- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Erfahrungen mit Camper Navi von Tomtom
Erfahrungen mit Camper Navi von Tomtom
- Eisbaer2002
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget Hochdach sep. 2013
Weniger
Mehr
26 Okt 2013 23:05 - 27 Okt 2013 12:44 #1
von Eisbaer2002
Erfahrungen mit Camper Navi von Tomtom wurde erstellt von Eisbaer2002
Ich habe gerade einen neuen (alte Version) 140 PS Nugget gekauft und würde gerne wissen ob man das Camper Navi von TOMTOM kaufen kann. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TOMTOM XXL im Einsatz PKW gemacht.
Es geht mir um das Auffinden von Stell- und Campingplätzen, sowie um die Berücksichtigung der Höhe des Nuggets (2,85 m).
DANKE.
Es geht mir um das Auffinden von Stell- und Campingplätzen, sowie um die Berücksichtigung der Höhe des Nuggets (2,85 m).
DANKE.
Letzte Änderung: 27 Okt 2013 12:44 von norge. Grund: Titel ergänzt - Grüsse norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
27 Okt 2013 11:07 #2
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf navi
Hallo
ich habe das tomtom camper und caravan Navi schon seit fast 2 Jahren und bin hoch zufrieden. Es sind mehrere POI Datenbanken (ADAC, Niederländischer Caravan Club) für Wohnmobilstellplätze und Campingplätze dabei. Diese werden durch die Kartenupdates aktuell gehalten.
Aber besonders begeistert bin ich von demn tomtom Live Traffic Diensten. Diese sind super gut, schnell und genau. Sowird mein üblicher Stau auf dem Weg zur Arbeit auf 10 m genau angezeigt. Ermöglicht wird dies durch ein im Navi eingebautes Handymodem. Leider kosten die Live Dienste was ca. 50 Euro pro Jahr. Esgibt aber momentan nichts vergleichbares, was auch ohne Zusatzkosten im Ausland funktioniert.
Ich würde auch schnell zuschlagen bei diesem Modell, da tomtom gerade dabei ist neue Modelle mit weniger Funktionen raus zu bringen.
Grüße
nuggetmichel63
ich habe das tomtom camper und caravan Navi schon seit fast 2 Jahren und bin hoch zufrieden. Es sind mehrere POI Datenbanken (ADAC, Niederländischer Caravan Club) für Wohnmobilstellplätze und Campingplätze dabei. Diese werden durch die Kartenupdates aktuell gehalten.
Aber besonders begeistert bin ich von demn tomtom Live Traffic Diensten. Diese sind super gut, schnell und genau. Sowird mein üblicher Stau auf dem Weg zur Arbeit auf 10 m genau angezeigt. Ermöglicht wird dies durch ein im Navi eingebautes Handymodem. Leider kosten die Live Dienste was ca. 50 Euro pro Jahr. Esgibt aber momentan nichts vergleichbares, was auch ohne Zusatzkosten im Ausland funktioniert.
Ich würde auch schnell zuschlagen bei diesem Modell, da tomtom gerade dabei ist neue Modelle mit weniger Funktionen raus zu bringen.
Grüße
nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
27 Okt 2013 12:51 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf navi
Hej Eisbaer,
willkommen im Forum
... und Glückwunsch zum Nugget-Kauf !
Ich habe deinen Titel mal ein wenig ergänzt, nur 'navi' wird nicht unbedingt die Richtigen ansprechen ...
Wir haben jetzt, nachdem unser Tomtom letztes Jahr von jetzt auf gleich seinen Dienst verweigert hat ein 'Standard'-Garmin und sind bisher sehr zufrieden damit.
Weiterhin viel Spass mit deinem Goldstück und hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
... und Glückwunsch zum Nugget-Kauf !
Ich habe deinen Titel mal ein wenig ergänzt, nur 'navi' wird nicht unbedingt die Richtigen ansprechen ...
Wir haben jetzt, nachdem unser Tomtom letztes Jahr von jetzt auf gleich seinen Dienst verweigert hat ein 'Standard'-Garmin und sind bisher sehr zufrieden damit.
Weiterhin viel Spass mit deinem Goldstück und hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten