- Dank erhalten: 75
Warmwasser Boiler Westfalia
- Ilja
-
Autor
- Besucher
26 Dez 2013 18:57 #1
von Ilja
Warmwasser Boiler Westfalia wurde erstellt von Ilja
Hallo zusammen,
Mal eine Frage in die Runde über die ich keine Antwort in der Suche gefunden habe...
Ist das so richtig: wenn ich mir den Warmwasser Boiler von Westfalia einbauen lasse, dann kriege ich auch einen anderen Wasserhahn zum mischen dazu?
Wenn das so stimmt, kennt jemand ein Angebot im Internet, wo man das nachlesen kann? Bzw den Namen des Boilers der verbaut wird?
Schöne Weihnachten noch in die Runde!
Ilja
Mal eine Frage in die Runde über die ich keine Antwort in der Suche gefunden habe...
Ist das so richtig: wenn ich mir den Warmwasser Boiler von Westfalia einbauen lasse, dann kriege ich auch einen anderen Wasserhahn zum mischen dazu?
Wenn das so stimmt, kennt jemand ein Angebot im Internet, wo man das nachlesen kann? Bzw den Namen des Boilers der verbaut wird?
Schöne Weihnachten noch in die Runde!
Ilja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Dez 2013 22:06 #2
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Warmwasser Boiler Westfalia
Hej,
Soviel ich weiß, wird eine Mischamatur verbaut. Der Boiler ist von der Fa. Elgena:
www.elgena.de
Bekommst du im Handel überall.
G. Moritz
Soviel ich weiß, wird eine Mischamatur verbaut. Der Boiler ist von der Fa. Elgena:
www.elgena.de
Bekommst du im Handel überall.
G. Moritz
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- Ilja
-
Autor
- Besucher
28 Dez 2013 10:44 #3
von Ilja
Ilja antwortete auf Warmwasser Boiler Westfalia
Hm, weiß jemand, wo man die Zubehör Sachen von Westfalia für den Nugget finden kann?
So eine Art Übersicht? Hab mittlerweile noch mehr Fragen zum Zubehör
So eine Art Übersicht? Hab mittlerweile noch mehr Fragen zum Zubehör
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
28 Dez 2013 11:48 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Warmwasser Boiler Westfalia
Hej Ilja,
da schaust du mal hier : Allgemeines - Zubehörliste Westfalia in #2 und #7
Grüsse aus dem Hessenland
norge
da schaust du mal hier : Allgemeines - Zubehörliste Westfalia in #2 und #7
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Ilja
-
Autor
- Besucher
28 Dez 2013 17:25 #5
von Ilja
Merci!
- Ilja
-
Autor
- Besucher
29 Dez 2013 15:18 #6
von Ilja
Eine Frage habe ich dazu doch noch 
An diejenigen, die auch einen Warmwasser Boiler werkseitig eingebaut bekommen haben, habt Ihr einen Mischerwasserhahn? Also um warm und kalt am Waschbecken einzustellen? Oder nur den "normalen" an - aus?
Liebe Grüsse,
Ilja
An diejenigen, die auch einen Warmwasser Boiler werkseitig eingebaut bekommen haben, habt Ihr einen Mischerwasserhahn? Also um warm und kalt am Waschbecken einzustellen? Oder nur den "normalen" an - aus?
Liebe Grüsse,
Ilja
- ky349
-
- Besucher
29 Dez 2013 16:37 #7
von ky349
ky349 antwortete auf Warmwasser Boiler Westfalia
"Mischerwasserhahn"
Grüssle norbu
Grüssle norbu
- Lacky
-
- Besucher
02 Jan 2014 14:16 - 02 Jan 2014 14:18 #8
von Lacky
Lacky antwortete auf Warmwasser Boiler Westfalia
Servus Ilja
Noch ein Hinweis.
Wenn Du den Boiler von Westfalia einbauen lässt bzw. den beim Fahrzeugkauf mit bestellt, dann hast Du nur warmes Wasser am Wasserhahn an der Küchenspüle und NICHT an der Außendusche.
Ich hab mir den Boiler nachträglich jetzt eingebaut (auch nur für die Küchenspüle) und möchte ihn nicht mehr missen.
Vielleicht schließ ich irgendwann auch die Ausendusche mit an, war mir jetzt aber zu viel Arbeit.
Noch ein Hinweis.
Wenn Du den Boiler von Westfalia einbauen lässt bzw. den beim Fahrzeugkauf mit bestellt, dann hast Du nur warmes Wasser am Wasserhahn an der Küchenspüle und NICHT an der Außendusche.
Ich hab mir den Boiler nachträglich jetzt eingebaut (auch nur für die Küchenspüle) und möchte ihn nicht mehr missen.
Vielleicht schließ ich irgendwann auch die Ausendusche mit an, war mir jetzt aber zu viel Arbeit.
Letzte Änderung: 02 Jan 2014 14:18 von Lacky.
- Kersten
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
16 Mär 2014 19:00 #9
von Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D
Kersten antwortete auf Warmwasser Boiler Westfalia
Hallo Lacky,
kannt du bitte ein Foto einstellen, wo man den eingebauten Boiler sieht?
Danke
Kersten
kannt du bitte ein Foto einstellen, wo man den eingebauten Boiler sieht?
Danke
Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D
- Cody
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
24 Mär 2014 14:01 #10
von Cody
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
Cody antwortete auf Warmwasser Boiler Westfalia
Der werkseitige Boiler heißt Elgena KB3 (Kleinboiler - 3 Liter) und zwar die Version mit 12V- und 230V Anschluss. Verbaut wird eine Mischbatterie. Ich bin auch super zufrieden damit. Auf höchster Stufe kann ich damit sogar direkt löslichen Kaffee aus dem Hahn machen. Leider wird meiner nun zum 2. Mal auf Garantie gerichtet, da er irgendwo undicht ist
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk