Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Farbwechsel für Instrumentenbeleuchtung

Mehr
10 Mär 2014 10:02 #1 von Chris284
Farbwechsel für Instrumentenbeleuchtung wurde erstellt von Chris284
Hallo Nuggetforum,
nachdem ich die Suche bemüht, aber noch keinen Artikel zu dem Thema gefunden habe, richte ich mich mit einer offenen Frage zur Machbarkeit eines Umbaus an euch.
Kennt sich jemand aus, wie genau die Farbe der Instrumentenbeleuchtung erzeugt wird? Es handelt sich bei meinem Nugget um ein 2012er Modell mit (wie wahrscheinlich bei den Meisten Nuggets) einer grünen Standartbeleuchtung.
Es geht hier erstmal nur um die Frage der generellen Machbarkeit, bzw. dem dafür notwendigen Aufwand.
Auf Dauer wirkt das Grün auf mich recht altbacken und langweilig, ist natürlich eine persönliche Geschmackssache und nichts wichtiges. Bei vertretbarem materiellen und zeitlichen Aufwand würde ich eine Veränderung aber doch in Betracht ziehen.
Von daher meine Frage an euch, weiß jemand, wie genau die Farbe der Beleuchtung von Instrumenten, elektr. Fensterheber, Funktionstasten und Radio/CD Anlage erzeugt werden?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Grüße aus Mittelhessen,
Christian

06.11-06.13 Euroline FD 140PS ; ab 08.13 Nugget HD 125PS Racing Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 10:15 #2 von tourneo
Hallo Christian,
das Thema habe ich verschoben, in das Kapitel Umbauten bitte nur bereits erfolgte Umbauten einstellen,

www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/44967-wichtig-bitte-lesen

danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.