- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Nugget BJ. 93, Kühlbox defekt, Details bzw. Innenleben Steuerungselektronik
Nugget BJ. 93, Kühlbox defekt, Details bzw. Innenleben Steuerungselektronik
- ZINTAINEN
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2014 11:27 #1
von ZINTAINEN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nugget BJ. 93, Kühlbox defekt, Details bzw. Innenleben Steuerungselektronik wurde erstellt von ZINTAINEN
Hallo liebe NUGGET-Freunde,
ich repariere der Witterung hinterher
. Nachdem ich nun den Winter genutzt habe meine Standheizung in Gang zu setzen (was mir fast eine Mittelohrentzündung einbrachte
, da es unter dem Auto draußen doch oft recht zugig war) und es jetzt doch merklich wärmer wird
, habe ich mich der nächsten Baustelle an meinem Nuggi angenommen. Die Kühlbox ist leider defekt... Also alles aufgeschraubt, gemessen, geprüft, Selbsttest, erste Erleichterung - Kompressor scheinbar intakt und funktioniert -
. Die wahrscheinliche Ursache habe ich in der Steuerung ausfindig gemacht. Wie auf angehängtem Foto zu erkennen haben sich zwei Widerstände in Luft aufgelöst. Diese würde ich probehalber neu einlöten. Mein Problem ist nun folgendes: im gesamten WWW ist kein einziges Bild (hier im Forum gibt es ein Bild, welches aber leider keine genaue Bestimmung zulässt) und auch kein Schaltplan für diese Steuerung aufzutreiben (Danfoss 102N3035). Eine Anfrage beim Hersteller scheint nach Berichten in anderen Foren aussichtslos. Wer bitte hat das Innenleben besagter Steuerung schon mal fotografiert, eine ausgebaute vorrätig bzw. kann mir zu den im Bild markierten Restbeständen der zwei Widerstände Angaben machen. Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.
Grüße Daniel
ich repariere der Witterung hinterher
Grüße Daniel
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2014 11:30 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Nugget BJ. 93, Kühlbox defekt, Details bzw. Innenleben Steuerungselektronik
2 Beiträge wegen der gleichen Ursache machen keinen Sinn
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- ZINTAINEN
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2014 11:40 #3
von ZINTAINEN
ZINTAINEN antwortete auf Nugget BJ. 93, Kühlbox defekt, Details bzw. Innenleben Steuerungselektronik
Über den Sinn lässt sich sicher streiten, dass dies für Verwirrung sorgt tut mir leid.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
15 Mär 2014 13:40 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nugget BJ. 93, Kühlbox defekt, Details bzw. Innenleben Steuerungselektronik
... ist doch schon wieder alles gut (nur noch ein fragender Beitrag) ... 
... jetzt braucht's nur noch ein schönes buntes Bild der betreffenden Widerstände ...
viel Erfolg und schönes WE,
Grüsse norge
... jetzt braucht's nur noch ein schönes buntes Bild der betreffenden Widerstände ...
viel Erfolg und schönes WE,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- ZINTAINEN
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2014 23:18 #5
von ZINTAINEN
ZINTAINEN antwortete auf Nugget BJ. 93, Kühlbox defekt, Details bzw. Innenleben Steuerungselektronik
Danke!