- Dank erhalten: 30
Schiebetür - Rollo oder Gardine?
- Eifeljojo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
28 Feb 2014 13:00 #1
von Eifeljojo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
Schiebetür - Rollo oder Gardine? wurde erstellt von Eifeljojo
Liebe Bastler und Tüftler,
nachdem ich auch mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin hier meine Frage.
Gibt es ein Rollo oder ähnliches für die Schiebetür oder knöpft ihr auch die Gardine ein?
Ich finde das etwas umständlich und sie verschmutzt ja auch sehr leicht, wenn auch der Einbau einer Schnur zur Fixierung hier deutlich Verbesserung gebracht hat.
Falls jemand ein Rollo eingebaut hat würde ich mich über Bezugsquelle, Maße und Einbaufoto freuen. Ist ja etwas eng in dem Bereich - deshalb wird wohl auch nicht jedes Rollo passen.
Ich freue mich über kreative Ideen/Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus der Eifel
Jo
nachdem ich auch mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin hier meine Frage.
Gibt es ein Rollo oder ähnliches für die Schiebetür oder knöpft ihr auch die Gardine ein?
Ich finde das etwas umständlich und sie verschmutzt ja auch sehr leicht, wenn auch der Einbau einer Schnur zur Fixierung hier deutlich Verbesserung gebracht hat.
Falls jemand ein Rollo eingebaut hat würde ich mich über Bezugsquelle, Maße und Einbaufoto freuen. Ist ja etwas eng in dem Bereich - deshalb wird wohl auch nicht jedes Rollo passen.
Ich freue mich über kreative Ideen/Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus der Eifel
Jo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
28 Feb 2014 14:21 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schiebetür - Rollo oder Gardine?
Hallo Jo,
Die Umbaurubrik ist nur für bereits erfolgte Umbauten am besten mit Bildern gedacht als Anregung gedacht für die anderen
nicht
für technische Fragen,
allgemeine Dinge
geplante Umbauten
usw...
Bitte beachten beim Eröffnen eines neuen Beitrags,
was diese Kriterien nicht erfüllt wird verschoben:laugh:
danke
Die Umbaurubrik ist nur für bereits erfolgte Umbauten am besten mit Bildern gedacht als Anregung gedacht für die anderen
nicht
für technische Fragen,
allgemeine Dinge
geplante Umbauten
usw...
Bitte beachten beim Eröffnen eines neuen Beitrags,
was diese Kriterien nicht erfüllt wird verschoben:laugh:
danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
28 Feb 2014 16:43 #3
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Schiebetür - Rollo oder Gardine?
Servus JO
Ich kenn nur den Orginal Vorhang und die Thermomatten für den Wohnbereich siehe www.lila-bus-shop.de/Thermomatten/Thermo...hermo-Nugget-WR.html
Da wie du schon selbst schreibst wenig Platz ist für einen Rollo zwischen den Fenster der Schiebetür und den
Nugget.
Gruss Rudi
Ich kenn nur den Orginal Vorhang und die Thermomatten für den Wohnbereich siehe www.lila-bus-shop.de/Thermomatten/Thermo...hermo-Nugget-WR.html
Da wie du schon selbst schreibst wenig Platz ist für einen Rollo zwischen den Fenster der Schiebetür und den
Nugget.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
28 Feb 2014 17:07 #4
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Schiebetür - Rollo oder Gardine?
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- kuhmuckel
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
02 Mär 2014 12:57 #5
von kuhmuckel
Nuggi: AD, 140PS, Bj.2012, Atlantikblau
Insassen: 2 Nasen und 1 Schnautze.
kuhmuckel antwortete auf Schiebetür - Rollo oder Gardine?
Hallo Nugginoob,
das ist ja fast genau das Teil ,daß ich schon immer vermisst habe.
Hast Du den Vorhang schon live gesehen, oder hat den womöglich schon jemand im Nugget verbaut?
Ich wäre für Erfahrungen oder sogar Bilder wirklich dankbar.
Grüßle vom Bodensee
Kuhmuckel
das ist ja fast genau das Teil ,daß ich schon immer vermisst habe.
Hast Du den Vorhang schon live gesehen, oder hat den womöglich schon jemand im Nugget verbaut?
Ich wäre für Erfahrungen oder sogar Bilder wirklich dankbar.
Grüßle vom Bodensee
Kuhmuckel
Nuggi: AD, 140PS, Bj.2012, Atlantikblau
Insassen: 2 Nasen und 1 Schnautze.
- Eifeljojo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
06 Mär 2014 03:16 #6
von Eifeljojo
Eifeljojo antwortete auf Schiebetür - Rollo oder Gardine?
Vielen Dank!
Das sind ja schon einmal ein paar Anregungen. Bin aber noch nicht so richtig happy...
Hat keiner der kreativen Bastler im Forum mal versucht ein verspanntes Plissee oder ein Minirollo wie beispielsweise das "Seitz Springrollo" z.B. bei Fritz Berger (www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ollo62494/detail.jsf)
anzubringen?
Ich suche derzeit die Baumärkte und Jalousien-Shops durch, aber so richtig werde ich nicht fündig.
Also wer eine gute Idee hat - gerne her damit!
Schöne Grüße aus der Eifel!
Jo
Das sind ja schon einmal ein paar Anregungen. Bin aber noch nicht so richtig happy...
Hat keiner der kreativen Bastler im Forum mal versucht ein verspanntes Plissee oder ein Minirollo wie beispielsweise das "Seitz Springrollo" z.B. bei Fritz Berger (www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ollo62494/detail.jsf)
anzubringen?
Ich suche derzeit die Baumärkte und Jalousien-Shops durch, aber so richtig werde ich nicht fündig.
Also wer eine gute Idee hat - gerne her damit!
Schöne Grüße aus der Eifel!
Jo
- Mammut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1448
06 Mär 2014 09:17 #7
von Mammut
Ideen?
Zu uns bitte auch gerne her damit.
LG Mammut
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
Mammut antwortete auf Schiebetür - Rollo oder Gardine?
Eifeljojo schrieb: Also wer eine gute Idee hat - gerne her damit!
Ideen?
Zu uns bitte auch gerne her damit.
LG Mammut
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++