- Dank erhalten: 57
Subwoofer unter dem Beifahrersitz
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
Einige haben das doch schon eingebaut, oder?
Ich wäre für Tips dankbar...auch übrigens für eine Empfehlung, welchen Sub ich nehmen soll.
Danke und Gruß
Peter
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 377
ich habe ihn zwar noch nicht eingebaut aber meine Empfehlung wäre der ETON USB10 25 cm Aktiv-Subwoofer mit integriertem Verstärker USB 10 Bass 250 mm
Einbauort wäre im Bereich der Wohnraumbatterie.
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- Eifeljojo
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 30
spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Sub einzubauen. Dachte an den Eaton USB 8 oder etwas Vergleichbares. Ist sehr kompakt.
Aufgrund der reinen Fakten SOLLTE er in den Beifahrerfußraum flach unter das Armaturenbrett passen und dann nach unten abstrahlen (soweit ein Sub strahlt). Stromanschluss und die restlichen Kabel bekommt man gut unter und die Position ist soundtechnisch sicher nicht schlecht. Der Platz im Fußraum wird meiner Meinung nach auch nicht ernsthaft eingeschränkt.
Wie gesagt, ich habe das grob ausgemessen und dann kamen 100 wichtigere Sachen dazwischen...v
Grüße aus der Eifel!
Jo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
ich habe den Subwoofer Pioneer TS WX 110a
unterm Beifahrersitz verbaut und der passt wunderbar. Man kann diesen von vorne einschieben bei gleichzeitigem quer drehen.
Zusätzlich habe ich noch den Boden des Woofers mit einem Mousepad gepolstert um unnötige Geräusche zu vermeiden. Die mitgelieferten Kabel bei weitem lang genug. Der Sound begeistert
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
Hektor schrieb: Einbauort wäre im Bereich der Wohnraumbatterie.
Interessant, hast Du eine konkrete Vorstellung wo genau? Eigentlich ist da kein Platz, oder?
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
JüBe schrieb: Hallo Peter,
unterm Beifahrersitz verbaut und der passt wunderbar. :.
Danke, nun hast Du ja ein 2010er Modell. Wenn ich vorne unter den Beifahrersitz schaue, dann sind am rechten Rand Kabel und links hinten ist ein Blechkasten, der wohl den Ansaugstutzen der Heizung ummantelt. Ist das bei Dir auch so?
Gruß
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
onefinger schrieb:
Hektor schrieb: Einbauort wäre im Bereich der Wohnraumbatterie.
Eigentlich ist da kein Platz, oder?
Da siehst Du, wie groß dieser aktive Subwoofer ist und noch einen Höllenbass mitbringt.
Er passt genau vor die Wohnraumbatterie, der Platz wurde mir vom Händler empfohlen.
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
beim 2010'er Nugget ist die Wohnraumbatterie unterm Küchenblock. Unter dem Beifahrersitz die Standheizungzuluft und Kabel. Das stört alles kaum. Ist nur etwas fummlig beim Woofer einlegen. Der Pioneer hat recht kompakte Maße und bringt trotzdem recht guten Bass. Ok ein Boomcar wirds nicht, dass Wasserglas fällt nicht vom Dach. Reicht aber innen für ein satten Sound.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Noraser
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
Ich hab den 2009 (also so wie bei Peter) ebenfals mit dem Pioneer unter dem Sitz.onefinger schrieb:
JüBe schrieb: Hallo Peter,
unterm Beifahrersitz verbaut und der passt wunderbar. :.
Danke, nun hast Du ja ein 2010er Modell. Wenn ich vorne unter den Beifahrersitz schaue, dann sind am rechten Rand Kabel und links hinten ist ein Blechkasten, der wohl den Ansaugstutzen der Heizung ummantelt. Ist das bei Dir auch so?
Gruß
Wir haben auch die Kabel (Rechts mittig) und das Blech hinten links. Der Pioneer passt bei uns locker längs vor das Blech.
Bei mir er nur mit doppelseitigen Klebeband auf den Fussboden gekleppt. Kabel unter der Fussmatte zum Radio, und die Stromversorgung zur Starterbaterie. Die mitgelieferten Kabel sind eher viel zu lang.
Einbauzeit 1-2h
lohnt auf jeden Fall
Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
habe heute den ETON USB10 25 cm Aktiv-Subwoofer mit integriertem Verstärker eingebaut, und zwar oberhalb der Wohnraumbatterie unter das Brett geschraubt. Bilder folgen.
Zum Klang kann ich nur sagen, dass ich diesen Bass von so einem kleinen Subwoofer nie erwartet hätte, incl. Fernbedienung, zumal er im Moment auch nur 199€ kostet. Auch der ganze Klang im Nugget hört sich gleich ganz anders an.
Kann ich nur empfehlen.