- Dank erhalten: 55
Mein FAKE RADIO
- TheGardner
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
12 Apr 2014 21:19 - 12 Apr 2014 21:25 #1
von TheGardner
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Mein FAKE RADIO wurde erstellt von TheGardner
Hallo Zusammen,
ich habe mir kürzlich ein China Brüllwürfel in meinen Cola Nugget eingebaut.
Das Radio bietet das was man von solch einem Radio erwarten kann... Jedoch kostet es nur 300€ und somit hab ich nun Navi, Radio, MP3 und Bluetooth zu Verfügung und dies deutlich günstiger als von Ford.
Nun habe ich jedoch den Nachteil, dass ein fettes Display Autodiebe natürlich attraktiver finden könnten als das standart CD6000 Radio.
Somit habe ich mir gedacht baue ich mir doch einfach eine Blende auf das Display.
Ob es hilft kann ich leider erst dann sagen, sollte es wegkommen.
Jedoch hoffe ich das ein flüchtiger Blick zu Zeit ausreichend ist um Einbrecher das Interesse zu nehmen.
ich habe mir kürzlich ein China Brüllwürfel in meinen Cola Nugget eingebaut.
Das Radio bietet das was man von solch einem Radio erwarten kann... Jedoch kostet es nur 300€ und somit hab ich nun Navi, Radio, MP3 und Bluetooth zu Verfügung und dies deutlich günstiger als von Ford.
Nun habe ich jedoch den Nachteil, dass ein fettes Display Autodiebe natürlich attraktiver finden könnten als das standart CD6000 Radio.
Somit habe ich mir gedacht baue ich mir doch einfach eine Blende auf das Display.
Ob es hilft kann ich leider erst dann sagen, sollte es wegkommen.
Jedoch hoffe ich das ein flüchtiger Blick zu Zeit ausreichend ist um Einbrecher das Interesse zu nehmen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Apr 2014 21:25 von TheGardner.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
12 Apr 2014 22:19 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Mein FAKE RADIO
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
13 Apr 2014 21:17 #3
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Mein FAKE RADIO
Geile Idee 
Berichte mal, was Du so von dem Radio hältst - insbesondere Radioempfang (UKW und DAB) und das verwendete Betriebssystem wären interessant!
Gruß, Thomas
Berichte mal, was Du so von dem Radio hältst - insbesondere Radioempfang (UKW und DAB) und das verwendete Betriebssystem wären interessant!
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Nürnberger
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
13 Apr 2014 22:28 #4
von Nürnberger
2.2 tdci 130PS
Nürnberger antwortete auf Mein FAKE RADIO
So ein Chinateil hatte ich auch mal. Ich habe es aber wieder zurückgeschikt. Man konnte die Dislpayhelligkeit nicht regeln was besonders nachts sehr störte. Statt der Restkilometer/Reichweite im Tachodisplay wurde nur noch die Uhrzeit angezeigt, schlecht übersetztes Menü u.s.w.
Mit dem FX welches ich jetzt habe bin ich weit mehr zufrieden, auch wenn es nicht so viele Funktionen hat.
Mit dem FX welches ich jetzt habe bin ich weit mehr zufrieden, auch wenn es nicht so viele Funktionen hat.
2.2 tdci 130PS
- TheGardner
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2014 23:08 - 13 Apr 2014 23:51 #5
von TheGardner
TheGardner antwortete auf Mein FAKE RADIO
FX?? Was ist das?
Eigentlich wollte ich auch erst einen Bericht über das Radio schreiben, im Nachhinein habe ich mich aber über so viele Sachen geärgert, dass ich es dann doch seien gelassen habe.
Ich habe mir folgendes Gerät ( AudioSources AS-8606S ) geholt:
Brüllwürfel
Was ich von dem Radio halte... mhh schwer zu sagen.
Diplay Top, Helligkeit hat drei Stufen.
GPS Software Top, Radarfallen etc. (Die ist auch nicht vom Radiohersteller programmiert)
FM Empfang... mies... bin mittlerweile übergegangen und habe das Antennenkabel direkt angelötet. Somit hat man nun einen akzeptablen Empfang, sehr gut ist aber was anderes.
DVD kann er nicht abspielen… keine Ahnung wieso. Einmal probiert, da ich die Funktion aber eh nicht brauche ist es mir auch egal.
MP3 spielt er ab, jedoch fehlen von jedem Song die ersten 0,5 Sekunden. Hinzukommen noch lange Pausen zwischen den Tracks und die Lautstärke wird nicht angepasst. Somit ist ein Song viel zu laut und der nächste viel zu leise…..
Verstärker… ich hab viel hin und her gestellt. Nun geht das Ergebnis einigermaßen. Wie die Qualität vorher war, konnte ich leider nicht mehr direkt vergleichen.
Bluetooth ist super. Verbindet sofort und somit bin ich auch übergegangen, MP3s vom Handy zu streamen oder halt mit line in.
Was die CPU Power angeht, kann ich nichts beklagen. Radio startet innerhalb 10 Sek. Und während der Bedienung laufen die Menüs flüssig.
