- Dank erhalten: 10220
zulässige Radgrößen für Euroline?
- franzfritz
-
Autor
- Besucher
21 Okt 2013 13:52 #1
von franzfritz
zulässige Radgrößen für Euroline? wurde erstellt von franzfritz
Hallo zusammen,
ich brauch erstmals neue Winterreifen für meinen gebrauchten. Der hat z.Z. 15" Reifen auf Stahlfelge, im Gegensatz zu den 16" Reifen auf Alu im Sommer.
Jetzt habe ich gesehen, dass im KFZ-Schein nur 195/65R16C102R angegeben ist. Darf ich da mit den 15Zöllern überhaupt fahren?
Bin da etwas Ahnungslos, die Suche hat nix ergeben. Ich danke für sachdienliche Hinweise.
Grüße
franzfritz
ich brauch erstmals neue Winterreifen für meinen gebrauchten. Der hat z.Z. 15" Reifen auf Stahlfelge, im Gegensatz zu den 16" Reifen auf Alu im Sommer.
Jetzt habe ich gesehen, dass im KFZ-Schein nur 195/65R16C102R angegeben ist. Darf ich da mit den 15Zöllern überhaupt fahren?
Bin da etwas Ahnungslos, die Suche hat nix ergeben. Ich danke für sachdienliche Hinweise.
Grüße
franzfritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
21 Okt 2013 15:07 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf zulässige Radgrößen für Euroline?
Hej franzfritz,
unter 'Links/Downloads' findest du eine Übersicht über die möglichen Reifendimensionen :
Reifenkombinationen
Solltest du Schneeketten aufziehen wollen, gehen die breiteren 205er etc. nicht - zu wenig Platz im Radkasten ...
Grüsse norge
unter 'Links/Downloads' findest du eine Übersicht über die möglichen Reifendimensionen :
Reifenkombinationen
Solltest du Schneeketten aufziehen wollen, gehen die breiteren 205er etc. nicht - zu wenig Platz im Radkasten ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- franzfritz
-
Autor
- Besucher
21 Okt 2013 18:12 #3
von franzfritz
franzfritz antwortete auf zulässige Radgrößen für Euroline?
Heja norge, sowas hab ich gesucht. Vielen Dank! Hab jetzt die 195/70R15 Semperit VanGrip 2 bestellt. Mal schauen wie die sind.
Gute Fahrt,
franzfritz
Gute Fahrt,
franzfritz