- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- untere Schiene am Schiebefenster gebrochen - was tun?
untere Schiene am Schiebefenster gebrochen - was tun?
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Mär 2014 13:56 #1
von bonsei
HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
untere Schiene am Schiebefenster gebrochen - was tun? wurde erstellt von bonsei
Hallo Nuggetfreunde!
Bei unserem Nugget mußte demletzt die Schiebetüre getauscht werden. Dabei wurde nur das Blech erneuert und das alte Fenster in das neue Blech gesetzt. Bei dieser Aktion ist dem FFH die untere Schiene am Fenster gebrochen und hat sich um 2mm nach hinten verschoben. Das Fenster rastet aber noch ein.
Da es die Schiene nicht einzeln gibt, müßte das komplette Fenster wieder ausgebaut, und ein neues eingebaut werden.
Als Alternative hat mir die Werkstatt vorgeachlagen, sie würden mir den linken Rückspiegel ersetzten, der mir vor kurzem abgefahren wurde. Evtl. ein gutes Angebot, wenn sich die Schiene irgend wie wieder in Position bringen läßt und man sie kleben kann.
Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem mit dem Fenster gehabt? Bekommt man die Schiene wieder gut fest? Es ist eigentlich nur die Nase in der Mitte gebrochen, die die linke mit der rechten Schiene zusammen hält.
Danke für eure Tips!
Schöne Grüße
Thomas
Bei unserem Nugget mußte demletzt die Schiebetüre getauscht werden. Dabei wurde nur das Blech erneuert und das alte Fenster in das neue Blech gesetzt. Bei dieser Aktion ist dem FFH die untere Schiene am Fenster gebrochen und hat sich um 2mm nach hinten verschoben. Das Fenster rastet aber noch ein.
Da es die Schiene nicht einzeln gibt, müßte das komplette Fenster wieder ausgebaut, und ein neues eingebaut werden.
Als Alternative hat mir die Werkstatt vorgeachlagen, sie würden mir den linken Rückspiegel ersetzten, der mir vor kurzem abgefahren wurde. Evtl. ein gutes Angebot, wenn sich die Schiene irgend wie wieder in Position bringen läßt und man sie kleben kann.
Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem mit dem Fenster gehabt? Bekommt man die Schiene wieder gut fest? Es ist eigentlich nur die Nase in der Mitte gebrochen, die die linke mit der rechten Schiene zusammen hält.
Danke für eure Tips!
Schöne Grüße
Thomas
HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Mär 2014 14:14 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf untere Schiene am Schiebefenster gebrochen - was tun?
Hallo Thomas,
tokkas hat sowas schon gemacht:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/25151...schiebefenster#51174
gruss michi
tokkas hat sowas schon gemacht:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/25151...schiebefenster#51174
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
13 Mär 2014 14:23 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf untere Schiene am Schiebefenster gebrochen - was tun?
Hallo Thomas,
lt. Schwabengarage gab es 2009 die Rahmen zumindest mal als Austauschteil. Nachdem ich bei meinem 2008er beklagt hatte, daß die Schiebefenster sich nur maximal mit dem Vorschlaghammer öffnen lassen war die Antwort: "Kein Problem, es gibt geänderte Rahmen!?".
vg
Max
lt. Schwabengarage gab es 2009 die Rahmen zumindest mal als Austauschteil. Nachdem ich bei meinem 2008er beklagt hatte, daß die Schiebefenster sich nur maximal mit dem Vorschlaghammer öffnen lassen war die Antwort: "Kein Problem, es gibt geänderte Rahmen!?".
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic