- Dank erhalten: 2
rotes Kühlwasser oben grün??
- reinhaun
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Sep 2014 09:24 #1
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
rotes Kühlwasser oben grün?? wurde erstellt von reinhaun
Moin zusammen,
nachdem ich gerade die erste Inspektion durch habe, habe ich festgestellt, dass im Ausgleichsbehälter das Kühlwasser "oben grün" ist. Eigentlich kenne ich Verfärbungen nur durch Öl im Kühlwasser (nicht gut). Es sieht aber nicht nach Öl aus, sondern ist einfach nur grün. Bei heißem Motor ist es etwas mehr, abgekühlt weniger.
Kennt das jemand und hat eine Erklärung dafür ? Will ungern schon wieder direkt in die Werkstatt und mir dann noch was erzählen lassen (kurz vor Garantieende).
Danke und viele Grüße
Frank
nachdem ich gerade die erste Inspektion durch habe, habe ich festgestellt, dass im Ausgleichsbehälter das Kühlwasser "oben grün" ist. Eigentlich kenne ich Verfärbungen nur durch Öl im Kühlwasser (nicht gut). Es sieht aber nicht nach Öl aus, sondern ist einfach nur grün. Bei heißem Motor ist es etwas mehr, abgekühlt weniger.
Kennt das jemand und hat eine Erklärung dafür ? Will ungern schon wieder direkt in die Werkstatt und mir dann noch was erzählen lassen (kurz vor Garantieende).
Danke und viele Grüße
Frank
12.2012 140 PS HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
29 Sep 2014 14:22 - 29 Sep 2014 14:46 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf rotes Kühlwasser oben grün??
Ich würde sagen, die haben einfach was Kühlflüssigkeit mit grünem Farbstoff aufgefüllt, weil der Flüssigkeitsstand etwas niedriger war. Die Farbe wechselt von Fa zu Fa und heuer war halt grün dran, sicher das beste seiner Art !
ME kein Grund zur Besorgnis !
LG Holger
ME kein Grund zur Besorgnis !
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 14:46 von wonkothesane.
- Xipe Totec
-
- Besucher
29 Sep 2014 16:42 #3
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf rotes Kühlwasser oben grün??
Wenn sich zwischen rot und grün noch was weisses absetzt tippe ich auf eine italienische Werkstatt 
Denke aber auch mal, das einfach ein anders gefärbter Frostschutz / Kühlwasser eingefüllt wurde. Nicht so schön, aber ungefährlich.
Denke aber auch mal, das einfach ein anders gefärbter Frostschutz / Kühlwasser eingefüllt wurde. Nicht so schön, aber ungefährlich.
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
29 Sep 2014 18:52 #4
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf rotes Kühlwasser oben grün??
hey,
ich meine mich aus T3-Zeiten zu erinnern, dass wenn man roten und grünen Frostschutz mischt, sich Klumpen bilden können. Da es in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde, vermute ich aber auch, dass sich einfach die Farbe des Mittels geändert hat.
Grüße,
Malte
ich meine mich aus T3-Zeiten zu erinnern, dass wenn man roten und grünen Frostschutz mischt, sich Klumpen bilden können. Da es in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde, vermute ich aber auch, dass sich einfach die Farbe des Mittels geändert hat.
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
29 Sep 2014 20:17 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf rotes Kühlwasser oben grün??
Hej Frank,
ich würde das nicht so ganz auf die leichte Schulter nehmen und lieber noch mal nachfragen, bzw. mir schriftlich bestätigen lassen, dass das verwendete andersfarbige Kühlmittel problemlos mit dem ursprünglichen mischbar ist.
Wenn sich die Werkstatt sich sicher ist, werden sie das bestimmt bestätigen - wenn nicht, würde ich sicherheitshalber auf einem Wechsel bestehen - weitere Infos bei den Kollegen vom VW : t4 wiki - Kühlmittel
Grüsse aus dem Hessenland
norge
ich würde das nicht so ganz auf die leichte Schulter nehmen und lieber noch mal nachfragen, bzw. mir schriftlich bestätigen lassen, dass das verwendete andersfarbige Kühlmittel problemlos mit dem ursprünglichen mischbar ist.
Wenn sich die Werkstatt sich sicher ist, werden sie das bestimmt bestätigen - wenn nicht, würde ich sicherheitshalber auf einem Wechsel bestehen - weitere Infos bei den Kollegen vom VW : t4 wiki - Kühlmittel
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- reinhaun
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Sep 2014 21:35 #6
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
reinhaun antwortete auf rotes Kühlwasser oben grün??
Besten Dank für die Antworten.
Also ich hab mal bei Ford angerufen und das Bild geschickt und es hieß - keine Sorge ist nur der Frostschutz, ganz normal. Nur so richtig glauben will ich das nicht, da ich das so noch nie gesehen habe. Vermutlich lässt es mir dann doch keine Ruhe und ich lass es noch mal checken. allemal nervig
Also ich hab mal bei Ford angerufen und das Bild geschickt und es hieß - keine Sorge ist nur der Frostschutz, ganz normal. Nur so richtig glauben will ich das nicht, da ich das so noch nie gesehen habe. Vermutlich lässt es mir dann doch keine Ruhe und ich lass es noch mal checken. allemal nervig
12.2012 140 PS HD