Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Beheizbare Waschdüsen nachrüsten?

Mehr
25 Jan 2014 14:14 - 25 Jan 2014 14:18 #1 von Knutmut
Beheizbare Waschdüsen nachrüsten? wurde erstellt von Knutmut
So bei -7 bis -12grad steigen alle Waschdüsen (vorn und hinten) aus und die Pumpe läuft gar nicht erst mehr an (also kein Geräusch hörbar) und das obwohl komplett -30Grad Scheibenflüssigkeit drin ist und und ich mehr als 1,5Liter verballert habe um die Leitungen damit zu befühlen. Leider sind die vorderen Düsen sehr ungeschützt in diesem Grill untergebracht das der eisige Wind noch schneller sein Werk verrichtet.
Ich hatte ja schon einige Fordfahrzeuge vorher, da waren immer beheizte Düsen dabei (das war echt Klasse!) - ist auch eigentlich bei jedem Model (mit Frontscheibenheizung) so außer halt beim Transit.
Das heißt Ford hat sehr viele beheizte Waschdüsen im Ersatzteilprogramm - hat sich damit schonmal jemand beschäftigt oder weiß ob da was machbar wäre? Wenn andere passen wäre die Installation ja ein Kinderspiel.
Ok, ich habe nur den billigen Baumarktfrostschutz darein gekippt - aber bis minus 15-20grad sollte der doch schon taugen wenn -30 drauf steht oder?

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 14:18 von Knutmut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2014 16:24 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Beheizbare Waschdüsen nachrüsten?
Servus Jürgen

Auch wenn die Düsen zugefroren sind müsste die Pumpe laufen!!

Da die Pumpe unter den Tank sitzt und du Frostschutz drin hast???

Kann die mechanisch blockiert sein Ablagerung usw.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.