- Dank erhalten: 25
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD
Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD
- drjanson
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2014 07:48 - 30 Apr 2014 07:49 #1
von drjanson
2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD wurde erstellt von drjanson
Hallo zusammen,
Da ich leider sowohl am Schrank als auch an der Suche gescheitert bin, mache ich hier mal ein neues topic auf.
Hab eigentlich gedacht, es gäbe zu dem Thema schon x topics, ich konnte aber nix entdecken,obwohl ich diesmal die kleinen blauen Zahlen auf grauem Hintergrund bemerkt habe...
Zum Thema:
Ich versuche gerade, mir Kabel für die schrankbeleuchtung zu verlegen. Da ich weder hinter dem Hochschrank (Beifahrerseite) was durchgeschoben bekomme, noch Löcher in den nagelneuen Nuggetschrank bohren wollte, sollte zunächst mal der obere Schrank raus. Obwohl ich alle (??) Schrauben gelöst habe, rührt sich da aber nix...
Soweit ich das sehen kann, sind es 2 kleine Holzschrauben noch vorn in die seitenverkleidungsaluoptikleiste und mehrere schlossschrauben, 2 oben am Heck, zwei nach unten, eine vorne in der Ecke der kleinen Fächer, eine in den großen Kleiderschrank...
Hab ich was übersehen oder kriegt man das Teil auch ohne Verschraubung nur mit'm Brecheisen raus?
Danke und so!
Jan
Da ich leider sowohl am Schrank als auch an der Suche gescheitert bin, mache ich hier mal ein neues topic auf.
Hab eigentlich gedacht, es gäbe zu dem Thema schon x topics, ich konnte aber nix entdecken,obwohl ich diesmal die kleinen blauen Zahlen auf grauem Hintergrund bemerkt habe...
Zum Thema:
Ich versuche gerade, mir Kabel für die schrankbeleuchtung zu verlegen. Da ich weder hinter dem Hochschrank (Beifahrerseite) was durchgeschoben bekomme, noch Löcher in den nagelneuen Nuggetschrank bohren wollte, sollte zunächst mal der obere Schrank raus. Obwohl ich alle (??) Schrauben gelöst habe, rührt sich da aber nix...
Soweit ich das sehen kann, sind es 2 kleine Holzschrauben noch vorn in die seitenverkleidungsaluoptikleiste und mehrere schlossschrauben, 2 oben am Heck, zwei nach unten, eine vorne in der Ecke der kleinen Fächer, eine in den großen Kleiderschrank...
Hab ich was übersehen oder kriegt man das Teil auch ohne Verschraubung nur mit'm Brecheisen raus?
Danke und so!
Jan
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 07:49 von drjanson.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
30 Apr 2014 10:37 #2
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD
Hallo Jan,
erinnere mich nur daran, bei PapaMoscas mal vom Ausbau des Schrankes auf der Fahrerseite gelesen zu haben:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/682...-papamoscas?start=50
Vielleicht lässt sich davon etwas übertragen...
Gutes Gelingen!
erinnere mich nur daran, bei PapaMoscas mal vom Ausbau des Schrankes auf der Fahrerseite gelesen zu haben:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/682...-papamoscas?start=50
Vielleicht lässt sich davon etwas übertragen...
Gutes Gelingen!
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
30 Apr 2014 11:07 #3
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD
Servus Jan
Wenn du ein Kabel in den Kleiderschrank ziehen willst brauchts du garnix ausbauen bzw. Bohren!
Geht ganz Einfach mit einen Zugband durch die Plastik Abdeckung über der Heckklappe!
Strom kannst du ja da kurzer Weg von den Küchenspots abzapfen!
So habs ich auch gemacht!
Gruss Rudi
Wenn du ein Kabel in den Kleiderschrank ziehen willst brauchts du garnix ausbauen bzw. Bohren!
Geht ganz Einfach mit einen Zugband durch die Plastik Abdeckung über der Heckklappe!
Strom kannst du ja da kurzer Weg von den Küchenspots abzapfen!
So habs ich auch gemacht!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
30 Apr 2014 11:50 - 30 Apr 2014 11:54 #4
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD
galli hatte den unteren Schrank schonmal raus.
musst mal hier gucken.
Der obere Schrank ist 2x mal mit dem Heckregal verschraubt. Hast du das gesehen?
Gruß
diemo
musst mal hier gucken.
Der obere Schrank ist 2x mal mit dem Heckregal verschraubt. Hast du das gesehen?
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 11:54 von diemo.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Apr 2014 13:24 - 30 Apr 2014 13:26 #5
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD
Die Schränke sind ziemlich streng eingebaut, besser ging es bei mir wenn das Heckregal entfernt ist, dann kann man die besser nach innen abkippen zum ausbau, aber ist immer noch zäh, das wiedereinbauen übrigens auch
michi
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 13:26 von tourneo.
- drjanson
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
30 Apr 2014 21:20 - 30 Apr 2014 21:21 #6
von drjanson
drjanson antwortete auf Anleitung Hochschränke bzw. Schrank ausbauen Nugget HD
Au Mann, ich Horst!
Ich glaub', ich hab die beiden Schrauben zum Heckregal übersehen...
Mal sehen, ob's nicht ohne die schon etwas besser geht...
Danke für die Tipps!
@Rudi: was meinst du denn mit "zugband" ??
Danke uind Gruß,
Jan
Achja: viel SPaß beim Treffen allerseits!
Ich glaub', ich hab die beiden Schrauben zum Heckregal übersehen...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mal sehen, ob's nicht ohne die schon etwas besser geht...
Danke für die Tipps!
@Rudi: was meinst du denn mit "zugband" ??
Danke uind Gruß,
Jan
Achja: viel SPaß beim Treffen allerseits!
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 21:21 von drjanson.