- Dank erhalten: 174
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Pfalz
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Pfalz
- Kalenderrot
-
Autor
- Besucher
27 Apr 2014 09:58 #1
von Kalenderrot
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Pfalz wurde erstellt von Kalenderrot
Hallo...und wenn ich schon dann im Forum bin....vielleicht interessant für die Vorder- und Kurpfälzer ....da mir von anderen Nuggets bekannt war, dass der Unterboden sehr anfällig ist, habe ich eine Werkstatt gesucht, die entsprechende sachgemäße Vorkehrungen gegen den Rost treffen kann - mein Nugget ist erst 1,5 Jahre alt und ich wollte vorbeugen. Ich bin auf Hr. Zähringer ( Karosserietechnik ) , 67133 Maxdorf, Hauptstraße 11 gestoßen. Dort wurde der Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung sachkundig und freundlich, sowie bezahlbar durchgeführt und er kannte das Problem und die Nuggetfahrzeuge. Kann man also empfehlen....Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2014 11:30 #2
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Pfalz
Danke, das wäre ggf. auch für uns in der Westpfalz Lebende
eine Option.
Beste Grüße
Beste Grüße
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
27 Apr 2014 13:44 #3
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Jop,
hier ist noch ein Westpfälzer (KL) mit Termin demnächst in Maxdorf
Gruß, Thomas
hier ist noch ein Westpfälzer (KL) mit Termin demnächst in Maxdorf
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
27 Apr 2014 13:46 - 27 Apr 2014 13:48 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Hallo Michael,
danke für die Info,
ich hab's mal von 'Umbauten ab 2014' in 'Technik' der Baujahre bis 2013 verschoben ...
Interessant wären noch das verwendete Material, der Umfang der durchgeführten Massnahmen sowie natürlich die Kosten ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
danke für die Info,
ich hab's mal von 'Umbauten ab 2014' in 'Technik' der Baujahre bis 2013 verschoben ...
Interessant wären noch das verwendete Material, der Umfang der durchgeführten Massnahmen sowie natürlich die Kosten ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 27 Apr 2014 13:48 von norge. Grund: Ergänzung
- Segelmann
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
27 Apr 2014 16:05 #5
von Segelmann
---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.
Segelmann antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Hi, wäre auch an diesen Zahlen interessiert. Mannheim. Ohne jetzt hier ein Faß aufmachen zu wollen. Ich bin immer noch unentschlossen ob das überhaupt nötig ist. Habe einen neuen 2013er Nugget.Der Verkäufer meinte, die Werksbehandlung wäre da vollkommen ausreichend. Und wir haben nicht wirklich Geld übrig....
Gibt es denn Erfahrungen zu den neuen Baujahren ob das wirklic notwendig ist?
Was tun...
Gibt es denn Erfahrungen zu den neuen Baujahren ob das wirklic notwendig ist?
Was tun...
---
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
28 Apr 2014 09:49 #6
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
wenn du deinen Nugget auch im Winter fahren willst und länger als 6 Jahre, dann ist es notwendig wenn nicht dann ist es egal und er rostet dann nach dem verkauf beim nächsten durch.
Aber eins ist klar! er wird Rosten und dann ist es nicht merh auf zu halten.
Mein letzter war trotz Durchrostungsgarantie nach 5 Jahren an den Radläufen durch, es wurde zwar alles auf Garantie wieder zugespachtelt und Lackiert aber im 8ten Jahr war dann der erste TÜV nicht merh zu bekommen ohne Schweißarbeiten.
Jetzt bekommen meine Fords immer eine Ölung vor dem Winter und natürlich den Unterboden gemacht, sofort nach der abholung.
Das öl braucht er in dem Pfalzen und schweißlaschen, wo er wirklich sofort anfängt zu Gammeln auch schon bei dir.
Gruß PoBu
Aber eins ist klar! er wird Rosten und dann ist es nicht merh auf zu halten.
Mein letzter war trotz Durchrostungsgarantie nach 5 Jahren an den Radläufen durch, es wurde zwar alles auf Garantie wieder zugespachtelt und Lackiert aber im 8ten Jahr war dann der erste TÜV nicht merh zu bekommen ohne Schweißarbeiten.
Jetzt bekommen meine Fords immer eine Ölung vor dem Winter und natürlich den Unterboden gemacht, sofort nach der abholung.
Das öl braucht er in dem Pfalzen und schweißlaschen, wo er wirklich sofort anfängt zu Gammeln auch schon bei dir.
Gruß PoBu
- Udoh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Apr 2014 18:27 #7
von Udoh
Udoh antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Wenn ich das hier lese, schreckt es mich ja schon ein wenig ab einen Transit zu kaufen. Muss ich wirklich zu VW wenn ich keinen Rost haben mag? Ist das mit den genannten Vorkehrungen wirklich dauerhaft zu verhindern?
- Segelmann
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
29 Apr 2014 18:42 #8
von Segelmann
---
Segelmann antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Ich kann das auch nicht glauben dass ein Ford Nugget Baujahr 2013 in 6 Jahren rosten wird?
Gibt es denn überhaupt schon Erfahrungen zu dem neueren Modell?
Gibt es denn überhaupt schon Erfahrungen zu dem neueren Modell?
