- Dank erhalten: 1026
Hilfe Euroline verliert Diesel
- siesta177
-
Autor
- Besucher
01 Aug 2014 10:22 #1
von siesta177
Hilfe Euroline verliert Diesel wurde erstellt von siesta177
Hallo zusammen,
meine Euroline Bj 2005, 2.0 TDCI, 125 PS ist inkontinenz.

Nach mindestens 10-15 Min. Fahrt tropft Diesel an der Fahrer-Seite am oberen Schlauch, der Tank und der dicke Schlauch sind trocken. Steht das Auto ca. 5-10 Min., hört das Tropfen auf!!

Das Auto war deswegen zwei mal in der Werkstadt, 1.Mal haben sie die schellen getauscht, 2. Mal irgendein Schlauch!!?? Laut Internet kann der Ringmutter (Plastik) vom Tankgeber defekt sein, der Meister behauptet, wenn der Mutter defekt wäre, wäre der Tank nicht so trocken. Nun fahre ich ihn zum 3. Mal zur Werkstadt.
Hat jemand eine Idee oder eventuell das gl. Problem gehabt??
Danke im Voraus
Gruß
meine Euroline Bj 2005, 2.0 TDCI, 125 PS ist inkontinenz.
Nach mindestens 10-15 Min. Fahrt tropft Diesel an der Fahrer-Seite am oberen Schlauch, der Tank und der dicke Schlauch sind trocken. Steht das Auto ca. 5-10 Min., hört das Tropfen auf!!
Das Auto war deswegen zwei mal in der Werkstadt, 1.Mal haben sie die schellen getauscht, 2. Mal irgendein Schlauch!!?? Laut Internet kann der Ringmutter (Plastik) vom Tankgeber defekt sein, der Meister behauptet, wenn der Mutter defekt wäre, wäre der Tank nicht so trocken. Nun fahre ich ihn zum 3. Mal zur Werkstadt.
Hat jemand eine Idee oder eventuell das gl. Problem gehabt??
Danke im Voraus
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- siesta177
-
Autor
- Besucher
04 Aug 2014 13:34 #2
von siesta177
siesta177 antwortete auf Hilfe Euroline verliert Diesel
bin ich der einzige, der so ein Problem hat
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2014 14:15 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Hilfe Euroline verliert Diesel
Servus Siesta,
bis dato, ja, Du bist der einzige hier, zumindest derjenige der dieses Problem anspricht.
wie schon in anderen Beiträgen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, kannst Du mal die Stelle (Schlauch, Schelle) fotografieren und hier einstellen, vielleicht ergibt sich dann eine klare Vorstellung vom Ort deines Problemes und wir können gemeinsam über mögliche Ursachen nachdenken.
bis dato, ja, Du bist der einzige hier, zumindest derjenige der dieses Problem anspricht.
wie schon in anderen Beiträgen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, kannst Du mal die Stelle (Schlauch, Schelle) fotografieren und hier einstellen, vielleicht ergibt sich dann eine klare Vorstellung vom Ort deines Problemes und wir können gemeinsam über mögliche Ursachen nachdenken.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- siesta177
-
Autor
- Besucher
08 Aug 2014 09:21 #4
von siesta177
siesta177 antwortete auf Hilfe Euroline verliert Diesel
Also zwecks Vervollständigung:
Der Entlüftungsschlauch vom Tank wurde getauscht. Seitdem gibt es Ruhe
der Meister meinte, es sah nach einem Steinschlag aus
sie mussten den Schlauch abbauen um den Fehler zu entdecken. Ich frage mich, was haben sie dann letztes mal gemacht

Da aber die Arbeit auf Kulanz gemacht wurde, habe ich nicht weiter gefragt. Wahrscheinlich haben sie bei vorherigen Besuchen genug kassiert gehabt.
Gruß & Danke & schönes WE
Der Entlüftungsschlauch vom Tank wurde getauscht. Seitdem gibt es Ruhe
der Meister meinte, es sah nach einem Steinschlag aus
Da aber die Arbeit auf Kulanz gemacht wurde, habe ich nicht weiter gefragt. Wahrscheinlich haben sie bei vorherigen Besuchen genug kassiert gehabt.
Gruß & Danke & schönes WE
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
08 Aug 2014 12:44 #5
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Hilfe Euroline verliert Diesel
Sei bei deinem Wagen mit allen Schläuchen immer vorsichtig die sind in diesen Baujahren meiner Erfahrung nach alle sehr rissfreudig.
Hatte das gleiche und auch alle Kühlmittelschäuche sollten drigend geprüft werden.
Gruß PoBu
Hatte das gleiche und auch alle Kühlmittelschäuche sollten drigend geprüft werden.
Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.