Hallo
Danke hab die Sicherung gefunden war ok.
Danach hab ich zwei neue Birnchen gekauft und und die Fassung mit Kontacktspray behandelt und siehe da alles gut wieder hell
Wenn ich schon drann bin gleich mal die Verkleidung der RWT abgebaut und siehe da.
eine Blechstrebe hat sich vom Kleber gelöst >wieder mit Sika angeklebt.
und auch gleich die anderen ĂŒberarbeitet.
wenn schon alles ab, dann gleich die komplette RWT mit Fluid Film einsprĂŒhen
Denke hat sich gelohnt
viele GrĂŒĂe und ein schönes WE.
Danke hab die Sicherung gefunden war ok.
Danach hab ich zwei neue Birnchen gekauft und und die Fassung mit Kontacktspray behandelt und siehe da alles gut wieder hell
Wenn ich schon drann bin gleich mal die Verkleidung der RWT abgebaut und siehe da.
eine Blechstrebe hat sich vom Kleber gelöst >wieder mit Sika angeklebt.
und auch gleich die anderen ĂŒberarbeitet.
wenn schon alles ab, dann gleich die komplette RWT mit Fluid Film einsprĂŒhen
Denke hat sich gelohnt
viele GrĂŒĂe und ein schönes WE.
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Nuggetdigger
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5
- Dank erhalten: 9
06 MĂ€r 2025 13:30 #5
von Nuggetdigger
Hallo Zusammen, zu dem Thema hĂ€tte ich auch noch eine Frage. Ich hĂ€tte nicht gedacht dass ich zu blöd bin eine GlĂŒhlampe am Auto zu wechseln aber ich bekomme das verdammte Teil nicht aus der Fassung. Ich bin mir auch gar nicht sicher wie es funktioniert. Die Abdeckung zu öffnen ist schon riskant weil schnell die kleinen Plastikzapfen abbrechen. Ist es vielleicht so, dass die Beleuchtung als Set ausgewechselt werden soll? Ich wĂŒrde mich ĂŒber Feedback freuen.
Nuggetdigger antwortete auf Kennzeichenbeleuchtung defekt
Hallo Zusamm,
Danke schon jetzt.![]()
![]()
![]()
Hallo Zusammen, zu dem Thema hĂ€tte ich auch noch eine Frage. Ich hĂ€tte nicht gedacht dass ich zu blöd bin eine GlĂŒhlampe am Auto zu wechseln aber ich bekomme das verdammte Teil nicht aus der Fassung. Ich bin mir auch gar nicht sicher wie es funktioniert. Die Abdeckung zu öffnen ist schon riskant weil schnell die kleinen Plastikzapfen abbrechen. Ist es vielleicht so, dass die Beleuchtung als Set ausgewechselt werden soll? Ich wĂŒrde mich ĂŒber Feedback freuen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
06 MĂ€r 2025 13:48 - 06 MĂ€r 2025 13:50 #6
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Kennzeichenbeleuchtung defekt
Hej Andreas,
die schlecht zugĂ€nglichen Birnchen haben einen Bajonett-Verschluss - also ein wenig eindrĂŒcken und eine kleine Drehung.
Schlanke / KinderhÀnde sind von Vorteil, ein Einweghandschuh kann helfen die Reibung am Glaskolben zu erhöhen.
Das gesamte Konstrukt ist von Innen in der Heckklappe verschraubt, wenn also nichts vorangeht, dann die geklipste Innenverkleidung lösen und von dort abschrauben.
GrĂŒsse norge
die schlecht zugĂ€nglichen Birnchen haben einen Bajonett-Verschluss - also ein wenig eindrĂŒcken und eine kleine Drehung.
Schlanke / KinderhÀnde sind von Vorteil, ein Einweghandschuh kann helfen die Reibung am Glaskolben zu erhöhen.
Das gesamte Konstrukt ist von Innen in der Heckklappe verschraubt, wenn also nichts vorangeht, dann die geklipste Innenverkleidung lösen und von dort abschrauben.
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 06 MĂ€r 2025 13:50 von norge.
- Nuggetdigger
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5
- Dank erhalten: 9
06 MĂ€r 2025 14:55 #7
von Nuggetdigger
Nuggetdigger antwortete auf Kennzeichenbeleuchtung defekt
Hallo Norge,
vielen Dank fĂŒr die Beschreibung. Ich habe es tatsĂ€chlich geschafft. Was dann auch etwas noch geholfen hat, war es, einen kleinen Schraubenzieher an den Zapfen an der GlĂŒhbirne anzusetzen um die Drehung hinzubekommen. Wirklich superfummelig. TatsĂ€chlich waren auch beide Birnen noch in Takt aber anscheinend etwas korrodiert.
GrĂŒĂe Andreas
vielen Dank fĂŒr die Beschreibung. Ich habe es tatsĂ€chlich geschafft. Was dann auch etwas noch geholfen hat, war es, einen kleinen Schraubenzieher an den Zapfen an der GlĂŒhbirne anzusetzen um die Drehung hinzubekommen. Wirklich superfummelig. TatsĂ€chlich waren auch beide Birnen noch in Takt aber anscheinend etwas korrodiert.
GrĂŒĂe Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: norge