---
- Hannoveraner
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
29 Apr 2014 19:19 #9
von Hannoveraner
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Hannoveraner antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Wenn man das nacharbeitet, was bei VW ab Werk gemacht wurde, ist das mit dem Rost wohl gleich. Ich fahre zum Nugget auch einen VW Caddy. Der hat unter dem Motor eine Plastikverkleidung, das gleiche in den Radhäusern,... und untenrum ist alles mit so einer zähen schwarzen Spachtelmasse gestrichen.
Ich denke, wenn man den Ford anständig zuende baut, ist der mit VW vergleichbar.
Kleiner Wermutstropfen, ich wollte mir ein Kunststoffgitter für den Kühler kaufen, gibs nicht. Bei VW schaut man in der Ersatzteilliste der 4Motion Version und man bekommt alles mögliche für Schlechtwegeschutz, obwohl man eigentlich nur einen normalen VW hat.
Ich denke, wenn man den Ford anständig zuende baut, ist der mit VW vergleichbar.
Kleiner Wermutstropfen, ich wollte mir ein Kunststoffgitter für den Kühler kaufen, gibs nicht. Bei VW schaut man in der Ersatzteilliste der 4Motion Version und man bekommt alles mögliche für Schlechtwegeschutz, obwohl man eigentlich nur einen normalen VW hat.
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
05 Mai 2014 17:56 #10
von PoBu
PoBu antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Pfalz
Es ist doch immer das gleiche, nix bezahlen wollen aber alles haben wollen.
Ich fahre FORD weil er bezahlbar ist und weil er für mich als Handwerker die Erfahrung erbracht hat das er mit Standartwerkzeug und etwas Werkstattgeschick immer wieder Flott zu bekommen ist.
Ich fahre kein VW weil ich mir schon die Werkstattpreise nicht leisten möchte und das ist schon bei der Inspektion ein unglaublicher Unterschied.
Für diese Differenz fahre ich lieber.
Nach 200Tkm und 10 Jahren fragt keiner mehr nach 2 Stelligen Zahlen beim Verkauf, denn dann ist der Wagen gefahren und bewoht worden und das wars dann, dieses Ziel mölichst preiswert und zuverlässig zu geringen Preisen erreichen. Darum geht es in meinem denken..
Ich habe gelernt das, die Technik im Momennt fast überall ein reines Konfigurationskastenspiel ist und ich nichts mehr im griff habe als Kunde. Die Firmen kaufen immer beim billigsten und verkaufen es mir immer als ihre qualitätswahre. Also versuche ich für die Standarttechnik von egal wem, möglichst wenig zu bezahlen bei gröstmöglichstem Nutzen für mich. Jeden Euro den ich nicht ausgebe bleibt bei mir und ich muss nicht später versuchen ihn beim Verkauf wieder zu bekommen. Deswegen fahre ich FORD und gebe gerne Tips wie man mit dem Sparcamper Nugget / Euroline möglichst weit kommt, auch weil ich mir darüber im klaren bin das heutzutage der beste Wagen nicht mehr zu finden ist und auch wenn du dann so einen Topwagen "hast" für teures Geld, musst du noch das Glück haben das dir nicht irgend so ein Depp rein fährt und somit dein Wiederverkaufswert Konzept komplett flöten ist.
Also günstig kaufen, gut Konservieren, lange Fahren, viel Spaß haben mit dem ersparten.
Deswegen meine Ratschläge zur Konservierung.
Gruß PoBu
Ich fahre FORD weil er bezahlbar ist und weil er für mich als Handwerker die Erfahrung erbracht hat das er mit Standartwerkzeug und etwas Werkstattgeschick immer wieder Flott zu bekommen ist.
Ich fahre kein VW weil ich mir schon die Werkstattpreise nicht leisten möchte und das ist schon bei der Inspektion ein unglaublicher Unterschied.
Für diese Differenz fahre ich lieber.
Nach 200Tkm und 10 Jahren fragt keiner mehr nach 2 Stelligen Zahlen beim Verkauf, denn dann ist der Wagen gefahren und bewoht worden und das wars dann, dieses Ziel mölichst preiswert und zuverlässig zu geringen Preisen erreichen. Darum geht es in meinem denken..
Ich habe gelernt das, die Technik im Momennt fast überall ein reines Konfigurationskastenspiel ist und ich nichts mehr im griff habe als Kunde. Die Firmen kaufen immer beim billigsten und verkaufen es mir immer als ihre qualitätswahre. Also versuche ich für die Standarttechnik von egal wem, möglichst wenig zu bezahlen bei gröstmöglichstem Nutzen für mich. Jeden Euro den ich nicht ausgebe bleibt bei mir und ich muss nicht später versuchen ihn beim Verkauf wieder zu bekommen. Deswegen fahre ich FORD und gebe gerne Tips wie man mit dem Sparcamper Nugget / Euroline möglichst weit kommt, auch weil ich mir darüber im klaren bin das heutzutage der beste Wagen nicht mehr zu finden ist und auch wenn du dann so einen Topwagen "hast" für teures Geld, musst du noch das Glück haben das dir nicht irgend so ein Depp rein fährt und somit dein Wiederverkaufswert Konzept komplett flöten ist.
Also günstig kaufen, gut Konservieren, lange Fahren, viel Spaß haben mit dem ersparten.
Deswegen meine Ratschläge zur Konservierung.
Gruß PoBu