- Dank erhalten: 10
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
- Bernd.Mueller.Karlskron
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
04 Nov 2013 18:37 #1
von Bernd.Mueller.Karlskron
Codename Hyman mit Anhänger Vesparisti
Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung wurde erstellt von Bernd.Mueller.Karlskron
Hallo Nuggetiere,
hat jemand Erfahrung mit einer Foliengarage wie bei WWW.Foliengarage.de gemacht. Ich möchte meinen wunderschönen Nugget im Winter abdecken damit er nicht so friert ;)
Taugt die was?
hat jemand Erfahrung mit einer Foliengarage wie bei WWW.Foliengarage.de gemacht. Ich möchte meinen wunderschönen Nugget im Winter abdecken damit er nicht so friert ;)
Taugt die was?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
04 Nov 2013 20:09 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Hallo Bernd.Mueller.Karlskron
Bist du aus Karlskron nähe Ingolstadt??
Dann würd ich mir da eine Scheune suchen statt der Folie (Kontenzwasser)!
Meiner steht auch in einer wenn ich ihn nicht brauche.
Gruss Rudi
Bist du aus Karlskron nähe Ingolstadt??
Dann würd ich mir da eine Scheune suchen statt der Folie (Kontenzwasser)!
Meiner steht auch in einer wenn ich ihn nicht brauche.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
05 Nov 2013 09:06 #3
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Die Folie ist atmungsaktiv und somit kann Kondenswasser von innen nach aussen entweichen. Die Scheune ist auf Dauer sicher die teurere Lösung, da die monatlich Miete beansprucht.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
05 Nov 2013 16:41 #4
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Hallo Zusammen
Was auch noch zu bedenken ist in einem Schadensfall (Brand der Unterstellmöglichkeit, oder Sturmschaden) ist da dein Fahrzeug
wenn du es eingestellt hast evt. nicht mit Versichert und du gehst im Schadenfall leer aus wenn der Garagenvermieter nicht eine spezielle Versicherung abgeschlossen hat. Bei uns in der Gegend war das mal so bei einem Bauern der seine Scheune vermietet
hatte im Winter und einige Kinder dann ein Schlupfloch hinein fanden und es ein wenig kuschelig machten mit dem Lagerfeuer
da blieb nichts mehr übrig von den Fz und die Kinder wurden auch nicht gefunden.
Das ist natürlich sehr ärgerlich..................
Was auch noch zu bedenken ist in einem Schadensfall (Brand der Unterstellmöglichkeit, oder Sturmschaden) ist da dein Fahrzeug
wenn du es eingestellt hast evt. nicht mit Versichert und du gehst im Schadenfall leer aus wenn der Garagenvermieter nicht eine spezielle Versicherung abgeschlossen hat. Bei uns in der Gegend war das mal so bei einem Bauern der seine Scheune vermietet
hatte im Winter und einige Kinder dann ein Schlupfloch hinein fanden und es ein wenig kuschelig machten mit dem Lagerfeuer
da blieb nichts mehr übrig von den Fz und die Kinder wurden auch nicht gefunden.
Das ist natürlich sehr ärgerlich..................
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Nov 2013 10:30 #5
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bernd.Mueller.Karlskron antwortete auf Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Hallo Leute danke für die Antworten. Hat mich leider nicht so richtig weitergebracht.
Scheune hatte ich schon. Auto total verstaubt. Katzen Kratzer. Und, meine Schuld!!, Batterie voll entladen -> Totalschaden.
Standheizung lief nicht mehr an, klopfen schreien
und erneut starten da ging sie wieder. Deshalb, jetzt am Haus und Ab- und zu Motor laufen lassen Standheizung einschalten und reinlegen
um auf den Urlaub zu warten ; -).
Ich habe jetzt eine Stoffprobe von www.foliengarage.de (Anhang) bekommen. Ist wasserdicht, atmungsaktiv und innen weich.
Habe mal dran gezerrt und gebissen
. Reißt nicht ein, da es aus vernetzten Fasern zu bestehen scheint. Ist sehr leicht.
UV Schutz kann ich natürlich nicht beurteilen. Wird von den Autobauern zum Schutz beim Versand der Kfz benutzt.
Sieht meiner Meinung nach geeignet aus. Kostet für einen Nugget mit HD ca. 290 Euro. Ist eine Maßanfertigung. Meint ich muss das Auto ausmessen (Schräge kostet extra) und an den Hersteller weitergeben. Wenn es nicht passt (oder optimal passt) pechgehabt
.
Manko:
Vermute maximale Lebensdauer 3-5 Jahre. Hat keinen seitlichen Reißverschluss. Wenn man mal schnell ins Fahrzeug möchte muss man es komplett runternehmen
.
Ich frage aber mal nach ob die so eine Seite zu öffnen integrieren können. Dann wäre das die ideale Lösung.
Ich suche weiter.....
Scheune hatte ich schon. Auto total verstaubt. Katzen Kratzer. Und, meine Schuld!!, Batterie voll entladen -> Totalschaden.
Standheizung lief nicht mehr an, klopfen schreien
Ich habe jetzt eine Stoffprobe von www.foliengarage.de (Anhang) bekommen. Ist wasserdicht, atmungsaktiv und innen weich.
Habe mal dran gezerrt und gebissen
UV Schutz kann ich natürlich nicht beurteilen. Wird von den Autobauern zum Schutz beim Versand der Kfz benutzt.
Sieht meiner Meinung nach geeignet aus. Kostet für einen Nugget mit HD ca. 290 Euro. Ist eine Maßanfertigung. Meint ich muss das Auto ausmessen (Schräge kostet extra) und an den Hersteller weitergeben. Wenn es nicht passt (oder optimal passt) pechgehabt
Manko:
Vermute maximale Lebensdauer 3-5 Jahre. Hat keinen seitlichen Reißverschluss. Wenn man mal schnell ins Fahrzeug möchte muss man es komplett runternehmen
Ich frage aber mal nach ob die so eine Seite zu öffnen integrieren können. Dann wäre das die ideale Lösung.
Ich suche weiter.....
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Xipe Totec
-
- Besucher
09 Nov 2013 11:00 #6
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Der Hersteller beschreibt das Material, das mich vom Bild und von derBeschreibung her an Tyvek erinnert, aber als "UV-beständig", was wiederum auf Tyvek hindeutet. Die Lebensdauer sollte also deutlich höher liegen.
Und er schreibt, Zitat
"Einfacher Einstieg:
Auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite ist eine extrabreite Öffnung, welche bequem per Klettverschluss geöffnet werden kann.
(Ihr Fahrzeug kann auch im abgedeckten Zustand relativ einfach betreten werden.)"
Zitatende
Als weitere Inspiration hier noch ein Link: WoMo-Abdeckung
Und er schreibt, Zitat
"Einfacher Einstieg:
Auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite ist eine extrabreite Öffnung, welche bequem per Klettverschluss geöffnet werden kann.
(Ihr Fahrzeug kann auch im abgedeckten Zustand relativ einfach betreten werden.)"
Zitatende
Als weitere Inspiration hier noch ein Link: WoMo-Abdeckung
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Nov 2013 18:08 #7
Bernd.Mueller.Karlskron antwortete auf Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Hi Xipe Totec
Das war Oki Doki. Super ich hab das mit dem Schlitz glatt überlesen.
Ich wird mal den Nugget ausmessen, bestellen und dann die Maße Posten.
Tyvek ist aus HDPE, das ist nur bedingt UV beständig. Die Folie wird mit der Zeit spröde. Beimischungen halten den Prozess etwas auf können ihn aber nicht stoppen. Je nach Klima sollte da schon min 5 Jahre halten. Wären dann 60Euro pro Jahr. Ist billiger als eine Scheune.
Eigenes Carport wäre Supi. Aber wer hat das schon. Bei der Höhe brauchste ja einen Kran zum montieren.
Das war Oki Doki. Super ich hab das mit dem Schlitz glatt überlesen.
Ich wird mal den Nugget ausmessen, bestellen und dann die Maße Posten.
Tyvek ist aus HDPE, das ist nur bedingt UV beständig. Die Folie wird mit der Zeit spröde. Beimischungen halten den Prozess etwas auf können ihn aber nicht stoppen. Je nach Klima sollte da schon min 5 Jahre halten. Wären dann 60Euro pro Jahr. Ist billiger als eine Scheune.
Eigenes Carport wäre Supi. Aber wer hat das schon. Bei der Höhe brauchste ja einen Kran zum montieren.
- Xipe Totec
-
- Besucher
09 Nov 2013 22:28 #8
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Foliengarage / Wetterschutz / Wohnmobilabdeckung
Denke auch dran, das die Folie oben eigentlich nicht direkt aufliegen sollte, um atemfähig zu bleiben. Ich hatte bei meinem WoWa damals einfach drei Latten quer auf das Dach gelegt und dann die Folie drüber gespannt, es gibt im Zubehörhandel glaube ich aber auch professionellere Abstandhalter. Ev. kann man auch Schaumstoff-/Poronblöcke nehmen. Den Abstand sollte man beim Messen berücksichtigen.