Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nochmal: Westfalia und Ford-Elektrik trennen

Mehr
09 Dez 2013 18:04 - 12 Feb 2015 18:44 #11 von Knutmut
Danke noch fürs ausmessen Ralf, das ist ganz gut mal Anhaltswerte zu haben!
Da ich viel im Termingeschäft unterwegs bin und auch öfter mal 15min in 2ter Reihe parken muß, stelle ich nun wiederholt fest das sobald ich mit Warnblinker irgendwo 15-20min stehe, es mit der Wohnraumbatterie extrem nach unten geht z.B. 3 Balken oder von 12,6V auf 12,2V - echt kurios. Eigentlich ist der Warnblinker ja wohl an der Starterbatterie angeschlossen, kommt mir fast so vor als ob das Trennrelais dann nicht zu macht im Stand - kann mir diesen Stromverlust überhaupt nicht erklären. Vielleicht kann der ein oder andere das ja auch mal testen.

Grüße, Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 18:44 von norge. Grund: Thementitel korrigiert - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2013 18:33 - 09 Dez 2013 20:15 #12 von Nannup

Knutmut schrieb: ...stelle ich nun wiederholt fest das sobald ich mit Warnblinker irgendwo 15-20min stehe, es mit der Wohnraumbatterie extrem nach unten geht z.B. 3 Balken oder von 12,6V auf 12,2V - echt kurios. Eigentlich ist der Warnblinker ja wohl an der Starterbatterie angeschlossen, kommt mir fast so vor als ob das Trennrelais dann nicht zu macht im Stand - kann mir diesen Stromverlust überhaupt nicht erklären…

Hallo Jürgen,

wie schon weiter oben geschrieben, laufen diese Verbraucher alle bei "Zündung aus" über die Aufbau-/Wohnraumbatterie. Das Trennrelais "macht schon AUF !!!" (die Verbraucher im Wohnraum können so die Starterbatterie nicht entleeren), aber viele der Verbraucher von Fahrzeug (siehe weiter oben) werden über eine "Überbrückung" dann eben auch von der Wohnraumbatterie und NICHT von der Starterbatterie versorgt.

Grüsse,
Ralf
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 20:15 von Nannup.

Mehr
09 Dez 2013 20:12 - 09 Dez 2013 20:13 #13 von tourneo
Ich find es ungut, dass die Forumssoftware das hergibt, aber bitte ändert nicht innerhalb eines Beitrags die Überschrift, sonst gibts totale Konfusion,
ich hab das wieder auf das eigentliche Thema geändert,

danke michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 20:13 von tourneo.