- Dank erhalten: 105
Motoraustausch Bj 1993
- chillerim
-
Autor
- Besucher
08 Mai 2014 23:09 #1
von chillerim
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Motoraustausch wurde erstellt von chillerim
Moin moin,
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Motoren ich in den Nugget`93 einbauen kann?!?!
Aktuell ist der originale 80 PS Diesel mit 2,5 Liter verbaut (könnte gerne ein wenig mehr Power sein...).
Vielen Dank
...
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Motoren ich in den Nugget`93 einbauen kann?!?!
Aktuell ist der originale 80 PS Diesel mit 2,5 Liter verbaut (könnte gerne ein wenig mehr Power sein...).
Vielen Dank
...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
09 Mai 2014 06:24 #2
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Motoraustausch
Bei dem Original Verbauten 2,5 Liter Motor wirds auch bleiben. Allerdings gibt es den auch in ner 115PS Version. Teschnich sind die meine ich gleich. Wenn ich das mal richtig aufgeschnappt habe liegt der Unterschíed in der Motorsteuerung. Dies aber ohne Gewähr.
Gruß aus der Eifel, Markus.
PS. Frag das lieber mal im Transit-Forum! Die Leute die hier davon wirklich Ahnung haben, kannst du womöglich an einer Hand abzählen
Gruß aus der Eifel, Markus.
PS. Frag das lieber mal im Transit-Forum! Die Leute die hier davon wirklich Ahnung haben, kannst du womöglich an einer Hand abzählen
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
09 Mai 2014 13:02 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Motoraustausch
Moin chillerim,
ich hab das schon Jahre nicht mehr gebraucht. Aber frag mal beim Ford Kundenservice nach, die leiten Dich normalerweise an einen technischen Service weiter. Dort bekommst du eine mögliche Liste der Motoren incl. Kennbuchstaben und Co. die in dein Auto passen würden und vor allem für die Ford ein Freigabe erteilt. Du solltest deine Fahrgestellnummer und ggf. Motornummer vom alten griffbereit haben.
vg
Max
ich hab das schon Jahre nicht mehr gebraucht. Aber frag mal beim Ford Kundenservice nach, die leiten Dich normalerweise an einen technischen Service weiter. Dort bekommst du eine mögliche Liste der Motoren incl. Kennbuchstaben und Co. die in dein Auto passen würden und vor allem für die Ford ein Freigabe erteilt. Du solltest deine Fahrgestellnummer und ggf. Motornummer vom alten griffbereit haben.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: chillerim
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
12 Mai 2014 11:03 - 12 Mai 2014 11:06 #4
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Motoraustausch
80 Ps sollte ohne Turbo sein, 115 ist mit Turbo.
Wenn du aufrüsten willst musst du auch die Motorseuerung einwechseln die allerdings nicht zum Kabelbaum Passt ( Leider ) also bleib beim 80 Ps Dierekteinspritzer der ist eigendlich sehr langlebeig bis auf den Zahnriemen.
Auf das Getriebe passen Mechanisch alle Motore dieser Baujahre außer Beziener. Die Dieselmotore aus dieser Zeit haben sehr schwankende PS Angaben, lass dich da nicht verrückt machen es ist nur wichtig mit oder ohne Turbo. Es gab Turbos mit 90Ps bis 115PS und Sauger mit 74- 85 Ps
Wenn du Tauschst mach gleich eine neue Kupplung mit Laagern rein.
Wenn der Motor vor dir liegt solltest du auch den Ansaugtrakt reinigen der leider in der Regel durch die Abgasrückführungsdämpfe verstopft ist was dem Motor gehörig Leistung nimmt.
Warum musst du Tauschen?
Wenn du aufrüsten willst musst du auch die Motorseuerung einwechseln die allerdings nicht zum Kabelbaum Passt ( Leider ) also bleib beim 80 Ps Dierekteinspritzer der ist eigendlich sehr langlebeig bis auf den Zahnriemen.
Auf das Getriebe passen Mechanisch alle Motore dieser Baujahre außer Beziener. Die Dieselmotore aus dieser Zeit haben sehr schwankende PS Angaben, lass dich da nicht verrückt machen es ist nur wichtig mit oder ohne Turbo. Es gab Turbos mit 90Ps bis 115PS und Sauger mit 74- 85 Ps
Wenn du Tauschst mach gleich eine neue Kupplung mit Laagern rein.
Wenn der Motor vor dir liegt solltest du auch den Ansaugtrakt reinigen der leider in der Regel durch die Abgasrückführungsdämpfe verstopft ist was dem Motor gehörig Leistung nimmt.
Warum musst du Tauschen?
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 11:06 von PoBu.