- Dank erhalten: 963
Schiebetüre laute Fahrgeräusche
- panki
-
Autor
- Besucher
19 Nov 2013 14:11 #1
von panki
Schiebetüre laute Fahrgeräusche wurde erstellt von panki
Hallo liebe Nuggetspezialisten,
ich habe das Gefühl, das die Wind- oder Fahrgeräusche die durch die Schiebetüre eindringen doch sehr laut sind. Ich habe vor einigen Tagen, das ersten Mal auf dem Beifahrersitz während der Fahrt das Vergnügen Nugget gehabt. Es kam mir i-wie laut vor und nach einiger Suche kamen mir die Windgeräusche der Schiebetüre sehr intensiv vor. Hat da jemand Erfahrung ob man da mit einfachen Mitteln was machen kann?? Oder muss man das ertragen?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
LG
Jörg
ich habe das Gefühl, das die Wind- oder Fahrgeräusche die durch die Schiebetüre eindringen doch sehr laut sind. Ich habe vor einigen Tagen, das ersten Mal auf dem Beifahrersitz während der Fahrt das Vergnügen Nugget gehabt. Es kam mir i-wie laut vor und nach einiger Suche kamen mir die Windgeräusche der Schiebetüre sehr intensiv vor. Hat da jemand Erfahrung ob man da mit einfachen Mitteln was machen kann?? Oder muss man das ertragen?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
LG
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2013 14:51 #2
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Schiebetüre laute Fahrgeräusche
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
26 Nov 2013 09:41 #3
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Schiebetüre laute Fahrgeräusche
Das ist Dreck den du da hörst oder das Lager ist kaputt.
Wenn es Dreck ist lässt sich die Schiebetürleiste mit WD40 gut davon befreien so wie auch die Rollen.
Wenn es ein Lagerschaden ist ( kommt vor ) dann solltest du das komplette Bauteil tauschen aber die Laufschiene trotzdem reinigen.
Ich habe bei allen Transen mehr als ein Lagerbeschlag hinten gebraucht, oben und unten halten aber auch nicht ewig.
Gruß PoBu
Wenn es Dreck ist lässt sich die Schiebetürleiste mit WD40 gut davon befreien so wie auch die Rollen.
Wenn es ein Lagerschaden ist ( kommt vor ) dann solltest du das komplette Bauteil tauschen aber die Laufschiene trotzdem reinigen.
Ich habe bei allen Transen mehr als ein Lagerbeschlag hinten gebraucht, oben und unten halten aber auch nicht ewig.
Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- transenbus
-
- Besucher
26 Nov 2013 09:53 #4
von transenbus
transenbus antwortete auf Schiebetüre laute Fahrgeräusche
hatte ich bei mir auch,
schiebetür kann man nachstellen ...aber achtung.... der verriegelungknopf muss verkleinert werden da dieser sonst beim öffnen auf den lack am seitenteil kommt.
laut ford ging nicht meht bis ich mich selber mal dran gemacht habe
schrauben unten am schiebestück
schiebetür kann man nachstellen ...aber achtung.... der verriegelungknopf muss verkleinert werden da dieser sonst beim öffnen auf den lack am seitenteil kommt.
laut ford ging nicht meht bis ich mich selber mal dran gemacht habe
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
26 Nov 2013 09:59 - 26 Nov 2013 10:00 #5
von tourneo
Was bitte soll dieser Satz zum Ausdruck bringen??
Könnt ihr euch bitte verständlich ausdrücken, wenn ihr etwas beschreibt sollte das schon nachvollziehbar sein, sonst könnt ihr euch das schenken
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schiebetüre laute Fahrgeräusche
transenbus schrieb: laut ford ging nicht meht bis ich mich selber mal dran gemacht habe
Was bitte soll dieser Satz zum Ausdruck bringen??
Könnt ihr euch bitte verständlich ausdrücken, wenn ihr etwas beschreibt sollte das schon nachvollziehbar sein, sonst könnt ihr euch das schenken
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 26 Nov 2013 10:00 von tourneo.
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
26 Nov 2013 22:13 #6
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Schiebetüre laute Fahrgeräusche
hallo tourneo,
ich habs zwar nicht geschrieben, verstehe es aber so, das laut Ford ein Nachstellen nicht möglich ist. (Dummstellen schafft Freizeit
)
Dann hat sich transenbus selbst mit dem Problem auseinander gesetzt und die Schiebetür an den Schrauben, die die Schiebetür unten in der Laufschiene halten nachgestellt.
gruß Karsten
ich habs zwar nicht geschrieben, verstehe es aber so, das laut Ford ein Nachstellen nicht möglich ist. (Dummstellen schafft Freizeit
Dann hat sich transenbus selbst mit dem Problem auseinander gesetzt und die Schiebetür an den Schrauben, die die Schiebetür unten in der Laufschiene halten nachgestellt.
gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,