Kundenservice ist super. Haben mich aus China angerufen um mit mir verschiedene Probleme abzusprechen.
All im allen kann man sagen die Hardware ist gut(Abgesehen vom Antennenverstärker)
Würden die Entwickler sich ein wenig mehr Mühe mit der Software geben, würde es eine super Alternative bieten.
Mittlerweile bereue ich aber, dass ich mir das Radio gekauft habe. Da ich im Internet über ein paar super Anleitungen gestolpert bin, wie man ein günstiges 7“ Android Tablet + 1DIN Radio in seinen Wagen verbauen kann.
Eigentlich wollte ich auch erst einen Bericht über das Radio schreiben, im Nachhinein habe ich mich aber über so viele Sachen geärgert, dass ich es dann doch seien gelassen habe.
Ich habe mir folgendes Gerät ( AudioSources AS-8606S ) geholt:
Brüllwürfel
Was ich von dem Radio halte... mhh schwer zu sagen.
Diplay Top, Helligkeit hat drei Stufen.
GPS Software Top, Radarfallen etc. (Die ist auch nicht vom Radiohersteller programmiert)
FM Empfang... mies... bin mittlerweile übergegangen und habe das Antennenkabel direkt angelötet. Somit hat man nun einen akzeptablen Empfang, sehr gut ist aber was anderes.
DVD kann er nicht abspielen… keine Ahnung wieso. Einmal probiert, da ich die Funktion aber eh nicht brauche ist es mir auch egal.
MP3 spielt er ab, jedoch fehlen von jedem Song die ersten 0,5 Sekunden. Hinzukommen noch lange Pausen zwischen den Tracks und die Lautstärke wird nicht angepasst. Somit ist ein Song viel zu laut und der nächste viel zu leise…..
Verstärker… ich hab viel hin und her gestellt. Nun geht das Ergebnis einigermaßen. Wie die Qualität vorher war, konnte ich leider nicht mehr direkt vergleichen.
Bluetooth ist super. Verbindet sofort und somit bin ich auch übergegangen, MP3s vom Handy zu streamen oder halt mit line in.
Was die CPU Power angeht, kann ich nichts beklagen. Radio startet innerhalb 10 Sek. Und während der Bedienung laufen die Menüs flüssig.
Kundenservice ist super. Haben mich aus China angerufen um mit mir verschiedene Probleme abzusprechen.
All im allen kann man sagen die Hardware ist gut(Abgesehen vom Antennenverstärker)
Würden die Entwickler sich ein wenig mehr Mühe mit der Software geben, würde es eine super Alternative bieten.
Mittlerweile bereue ich aber, dass ich mir das Radio gekauft habe. Da ich im Internet über ein paar super Anleitungen gestolpert bin, wie man ein günstiges 7“ Android Tablet + 1DIN Radio in seinen Wagen verbauen kann.
Letzte Änderung: 13 Apr 2014 23:51 von TheGardner.
- Nürnberger
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2014 07:36 #6
von Nürnberger
2.2 tdci 130PS
FX ist das Original Navi (Blaupunkt Travelpilot FX) Die gibt es gelegentlich für ca. 250-350 Euro in der Bucht.
Wenn Du noch Garantie auf das China Teil hast würde ich es zurücksenden denn DVD abspielen sollte funktionieren und MP3 sollten auch von Anfang an abgespielt werden. Das hatte bei meinen funktioniert.
Das mit den Android Geräten hatte ich in meinem Chrysler mal versucht aber bin da auch wieder zurück bei dem Original Radio. . Das sieht zwar immer schön aus auf den Bildern aber in der Praxis ist die Bedienung umständlich und es funzt auch nicht so wie man es gerne hätte.
"Weniger ist manchmal mehr
"
Wenn Du noch Garantie auf das China Teil hast würde ich es zurücksenden denn DVD abspielen sollte funktionieren und MP3 sollten auch von Anfang an abgespielt werden. Das hatte bei meinen funktioniert.
Das mit den Android Geräten hatte ich in meinem Chrysler mal versucht aber bin da auch wieder zurück bei dem Original Radio. . Das sieht zwar immer schön aus auf den Bildern aber in der Praxis ist die Bedienung umständlich und es funzt auch nicht so wie man es gerne hätte.
"Weniger ist manchmal mehr
2.2 tdci 130PS
- TheGardner
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Mai 2014 21:08 #7
von TheGardner
TheGardner antwortete auf Mein FAKE RADIO
Das Blaupunkt wollte ich mir auch schon heufiger holen. Jedoch habe ich für diesen Preis noch nie in Ebay gesehen. Also sollte es nochmal für solch einen Preis verfügbar sein oder sollte jemand dieses loswerden wollen, dann sagt mir bescheid.
- Nürnberger
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2014 22:47 - 11 Mai 2014 22:50 #8
von Nürnberger
2.2 tdci 130PS
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.hier z.b.
eBay-Artikelnummer:
111343063006
eBay-Artikelnummer:
111343063006
2.2 tdci 130PS
Letzte Änderung: 11 Mai 2014 22:50 von Nürnberger.