Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Starkes Vibrieren im Stand

• frank rahmer
  • frank rahmers Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
24 Apr 2014 20:58 #1 von frank rahmer
Starkes Vibrieren im Stand wurde erstellt von frank rahmer
Hallo :) ,
bei uns tritt nach Update folgendes Problem(bei kaltem sowie warmem Motor) auf:
Beim Leerlauf im Stand in ausgekuppeltem Zustand vibriert Auto merklich. War vor Serviceaktion nicht der Fall. Sobald ich das Kupplungspedal betätige verliert sich das vibrieren. Auch während des Fahrens kein vibrieren feststellbar.
Werkstatt sagte das Problem trete öfters nach durchgeführten Updates auf und verliere sich nach ca. 3-4 Wochen.Der Grund wäre das sich das Motormanagement erst auf das neue Update einspielen müße.
Kann das sein?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Frank

Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Apr 2014 21:53 #2 von madmax
madmax antwortete auf Starkes Vibrieren im Stand
Hallo Frank,

meiner läuft unrund seit dem Update, warm wie kalt. Stark vibrieren würde ich es nicht nennen aber er eiert halt im Standgas vor sich hin als würde jemand das Auto an der Stosstange mit n'em Fuß wippen. Das hat sich nun aber nach 5 Wochen und gut 3000km später keineswegs "eingespielt". Die Antwort der Werkstatt wie immer: "Wir spielen halt drauf was von Ford kommt".

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Mehr
24 Apr 2014 22:14 - 24 Apr 2014 22:14 #3 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Starkes Vibrieren im Stand
Ich denke eher die Werkstatt meint damit das du dich nach 3-4 Wochen daran gewöhnt hast... ;-)
Das die Vibrationen anders sein können als vorher ist auch klar - das alte ruhigere Standgas mit 800u/min gibt es nicht mehr - jetzt sind 850u/min Standard und mit getretener Kupplung 980U/min.
Manchmal sind ja bestimmte Drehzahlen auch besonders vibrationsstark - die Frage ist also eher nervt es total oder gewöhnt man sich zwangsweise daran.
Natürlich könnten die schon mal unter den Wagen schauen ob vielleicht wirklich etwas die Vibrationen auslöst und behoben werden kann. Da du eigentlich bislang der einzige bist - denke ich es ist eher was fahrzeugspezifischesbei Dir - also vielleicht löst die jetzt leicht erhöhte Drehzahl bei irgendeinem Bauteil am Wagen besondere Vibrationen aus.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 24 Apr 2014 22:14 von Knutmut.
  • norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Apr 2014 22:23 #4 von norge
norge antwortete auf Starkes Vibrieren im Stand
Hej Zusammen,

hängt euch doch bitte hier an : Serviceaktion Kolbensoftware

Hiermit geschlossen,

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten