Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Plastikabdeckung der Batterie unter dem Fahrersitz

• Ingwerbonbon
  • Ingwerbonbons Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
09 Apr 2014 13:51 #1 von Ingwerbonbon
Plastikabdeckung der Batterie unter dem Fahrersitz wurde erstellt von Ingwerbonbon
Hallo,
dass ist mein erster Beitrag, gleich ne blöde Frage von mir.

Seit letztem Samstag gehört er auch mir, der Nugget. Beim Kauf wollte ich wissen, wo eigentlich die Batterie ist, und wir haben Sie dann gemeinsam unter dem Fahrersitz gefunden. Leider haben wir diese komische Platikabdeckung rausgezogen, was eigentlich schon sehr schwer ging. Jetzt geht Sie aber gar nicht mehr rein bzw. nicht richtig rein. Wenn ich sie irgendwie reinquetsche kann ich den Sitz nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben. Die Führungsschine von der Abdeckung ist auch schon total verbogen.

Jetzt meine Frage: wozu ist das Teil überhaupt gut? (Die Abdeckung!) Schutz vor Feuchtigkeit oder so? Ich würde es ansonsten einfach in den Keller stellen :whistle:
Danke für Hinweise!

2012er Nugget 125PS ohne Klima :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2014 15:31 #2 von wonkothesane
Ich denke mal das wichtigste ist der Schutz gegen Kurzschluss. Da wäre ich sehr hinterher. Ansonsten kann ich mir nix wichtiges vorstellen...
Haste mal' Foto?
LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
09 Apr 2014 16:46 - 09 Apr 2014 16:49 #3 von Knutmut
Moin Ingwerbonbon,

und herzlich Willkommen erstmal im Forum!
Eigentlich sind die Abdeckungen mit 2 Plastiknupsis sogar festgemacht- macht man diese raus sind die Abdeckungen dann bedingt schiebbar. Wie du schon merkst geht das nicht so easy, es gibt eine Art Führungsnut dafür an beiden Seiten, verkantest oder verbiegst du die Abdeckung leicht - springt sie schonmal raus.
Du mußt sie da einfach wieder reinfummeln, notfalls mit etwas Gewaltanwendung (bei mir wars auch mal so).
Ist man dann vorsichtig beim verschieben geht das eigentlich ganz gut - ggf. etwas Silikonspray benutzen dann wird's etwas besser.
Ansonsten ist das wohl jedem von uns schon passiert - also alles normal.
Auf der Beifahrerweite könntest du sie vielleicht weglassen , aber man sieht dann bei leicht vorgeschobenen Sitz auch was drunter liegt - das ist dann auch wieder doof.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 09 Apr 2014 16:49 von Knutmut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingwerbonbon

Mehr
09 Apr 2014 22:11 #4 von GB
Hallo Ingwerbonbon,
vorne (in Fahrtrichtung) ist die Abdeckung nach unten gebogen, wie eine Griffmulde - kräftig mit dem Handballen nach hinten drücken, dannruschts zurück.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingwerbonbon