- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
- reinhaun
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2014 16:34 #1
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK? wurde erstellt von reinhaun
Hallo zusammen,
gestern und heute hatte ich mal Gelegenheit für ein paar etwas schnellere Autobahnpassagen und wir haben festgestellt, dass die Fahrgeräusche von der Tür deutlich lauter waren auf der Beifahrerseite. Bei genauem Hinsehen konnte man sogar sehen, dass die Beifahrertürer ganz leicht "vibriert"/klappert oder was auch immer der genaue Ausdruck dafür ist.
Bei Außencheck konnte man sehen, dass die Tür oben ein klein wenig weiter "abzustehen" scheint. Kommt das jemandem bekannt vor und wie wäre hier Abhilfe zu schaffen?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
gestern und heute hatte ich mal Gelegenheit für ein paar etwas schnellere Autobahnpassagen und wir haben festgestellt, dass die Fahrgeräusche von der Tür deutlich lauter waren auf der Beifahrerseite. Bei genauem Hinsehen konnte man sogar sehen, dass die Beifahrertürer ganz leicht "vibriert"/klappert oder was auch immer der genaue Ausdruck dafür ist.
Bei Außencheck konnte man sehen, dass die Tür oben ein klein wenig weiter "abzustehen" scheint. Kommt das jemandem bekannt vor und wie wäre hier Abhilfe zu schaffen?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
12.2012 140 PS HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
18 Apr 2014 17:26 #2
von onefinger
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
onefinger antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Genau das Gleiche habe ich auch. Ich will demnächst mal die Tür nachstellen lassen. Ich hoffe, dass das geht.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- reinhaun
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Sep 2014 10:08 #3
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
reinhaun antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Update: Ich war jetzt in der Werkstatt und vorne liegt die Tür jetzt besser an, dafür pfeift es nun hinten rein
aber etwas besser ist es geworden.. Fürchte aber ich muss noch mal hin. So wie bei der Fahrertür auch sollte das ja schon machbar sein, die Tür vernünftig einzustellen (oder gradezubiegen
)
12.2012 140 PS HD
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
29 Sep 2014 14:39 #4
von onefinger
onefinger antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Tür lässt sich angeblich nicht einstellen, nur biegen. Und das möchte mein FFH nicht so gerne tun, angeblich kann die Scheibe dann brechen.
Ich bin noch unschlüsig, wie ich damit umgehe.
Gruß
Ich bin noch unschlüsig, wie ich damit umgehe.
Gruß
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
29 Sep 2014 15:34 #5
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Servus
Hatte ich auch auf der Fahrertür!
Einstellen geht nicht nur biegen !!! Hat mein FFH gemacht!
Das ist aber bei anderen Hersteller auch so. Ein grosses Autowerk bei mir in der nähe macht das auch bei der Endabnahme!!!
Gruss Rudi
Hatte ich auch auf der Fahrertür!
Einstellen geht nicht nur biegen !!! Hat mein FFH gemacht!
Das ist aber bei anderen Hersteller auch so. Ein grosses Autowerk bei mir in der nähe macht das auch bei der Endabnahme!!!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- hartmut
-
- Besucher
30 Sep 2014 14:54 #6
von hartmut
hartmut antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
liegt bei mir oben auch nicht an! ich vermute auch, daß da der Regen reingepreßt wird, der dann unten auf der Trittstufe steht( s.extra Diskussion im Forum) und den Rostbefall unter dem Plastiktritt auslöst. Ich habe jetzt mal probehalber eine weitere Gummidichtung in die Tür geklebt.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
08 Okt 2014 12:51 #7
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Biegen mit herunter gelassener Scheibe ist normal, habe ich schon öfter im TV bei Neuwagen Abnahme gesehen!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
09 Okt 2014 11:20 #8
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Hallo,
ein recht bekannter Film , der zeigt, wie man das professionell mit dem Einstellen einer Autotür bei der Qualitätsabnahme machen kann (ab 4:09).
MfG
Klaus
ein recht bekannter Film , der zeigt, wie man das professionell mit dem Einstellen einer Autotür bei der Qualitätsabnahme machen kann (ab 4:09).
MfG
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Fordesel
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
09 Okt 2014 16:22 #9
von Fordesel
2014er Crafter
Fordesel antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Ja,
da haben Trabbi und Ford was gemeinsam...nen' bischen dengeln mit dem Hammer und alles wird gut. Das kann man ja bei so einem günstiges Auto vom Kunden erwarten, des er den letzten Schliff selbst durchführt, oder????
Gruß Martin
da haben Trabbi und Ford was gemeinsam...nen' bischen dengeln mit dem Hammer und alles wird gut. Das kann man ja bei so einem günstiges Auto vom Kunden erwarten, des er den letzten Schliff selbst durchführt, oder????
Gruß Martin
2014er Crafter
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
09 Okt 2014 23:24 #10
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf beifahrertür wackelt / klappert etwas bei hoher Geschwindigkeit, Spaltmaß oben OK?
Hallo Fordesel,
mal ein ganz bestimmtes ODER: Für den letzten Schliff ist wohl der Verkäufer im Rahmen des Übergabekundendienstes zuständig. Allerdings habe ich aus dem hier schon des öfteren Gelesenen den Eindruck, dass gerade, wenn man bei einem weit entfernten Händler kauft doch leichter etwas "übersehen" wird und dann ortsansässigen, nicht unbedingt nugget-erfahrenen Händlern die Nachbesserung überlassen wird.
VG GB
mal ein ganz bestimmtes ODER: Für den letzten Schliff ist wohl der Verkäufer im Rahmen des Übergabekundendienstes zuständig. Allerdings habe ich aus dem hier schon des öfteren Gelesenen den Eindruck, dass gerade, wenn man bei einem weit entfernten Händler kauft doch leichter etwas "übersehen" wird und dann ortsansässigen, nicht unbedingt nugget-erfahrenen Händlern die Nachbesserung überlassen wird.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS