Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motor möchte nach abwürgen nicht direkt starten...

Mehr
28 Okt 2013 23:13 #1 von Philified
Hallo liebe Nuggetfreunde,

mir ist ein Phänomen aufgefallen zu dem ich hier bisher noch nichts gefunden habe und mich frage ob das so ok ist:

Wenn ich aus Versehen mal den Motor abgewürgt habe, und direkt ohne Ausschalten der Zündung wieder starten möchte, dann geht er kurz an und sofort wieder aus oder gar nicht an. Normalerweise kenne ich das von Autos so, dass der Motor sofort wieder anspringt und man weiter fahren kann.

Bei mir ist es dann so, dass ich das komplette Auto aus machen, 5 sec. warten muss und er dann erst wieder richtig anspringt.

Kennt das jemand von Euch oder habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Ist ein 2009er mit der 140PS Maschine.

Beste Grüße aus dem Norden,

Philipp

Früher: 18 Jahre lang (seit '89) Ford Transit Reimo Ausbau,
Jetzt: seit 2013 endlich Ford Nugget HD, Bj.09, 140 PS tango rot metallic, 140 PS und et is herrlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 09:21 #2 von UliH
Hallo Philipp

Ich war diesen Sommer mit meinem Nugget in Irland. Dort ist schnell fahren ja nicht so angesagt, also habe ich den Nugget teilweise mit sehr niedrigen Drehzahlen (kaum mehr als Leerlauf) gefahren. Da ist es dann des öfteren passiert das beim plötzlichen Gaswegnehmen der Motor ausging. Und angesprungen ist er immer nur nachdem die Zündung kurz ausgeschaltet wurde, also Restschwung nutzen ging nicht. Das war schon etwas nervig, keine Ahnung was sich die Ford Entwickler dabei gedacht haben.

Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.

Mehr
29 Okt 2013 09:30 #3 von nugget62
Anlassen mit Hilfe vom Schiebebetrieb ohne laufenden Motor soll ungünstig sein, wie das anziehen per Abschleppseil, da unverbrannter Sprit in den Kat kommen könnte und das ist schlecht für diesen

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
29 Okt 2013 09:47 #4 von moritz lui
Hallo.
Vermutlich hängt es mit der elektronischen Wegfahrsprerre zusammen, welche sich
erst wieder einlesen muß.

Gruß
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
seit 22.12.20 Nugget Plus 185 PS Automatik HD Silber mit AHK und div. kleinen Spielereien.