Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reifenzellulitis

• chachachrist
  • chachachrists Avatar Autor
  • Besucher
14 Aug 2014 12:44 #1 von chachachrist
Reifenzellulitis wurde erstellt von chachachrist
Hilfe noch 10 Tage bis zum Urlaub
vor 3 Wochen habe ich am hinteren rechten reifen auf der Seitenfläche zwei Mulden erkenne können sah so aus wie Zellulitis.......auf die reifenhöhe und ca. 1 Finger breit 2 dellen in Abstand von ca. 20 cm.
wollte das heute einen bekannten zeigen und hab mich aber im reifen geirrt, also hab hinten links nachgesehen und was glaubt ihr genau auch Reifenzellulitis , kurzum alle 4 reifen befallen Laufleistung seit September höchstens 3000 km.
sind die Conti. also die Orginalausgelieferten was nun ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2014 17:38 - 14 Aug 2014 17:42 #2 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Reifenzellulitis
Servus,

gleich mal zum Reifenhändler und den nach seiner Meinung auch der Ursache für sowas fragen, falls stark negativ anschließend mit dem Befund zum Händler von dem Du vor 10Monaten? den Wagen gekauft hast.

Sorry vorschnell gelesen - letzten September 3000km? Standschaden ?Sonnenstandplatz? Lösungsmittel?

nochmal edit:
Ist dein Wagen von September 2012? schreibs doch bitte zu deinem Nugget unten dazu, dann frag ich nimmer so doof

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 17:42 von xxl_tom.

• chachachrist
  • chachachrists Avatar Autor
  • Besucher
15 Aug 2014 16:31 #3 von chachachrist
chachachrist antwortete auf Reifenzellulitis
Servus,
bin morgen bei einem Reifenhändler im Nachbarort und am Montage beim Fordhändler, wo ich den Nugget gekauft habe,
Der Nugget ist BJ 09/2013, also eigentlich noch nicht mal eingefahren.
Standschaden - eigentlich ausgeschlossen - stand nie längere Zeit
Sonnenstandplatz - klar - immer mal wieder
Lösungsmittel - wurde nur Ende letztes Jahr eine Hohlraumkonservierung gemacht - denke mal ohne Lösungsmittel ...

Gruß Manu

Mehr
15 Aug 2014 19:20 - 15 Aug 2014 19:20 #4 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Reifenzellulitis
Meine neuen Winterreifen haben das auch, ich hab dann mehrere Reifenhändler nach Ihrer Meinung gefragt.
Stellt kein Problem dar in der Seitenwand und ist bisweilen quasi normal. Wahrscheinlich waren deine Dellen auch von Anfang da.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 15 Aug 2014 19:20 von Knutmut.