- Dank erhalten: 140
Zusatzsitz Euroline isri
- Eurolinedirk
-
Autor
- Besucher
07 Mai 2014 13:01 #1
von Eurolinedirk
Zusatzsitz Euroline isri wurde erstellt von Eurolinedirk
Hallo Zusammen!
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ford Transit Euroline, welchen ich aus der schönen Oberpfalz hier zu uns in die Schweiz (Nähe Basel) importiert habe. Ein tolles Fahrzeug, wie ich finde und wesentlich praktischer, als ein Vito oder VW Bus.
Importieren musste ich den Wagen, da es in der Schweiz keine Transits gibt mit der Westfaliaausstattung. Bisher verlief der ganze Papierkram einigermassen reibungslos und ich habe gelassen auf den Prüftermin zur Vollabnahme beim Strassenverkehrsamt gewartet. Allerdings hat jetzt einer der dort ansässigen Technokraten festgestellt, dass in den Unterlagen, die ich ihm bereits habe zukommen lassen, unterschiedliche Angaben über die Zahl der Sitze sind. Mittlerweile beharrt er darauf, dass das Auto mit sieben Sitzen bei der Prüfung vorgeführt wird, ich habe den Euroline aber nur mit sechs gekauft
Daher, liebe Nuggetfreunde die verzweifelte Frage an Euch:
Wer ist stolzer Besitzer eines schwarz - grauen Isri Einzelsitzes mit Drehfunktion und Sicherheitsgurt, den er mir zu "Prüfzwecken" am 22./23.Mai ausleihen würde? Idealerweise Raum Südbaden/ Bad Säckingen/Basel
Ich danke Euch jetzt schon ganz herzlich für möglichst viele Antworten!
Viele Grüsse aus der Schweiz vom Dirk mit dem komplizierten Transit
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ford Transit Euroline, welchen ich aus der schönen Oberpfalz hier zu uns in die Schweiz (Nähe Basel) importiert habe. Ein tolles Fahrzeug, wie ich finde und wesentlich praktischer, als ein Vito oder VW Bus.
Importieren musste ich den Wagen, da es in der Schweiz keine Transits gibt mit der Westfaliaausstattung. Bisher verlief der ganze Papierkram einigermassen reibungslos und ich habe gelassen auf den Prüftermin zur Vollabnahme beim Strassenverkehrsamt gewartet. Allerdings hat jetzt einer der dort ansässigen Technokraten festgestellt, dass in den Unterlagen, die ich ihm bereits habe zukommen lassen, unterschiedliche Angaben über die Zahl der Sitze sind. Mittlerweile beharrt er darauf, dass das Auto mit sieben Sitzen bei der Prüfung vorgeführt wird, ich habe den Euroline aber nur mit sechs gekauft
Daher, liebe Nuggetfreunde die verzweifelte Frage an Euch:
Wer ist stolzer Besitzer eines schwarz - grauen Isri Einzelsitzes mit Drehfunktion und Sicherheitsgurt, den er mir zu "Prüfzwecken" am 22./23.Mai ausleihen würde? Idealerweise Raum Südbaden/ Bad Säckingen/Basel
Ich danke Euch jetzt schon ganz herzlich für möglichst viele Antworten!
Viele Grüsse aus der Schweiz vom Dirk mit dem komplizierten Transit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Mai 2014 08:29 - 08 Mai 2014 08:30 #2
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Zusatzsitz Euroline isri
Ich habe die Sitze für dich.
Vervollständige doch mal deine Fahrzeugdaten in der Anhangzeile damit man über Baujahr USW bescheid weiß wenn man mit dir Schreibt.
Also es gibt linke und recht ich habe sie beide und du könntest die gerne haben ( Ausleihen ) Problem ist nur noch die orga des Transportes aus Ffm zu dir denn die Sitze sind unanständig schwer. Ca. 50 Kg das Stück.
Über eine Kaution müssen wir noch reden im Fall der Fälle, damit die Sitze auch bestimmt wieder nachhause finden.
Gruß PoBu
Vervollständige doch mal deine Fahrzeugdaten in der Anhangzeile damit man über Baujahr USW bescheid weiß wenn man mit dir Schreibt.
Also es gibt linke und recht ich habe sie beide und du könntest die gerne haben ( Ausleihen ) Problem ist nur noch die orga des Transportes aus Ffm zu dir denn die Sitze sind unanständig schwer. Ca. 50 Kg das Stück.
Über eine Kaution müssen wir noch reden im Fall der Fälle, damit die Sitze auch bestimmt wieder nachhause finden.
Gruß PoBu
Letzte Änderung: 08 Mai 2014 08:30 von PoBu.
- Eurolinedirk
-
Autor
- Besucher
09 Mai 2014 05:54 #3
von Eurolinedirk
Eurolinedirk antwortete auf Zusatzsitz Euroline isri
Hallo PoBu
Das ist wirklich sehr nett von Dir!
Ich befürchte allerdings, dass mit Ffm Frankfurt am Main gemeint ist, das schaffe ich in nächster Zeit leider nicht!
Aber ganz herzlichen Dank für das Angebot und liebe Grüsse
Eurolinedirk
Das ist wirklich sehr nett von Dir!
Ich befürchte allerdings, dass mit Ffm Frankfurt am Main gemeint ist, das schaffe ich in nächster Zeit leider nicht!
Aber ganz herzlichen Dank für das Angebot und liebe Grüsse
Eurolinedirk
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
09 Mai 2014 08:57 #4
von PoBu
PoBu antwortete auf Zusatzsitz Euroline isri
kein ding, Angebot steht.
- holgimc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
09 Mai 2014 12:44 #5
von holgimc
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
holgimc antwortete auf Zusatzsitz Euroline isri
Ich könnte Heidelberg anbieten. Ca 80km weniger.
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- Eurolinedirk
-
Autor
- Besucher
09 Mai 2014 14:20 #6
von Eurolinedirk
Eurolinedirk antwortete auf Zusatzsitz Euroline isri
Hi HolgiMc
Dir ganz lieben Dank für Dein Angebot
Ich würde auch gerne bis Heidelberg fahren, ist ja wirklich schön dort!
Habe gestern aber bei ebay so einen Sitz gekauft, weil das Thema sich mit jeder Prüfung alle zwei Jahre leider wiederholen wird...
Also, nochmals danke und eine schöne Nugget Saison!
Eurolinedirk
Dir ganz lieben Dank für Dein Angebot
Ich würde auch gerne bis Heidelberg fahren, ist ja wirklich schön dort!
Habe gestern aber bei ebay so einen Sitz gekauft, weil das Thema sich mit jeder Prüfung alle zwei Jahre leider wiederholen wird...
Also, nochmals danke und eine schöne Nugget Saison!
Eurolinedirk