Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dachstärke Ford Nugget Bj. 94

• maiurb
  • maiurbs Avatar Autor
  • Besucher
08 Aug 2014 08:28 #1 von maiurb
Dachstärke Ford Nugget Bj. 94 wurde erstellt von maiurb
Hallo liebe Forengemeinde, mein Nugget Bj. 94 sehnt sich nach einer neuen Dachluke. Ich habe mich für das Mini Hekiplus entschieden. Jetzt möchte ich bestellen, aber weiß die Dachstärke nicht. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2014 17:46 - 08 Aug 2014 18:00 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Dachstärke Ford Nugget Bj. 94
Genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Aber bei den Dachluken geht es entweder um Kastenwagenausbauten, so wie der Nugget, mit 1,5-4cm Dachstärke (incl. Isolation), oder um Plastik-WOMO´s mit deutlich mehr Isolationsdicke. Wir haben so ca 3-4cm. Genauer musst Du es eigentlich für die Bestellung nicht wissen.

Falls doch: Du kannst den Innenrahmen des Fensters ohne Werkzeug einfach nach unten beherzt herausreißen ohne etwas kaputt zu machen. Wenn das Fenster eh raus muss, dann man los :cheer: Und dann selber messen!

Hier siehst du unten noch den Rahmen, oben das schwarze ist der Holzrahmen, der so dick wie die Isolation ist und das graue der Verkleidungsstoff, der auch nochmal einen Schaumrücken hat. Das wenige mm dicke Gfk-Dach ist gerade nicht mehr zu sehen.

Das Bild entstand beim Verlegen des Solar-Kabels...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Aug 2014 18:00 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: maiurb, sigmundinho

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
09 Aug 2014 12:08 #3 von norge
norge antwortete auf Dachstärke Ford Nugget Bj. 94
Hej Maik,

ich habe auch noch zwei ältere Bilder aus der Westfalia Montage gefunden :

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: maiurb, sigmundinho

• maiurb
  • maiurbs Avatar Autor
  • Besucher
09 Aug 2014 22:54 #4 von maiurb
maiurb antwortete auf Dachstärke Ford Nugget Bj. 94
Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe gesten bei Westfalia angerufen. Das GFK Dach hat einen Holzrahmen als Verstärkung für die Dachluke. Aber man kann trotzdem das Hekiplus mit dem kleineren Maß einbauen, also 24-42mm.

Meine Baupläne wurden aber erst mal zurückgestellt. Weil ich auch erfahren habe, dass ich meine defekte Dachkurbel bei Reimo nachbestellen kann.

Grüße Maik