Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Probleme mit Rückfahrsensor bei fester Anhängekupplung

• synchro
  • synchros Avatar Autor
  • Besucher
13 Apr 2014 10:05 #1 von synchro
Hallo zusammen,
wenn an meinem Nugget 2011 die Anhängerkupplung benutzt hat und wieder Rückwärts fahren wollte, dann kam nicht immer das Rückwärtspiepen bei einem Hindernis sondern ein lauter Dauerton. Ergebnis nach 2 Jahren ein Sensor defekt sowie der komplette Kabelstrang. Danach wurde fest gestellt dass bei beim Betreten der Trittstoßstange sich der Sensor verstellt. Nun wurde die Kupplungsaufnahme um ein Bohrungsbild nach unter gesetzt nun ist alles wieder in Ordnung was das Rückwärtspiepen bei einem Hindernis an geht, dafür ist aber mein Radträger zu tief.
Meine Idee ist die Trittstoßstange so fest machen, dass Sie sich nicht mehr beim Betreten bewegt. Da ich meine feste Anhängerkupplung behalten möchte.
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir ein Tipp geben wie er das Ganze in Griff bekommen hat.

Gruß Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2014 13:05 - 13 Apr 2014 13:05 #2 von Knutmut
Setz die Kupplung einfach wieder hoch.
Die Sensoren kann man leicht drehen, dann klappt es - da mußt du etwas rumprobieren.
Das sich die Sensoren durch das Benutzen der Trittstufe verstellen ist nicht normal, bewegt die sich so sehr ?
Notfalls klebe die Sensoren einfach irgendwie fest wenn du eine Position gefunden hast.
Bei mir piept es nur mit dem Deckel auf der Kupplung. Ich lasse den Deckel daher einfach weg, halber Tennisball soll auch bei manchen geholfen haben. Aber wie gesagt mit dem drehen der Sensoren haben es viele auch hinbekommen.
Unter "Suche" findest du noch viel zu diesem Thema.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 13 Apr 2014 13:05 von Knutmut.
Folgende Benutzer bedankten sich: synchro

Mehr
13 Apr 2014 13:47 #3 von Moby
Hallo Synchro,

schau mal bei Forum :whistle:

Gruß Moby

HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum Goldstück - ein echter Quantensprung :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: synchro, norge

• synchro
  • synchros Avatar Autor
  • Besucher
13 Apr 2014 20:24 #4 von synchro
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Tipp mit dem Verdrehen der Rückfahrsensoren, werde es gleich aus probieren.

Mehr
13 Apr 2014 21:13 #5 von Trialer
Hi,

hast Du die Trittstufenstoßstange serienmäßig dran oder nachgerüstet?

Bei Serie sollte sich nix bewegen, weil unter der Stoßstange ein Metallkorpus ist, der die Kräfte beim betreten aufnimmt.

Falls das nachgerüstet sein sollte, kann es natürlich sein, daß hier nur die Plastiktrittstufe montiert worden ist, aber die Metallaussteifung fehl - das würde das starke Bewegen erklären.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD