Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Naviceiver Beleuchtung – oder: die Klau-Mich-Leuchtreklame

Mehr
08 Apr 2014 00:14 - 08 Apr 2014 00:17 #1 von drjanson
Nabend zusammen,

hurra, ich hab ihn, meinen Nugget. Nach der ersten Ausfahrt heute erstmal das gaaanz große Grinsen. :) :) :)
Aber als ich dann wieder zu Hause war, hab ich mich schon ein bißchen gewundert:
Nach Abstellen, Aussteigen, Abschließen und echt längerem Warten habe ich festgestellt, dass zwar die Beleuchtung des Westfalia Displays nach kurzer Zeit ausgeht, das Display vom Bordcomputer (im Tacho) und vor allem das Ford Naviceiver Display schön weiterleuchten...
Muss das sein? Oder bin ich zu blöd??
(an dieser Stelle sei bemerkt, dass ich mich jetzt auch gerne auf die Suchfunktion verweisen lasse, wenn mir jemand noch dazu sagt welche Begriffe ich eingeben muss. Meine Kombination von Navi, Naviceiver und Display haben nömlcih nix gebracht...)

Außerdem summt das Navi ganz schön (Lüfter?)... Wir sind extra noch 10 Minuten im Auto geblieben, aber haben dann aufgegeben...

Hat da jemadn ähnliche Erfahrungen und/oder kann mich da mal aufklären?
Danke,
Jan

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 00:17 von drjanson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 00:28 - 08 Apr 2014 00:37 #2 von Knutmut
Erstmal Glückwunsch und gute Fahrt mit dem neuen!
Jetzt die schlechte Nachricht:
Alles ist normal so wie du es beschreibst! ;-)
Stell dich mal ein paar Minuten neben den Wagen, nach ca. 10min ist alles aus. Wenn du eine der Vordertüren erneut öffnest ist wieder alles an für 10min. Nach ca. 30min wird auch z.B. die vergessene Innenbeleuchtung automatisch abgeschaltet.
Der Lüfter vom Navi läuft in mehreren Stufen und kann auch mal ne viertel Stunde nachlaufen- war auch am Anfang skeptisch aber das ist alles "Serie".
Das Navi nennt sich übrigens Navi FX und ist von Blaupunkt.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 00:37 von Knutmut.

Mehr
08 Apr 2014 00:41 #3 von drjanson
Ahhh!
Danke Jürgen.
Das is ja eigentlich ne gute Nachricht – dann kann ich mich jetzt beruhigt aufs Ohr hauen! :)
Und warum es "FX" heißt ist somit ja auch irgendwie klar!
Wir haben zwar länger als 10 Minuten drin gesessen, aber natürlich zwischendurch immer mal wieder neTür aufgemacht...

Aber dann is ja gut.
Nächtle!

2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.