Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Seitenfenster/Verkleidung HD vibriert/schwingt

• dropsinger
  • dropsingers Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
05 Apr 2014 21:46 #1 von dropsinger
Seitenfenster/Verkleidung HD vibriert/schwingt wurde erstellt von dropsinger
Auf dem Rückweg aus der Toskana saß ich bei den Kids auf der hinteren Bank. Dabei ist mir bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 kmh aufgefallen das die Seitenverkleidung bzw. das Seitenfenster im HD vibriert bzw. schwingt. Ist Euch das auch schon aufgefallen? Fand ich jetzt nicht tragisch hat mich aber etwas gewundert.

Grüße
dropsinger

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dropsinger
  • Silber Nugget
Mehr
07 Apr 2014 20:40 #2 von dropsinger
Hm...
hatt das echt noch niemand beobachtet? Oder kennt das jeder und es ist keine Antwort wert?

Grüße

dropsinger

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Apr 2014 21:26 #3 von norge
Hej dropsinger,

bei uns vibriert ja so einiges ... :P

... aber die seitlichen HD-Fenster sind eigentlich eher ruhig ...

... dass sie vollständig verriegelt waren, setzen wir mal voraus - oder ?

... war es nur auf einer Seite oder beidseitig ?

Als erster Ansatz - mal vorsichtig die kleinen grauen Kunststoff-Schraubenabdeckungen mit einem flachen spitzen Bastelmesser 'raus pfriemeln und die Kreuzschlitzschlauben rundum etwas nachziehen ... :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• dropsinger
  • Silber Nugget
Mehr
09 Apr 2014 20:38 #4 von dropsinger
Hallo norge,

danke für dein Feedback. Bis 120 km/h ist bei uns auch alles ruhig. Danach vibriert dann aber nicht nur das ober Seitenfenster sondern auch die Verkleidung (Stoffpolster) des HD.

Grüße

dropsinger

• epirus
  • epiruss Avatar
  • Besucher
10 Apr 2014 19:34 #5 von epirus
Hallo!

Da das Hochdach ja sicher nur auf's Minimum konstruiert ist, ist eine gewisse Vibration bei Erschütterungen sicher normal. Mein HD vibriert, wenn ich die Schiebetüre mit Schwung zu mache. Während der Fahrt habe ich es noch nicht beobachten können.

Aus meiner Vergangenheit mit GFK- Schiffen weiß ich, dass das alles eine eher flexible Angelegenheit ist - ist halt kein Stahl ;-) schau dir in Marina's mal die Dellen an, wenn Schiffsrümpfe aufgebockt sind... Und die müssen unterwegs wirklich was aushalten.
Da das Dach ja nur den Regen fern halten muss, würde ich mir keine Gedanken machen, machst du ja aber eh nicht wirklich.

Aber wenn Feuchtigkeit ins Laminat kommt, wird es schon weich. Ich stand schon auf einem entsprechenden Deck einer alten GFK-Yacht.

Beste Grüße
Clemens