- Dank erhalten: 10221
Diesel tropft aus Einspritzpumpe BJ89
- Heinzmann
-
Autor
- Besucher
04 Aug 2014 23:25 - 05 Aug 2014 05:37 #1
von Heinzmann
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Diesel tropft aus Einspritzpumpe BJ89 wurde erstellt von Heinzmann
Hallo Zusammen,
ggf. kann mir Jemand von Euch bei meinem ersten Problem vor der ersten längeren Fahrt weiterhelfen. Unser Nugget (2,5 Liter Motor; BJ.89) verliert während des Betriebs leicht Diesel aus einem (Sensor?) in der Einspritzpumpe. Dieser ist wohl leicht undicht, verliert etwa einen Tropfen alle 5-10s. Der Diesel scheint irgendwo um die Schlitzschraube, siehe Foto, auszutreten.
Meine Fragen sind:
- was ist das für ein Sensor?
- bekomme ich den als Ersatzteil?
- Kann ich Diesen ggf. abdichten? Funktionieren tut er ja noch.
Freue mich auf Antworten. Viele Grüße,
Sebastian
ggf. kann mir Jemand von Euch bei meinem ersten Problem vor der ersten längeren Fahrt weiterhelfen. Unser Nugget (2,5 Liter Motor; BJ.89) verliert während des Betriebs leicht Diesel aus einem (Sensor?) in der Einspritzpumpe. Dieser ist wohl leicht undicht, verliert etwa einen Tropfen alle 5-10s. Der Diesel scheint irgendwo um die Schlitzschraube, siehe Foto, auszutreten.
Meine Fragen sind:
- was ist das für ein Sensor?
- bekomme ich den als Ersatzteil?
- Kann ich Diesen ggf. abdichten? Funktionieren tut er ja noch.
Freue mich auf Antworten. Viele Grüße,
Sebastian
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 05:37 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
05 Aug 2014 05:53 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Diesel tropft aus Einspritzpumpe BJ89
Moin Sebastian,
willkommen im Forum
Deinen Beitrag habe ich mal von 'Allgemeines' in 'Technik' verschoben und dein Bild noch direkt in den Beitrag eingefügt ;
... nur deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten ...
Viel Erfolg und noch viel Spass mit deinem Nugget - und natürlich auch hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Deinen Beitrag habe ich mal von 'Allgemeines' in 'Technik' verschoben und dein Bild noch direkt in den Beitrag eingefügt ;
... nur deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten ...
Viel Erfolg und noch viel Spass mit deinem Nugget - und natürlich auch hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
05 Aug 2014 06:32 - 05 Aug 2014 06:35 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Diesel tropft aus Einspritzpumpe BJ89
Morgen Sebastian,
Was für ein Sensor/Schalter das ist kann ich auch nicht sagen, da ist meine Rep.-Anleitung leider schön zu lange verkauft
Aber Ersatz: Bosch-Dienst oder ähm FORD haben Teile für Einspritzpumpen und manche Fuhler Schalter etc aus dem letzten Jahrtausend werden heute noch in Neukonstruktionen verbaut.
Zumindest können die beiden o.a. Dir sagen was ein entsprechendes E-Teil für Maße und Bereiche haben muss.
Abdichten eher nicht, dafür sind die Drücke in eine Einspritzpumpe zu hoch...
Was für ein Sensor/Schalter das ist kann ich auch nicht sagen, da ist meine Rep.-Anleitung leider schön zu lange verkauft
Aber Ersatz: Bosch-Dienst oder ähm FORD haben Teile für Einspritzpumpen und manche Fuhler Schalter etc aus dem letzten Jahrtausend werden heute noch in Neukonstruktionen verbaut.
Zumindest können die beiden o.a. Dir sagen was ein entsprechendes E-Teil für Maße und Bereiche haben muss.
Abdichten eher nicht, dafür sind die Drücke in eine Einspritzpumpe zu hoch...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 06:35 von xxl_tom.
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
05 Aug 2014 08:12 #4
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Diesel tropft aus Einspritzpumpe BJ89
Hallo Sebastian,
evtl hast du ja doch schon Glück und kannst einfach eine neue Dichtung an der Stelle einbauen. Insbeondere weil es offenbar an einer Schraube raussifft, ist die Chance da doch gar nicht soo klein. Aber vorsicht, an meinem T3 habe ich auch mal "nur" eine Dichtung an der ESP wechseln wollen, "nach fest kommt ab" missachtet und hatte dann ein wirkliches Problem
Grüße,
Malte
evtl hast du ja doch schon Glück und kannst einfach eine neue Dichtung an der Stelle einbauen. Insbeondere weil es offenbar an einer Schraube raussifft, ist die Chance da doch gar nicht soo klein. Aber vorsicht, an meinem T3 habe ich auch mal "nur" eine Dichtung an der ESP wechseln wollen, "nach fest kommt ab" missachtet und hatte dann ein wirkliches Problem
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/