- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Abriss der Sicherungsbefestigung Dachbett Big XL
Abriss der Sicherungsbefestigung Dachbett Big XL
- Betty
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Sep 2014 12:38 #1
von Betty
kristallblau-metallic Big Nugget XL von 04/09, seit 01/10 mein Spielzeug mit 140 Pferden, jetzt auch mit Rückfahrkamera und Mike Sander -innen und außen-
Abriss der Sicherungsbefestigung Dachbett Big XL wurde erstellt von Betty
Wem ist schon einmal das Dachbett im Big XL abgestürzt?
So uns letzte Nacht auf einem CP an der Franz. Atlantikküste. Als sich die 2. Person sich zum Schlafen legte, ein Schlag, das Bett hing schief. Das linke Halteseil (Sicherungsgurt) ist gerissen. Wahrscheinlich durchgescheuert. Der Schreck war gross. Was hätte alles passieren können wenn.... beide gleichzeitig runter... unten welche geschlafen .....
Da wir alleine unterwegs sind, haben wir nun unten das Bett aktiviert.
Viele sonnige Grüße
bis evtl. Messe oder spätestens Treffen bei Westfalia
Betty
So uns letzte Nacht auf einem CP an der Franz. Atlantikküste. Als sich die 2. Person sich zum Schlafen legte, ein Schlag, das Bett hing schief. Das linke Halteseil (Sicherungsgurt) ist gerissen. Wahrscheinlich durchgescheuert. Der Schreck war gross. Was hätte alles passieren können wenn.... beide gleichzeitig runter... unten welche geschlafen .....
Da wir alleine unterwegs sind, haben wir nun unten das Bett aktiviert.
Viele sonnige Grüße
bis evtl. Messe oder spätestens Treffen bei Westfalia
Betty
kristallblau-metallic Big Nugget XL von 04/09, seit 01/10 mein Spielzeug mit 140 Pferden, jetzt auch mit Rückfahrkamera und Mike Sander -innen und außen-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martin.udo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
22 Jun 2015 17:00 #2
von martin.udo
martin.udo antwortete auf Abriss der Sicherungsbefestigung Dachbett Big XL
Hallo,
hört sich übel an. Ich hatte das Problem glücklicherweise noch nicht, aber ich habe eine Frage im Nachgang. Wie habt ihr das Teil reparieren können? Muss man das Bett zerlegen um an allle Führungen des Seiles zu kommen oder ging das ohne Probleme?
Danke im Vorraus
Udo
hört sich übel an. Ich hatte das Problem glücklicherweise noch nicht, aber ich habe eine Frage im Nachgang. Wie habt ihr das Teil reparieren können? Muss man das Bett zerlegen um an allle Führungen des Seiles zu kommen oder ging das ohne Probleme?
Danke im Vorraus
Udo
- Betty
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
29 Jun 2015 19:11 #3
von Betty
Betty antwortete auf Abriss der Sicherungsbefestigung Dachbett Big XL
Die Reparatur war problemlos. Ich habe bei einem Polsterer Rollladengurte in gleicher Länge nach Muster nähen lassen. Die Halterung an der Außenwand kann man , wenn das Bett oben ist, abschrauben. Den Gurt einfädeln und wieder festschrauben. Die andere Seite wird an der Halterung Bett eingeschoben. Zur Sicherheit werde ich nochmals 2 Ersatzgurte aus Spanngurten nähen lassen und diese immer mitführen. Das Originalteil von Westfalia war durchgescheuert.
Grüße aus dem Blauen Ländchen -zwischen den Weltkulturerben Mittelrhein und Limes-
Grüße aus dem Blauen Ländchen -zwischen den Weltkulturerben Mittelrhein und Limes-