- Dank erhalten: 38
Klima stinkt
- madtazzie
-
Autor
- Bronze Nugget
Die Klima kann doch eigentlich noch nicht so verschmutzt sein, das sie so stinkt, oder? Und ist sowas dann Garantie oder Pech?
pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ky349
-
- Besucher
ich würde heute noch ! dem Verkäufer eine Mängelanzeige zustellen - ggf vorab per per mail- und ihn auffordern diesen Mangel i. R. der Gewährleistung abzustellen.
Grüssle norbu
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
In deinem Fall wie norbu geschrieben hat eine Mängelanzeige und auf eine Reinigung bestehen..
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8812
homo.transitus schrieb: Die Klimaanlage sollte ...... 5 Minuten vor Ende der Fahrt abschalten. ........
.....und natürlich das Gebläse zum trocknen der Kanäle weiterlaufen lassen. Im Entfeuchtungsbetrieb (Kühleres feuchtes Wetter, Lufregler ganz auf Scheibe => Klima ist an) ists hilfreich hierzu die Heizung einzuschalten, denn so wie bei sinkender Temp im Lufkanal Kondnsat anfällt, wird es bei steigender Temp auch wieder aufgenommen. Wichtig gegen Schimmel ist jedenfalls das anfallendes Wassser möglichst zügig wegtrocknen kann!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 158
Wenn Pollen, Staub und ähnliches erst garnicht bis an den Verdampfer gelangen, fehlt dort der Nährboden, auf dem Schimmel erst gedeihen kann.
Frischen Gruß, Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Nugget HH schrieb: Zusätzlich sei noch auf die dem Schimmel vorbeugende Wirkung eines Innenraumluftfilters hingewiesen
gibt's beim Transit überhaupt so einen Filter? Schon den Außenluftfilter muss man ja bei Bedarf selbst nachrüsten.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 158
den meinte ich auch.
Also den Filter, der in den Ansaugkasten im Motorraum gesteckt wird.
Sorry, falls ich da für Verwirrung gesorgt habe.
Besten Gruß, Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
ky349 schrieb: ...ich würde heute noch ! dem Verkäufer eine Mängelanzeige zustellen - ggf vorab per per mail- und ihn auffordern diesen Mangel i. R. der Gewährleistung abzustellen.
ich weiß ja nicht, was ihr für Händler habt und wie ihr mit denen umgeht. Aber wenn ich so was schon gleich lese, kann ich mich nur wundern. Man kann ja auch einfach zum fFH hinfahren und ihn nett und freundlich darauf hinweisen, dass da (im wahrsten SInne des Wortes) was faul ist. Da die Garantie noch lange läuft, kann man das auch locker angehen und freundlich und vernünftig regeln. So kann ich das zumindest mit meinen Händler des Vertrauens machen. Denn auch hier gilt wie überall eigentlich, "Wie man in den Wald ruft, so....."
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- madtazzie
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 38
werde das morgen mal checken lassen.
pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen