- Dank erhalten: 1538
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Vorhang Frontscheibe neu u. Schiene f. Schiebefenster neu
Vorhang Frontscheibe neu u. Schiene f. Schiebefenster neu
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
04 Apr 2014 13:42 #1
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Vorhang Frontscheibe neu u. Schiene f. Schiebefenster neu wurde erstellt von werner_krauss
Hallo zusammen,
ich war ja diese Woche beim Software aufspielen Räderwechsel u. ein paar Garantiesachen beim "Freundlichen"
Ich habe bereits vor Monaten meinen Vorhang f. vorne reklamiert.
Der hatte Plastiknieten, und die halten seit einiger Zeit nicht mehr.
Jetzt habe ich einen neuen Vorhang, gleiche Farbe etwas anderes Material (kaum zu erkennen, wenn er hängt überhaupt nicht)
Dieser Vorhang hat Metallnieten ....und da wo er an den Ecken festgemacht wird hat er eingenäht einen Gummi.
Das heißt er ist elastisch und man hat keine Probleme mehr mit der Spannung.
Auch hatte ich vor kurzem das Problem, dass ich mein Schiebefenster nicht mehr schließen konnte.
Da gibt es eine Anweisung v. Ford neue geänderte Schienen einzubauen.
Darauf muß ich noch warten.
Ich wollte euch jetzt dringent empfehlen evtl den Vorhang u. die Schiene austauschen zu lassen.
Wer weiß wie lange die die alten Vorhänge noch vorrätig haben.
hoffe ihr habt Glück
Ciao Werner
ich war ja diese Woche beim Software aufspielen Räderwechsel u. ein paar Garantiesachen beim "Freundlichen"
Ich habe bereits vor Monaten meinen Vorhang f. vorne reklamiert.
Der hatte Plastiknieten, und die halten seit einiger Zeit nicht mehr.
Jetzt habe ich einen neuen Vorhang, gleiche Farbe etwas anderes Material (kaum zu erkennen, wenn er hängt überhaupt nicht)
Dieser Vorhang hat Metallnieten ....und da wo er an den Ecken festgemacht wird hat er eingenäht einen Gummi.
Das heißt er ist elastisch und man hat keine Probleme mehr mit der Spannung.
Auch hatte ich vor kurzem das Problem, dass ich mein Schiebefenster nicht mehr schließen konnte.
Da gibt es eine Anweisung v. Ford neue geänderte Schienen einzubauen.
Darauf muß ich noch warten.
Ich wollte euch jetzt dringent empfehlen evtl den Vorhang u. die Schiene austauschen zu lassen.
Wer weiß wie lange die die alten Vorhänge noch vorrätig haben.
hoffe ihr habt Glück
Ciao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
04 Apr 2014 13:59 #2
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Vorhang Frontscheibe neu u. Schiene f. Schiebefenster neu
Also bei mir sind die Druckknöpfe alle aus Metall oder was meinst du mit Nieten?
Gut zu wissen das es für die Fensterschienen vielleicht ja eine neue Lösung gibt (vielleicht sind die aber auch schon ab Werk irgendwann verbaut?), denke nicht das jetzt jeder Vorhang und Schienen jetzt mal eben neu bekommt.
Da muß schon ein triftiger Grund vorliegen.
Das mit dem Gummieinsatz am Vorhang ist gar keine schlechte Idee, kann man ja auch selbst machen.
Gut zu wissen das es für die Fensterschienen vielleicht ja eine neue Lösung gibt (vielleicht sind die aber auch schon ab Werk irgendwann verbaut?), denke nicht das jetzt jeder Vorhang und Schienen jetzt mal eben neu bekommt.
Da muß schon ein triftiger Grund vorliegen.
Das mit dem Gummieinsatz am Vorhang ist gar keine schlechte Idee, kann man ja auch selbst machen.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
05 Apr 2014 11:47 #3
von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Vorhang Frontscheibe neu u. Schiene f. Schiebefenster neu
Hallo Jürgen,
ich meinte schon die Druckknöpfe.
Die sind bei mir außen (da wo man sie sieht) aus Metall, aber hinten (wo es zur verbindung kommt aus Plastik.
Die ersten 2 Jahre gings gut, aber jetzt hält der Vorhang keine Minute.
Der Vorhang ist sehr knapp und muß schon mit Spannung angedrückt werden.
Oft hatte ich den Vorhang nicht gebraucht, aber Wochenlang Hitze über 35 ° haben wahrscheinlich den Kunststoff erweichen lassen.
In meinen Augen ist das schon ein triftiger Grund wenn der Vorhang nicht hält !
Wollte euch nur informieren, bevor es keine mehr gibt, denn die neuen dürften ja andere Maße haben.
Ciao Werner
ich meinte schon die Druckknöpfe.
Die sind bei mir außen (da wo man sie sieht) aus Metall, aber hinten (wo es zur verbindung kommt aus Plastik.
Die ersten 2 Jahre gings gut, aber jetzt hält der Vorhang keine Minute.
Der Vorhang ist sehr knapp und muß schon mit Spannung angedrückt werden.
Oft hatte ich den Vorhang nicht gebraucht, aber Wochenlang Hitze über 35 ° haben wahrscheinlich den Kunststoff erweichen lassen.
In meinen Augen ist das schon ein triftiger Grund wenn der Vorhang nicht hält !
Wollte euch nur informieren, bevor es keine mehr gibt, denn die neuen dürften ja andere Maße haben.
Ciao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.