Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Längsträger durchgerostet

Mehr
20 Okt 2013 15:12 #1 von Maze44
Längsträger durchgerostet wurde erstellt von Maze44
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass meine beiden hinteren Längsträger ziemlich stark verrostet sind. Ich möchte diese gerne neu machen, das heißt raus flexen und komplett neu einbauen.

Ich habe bereits im Internet nach Reparatursets geschaut. Leider bin ich für die hinteren Längsträger nicht fündig geworden...

Hat jemand schon die Längsträger gewechselt? Gibt es vorgefertigte Sets?

Über Infos wäre ich dankbar!! Gruß

Nugget Baujahr 1999, HD, 86 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2013 15:55 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Längsträger durchgerostet
Hallo Maze44

Nugget ? :sick: Alter? :sick: usw. keine angaben so wird dir keiner helfen können :sick:

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
20 Okt 2013 15:59 #3 von Maze44
Maze44 antwortete auf Längsträger durchgerostet
Ohh ganz vergessen, es handelt sich um einen nugget aus gemacht jahr 1999.

Mehr
20 Okt 2013 16:34 #4 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Längsträger durchgerostet
Hallo Maze 44

Wenn du unten deine Signatur reinschreibst braucht man zum Nugget nicht immer Nachfragen.

Hab grad noch dein Dachrost entdeckt!

Da hast ja viel zutun Schweissen usw.

Da gehst dir dann wie Bestman und Co die haben m2 weisse Blech eingeschweisst.

Stell halt mal ein Bild vom Ganzen Nuggi rein dann können unsere OLD´TIMER Fraktion bestimmwas dazu betragen.
Ein paar sind ja hier im Forum die auch so einen Oldi haben.
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Maze44

Mehr
21 Okt 2013 13:45 #5 von Maze44
An die Oldtimer Fraktion,
was habt ihr bei einem durch gerösteten Langsträger gemacht??

Soll ich noch Bilder von dem Langsträger hochladen?

Danke

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Okt 2013 14:45 #6 von norge
norge antwortete auf Längsträger durchgerostet
Hej Maze44,

Bilder schaden nie ;)
Wenn hier keiner weiter weiss, probier's am besten nochmal hier :

TransitForum

oder hier :

TransitStammtisch

Viel Erfolg !

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Maze44

Mehr
21 Okt 2013 22:24 #7 von buekar
buekar antwortete auf Längsträger durchgerostet
Hallo Maze,

bilder sagen mehr als tausend worte, oder hast du angst, dass wir dir deinen nugget ins grab reden, wenn du die bilder hochlädst? am besten fragst du mal bei einer karrosseriewerkstatt oder einem karrosserieschlosser nach den möglichkeiten lebensverlängernder massnahmen. oder hast du einen schweisserpass, der dir dass einschweissen diverser bleche gestattet?
im letzteren fall solltest du dann aber wissen was für blech verwendet werden kann. kannst auch mal im korrossionsschutzdepot nachschauen.

gruss karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Mehr
21 Okt 2013 22:59 #8 von Maze44
das Problem ist, dass ich irgendwie keine Bilder mehr hochladen kann...stürtzt mir jedes mal der Browser ab :(

Ich habe mich jetzt mal mir einer Werkstatt in Verbindung gesetzt...mal schauen was da rauskommt. Bis dahin danke mal für eure Infos

gruß

• ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
25 Okt 2013 09:05 #9 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Längsträger durchgerostet
Moin,

bei uns sind die Querträger sehr stark vom Rost befallen, so dass jetzt auch neue Bleche eingeschweißt werden müssen. Seit Montag steht unser Nuggi nun beim Karosseriebauer und wird behandelt...
Dazu war noch das Bodenblech unter den Zusatzbatterien und unter dem Frischwassertank durch, vll. mal als Hinweis für alle anderen Besitzer eines älteren Nuggets dort mal nachzuschauen, vll. eine Schwachstelle.
Von Außen gaaanz schlecht zu erkennen, habs aber durch Zufall vin "Innen" entdeckt.
Nächste Woche kann ich ihn dann wieder holen, werde dann über die ausgeführten Arbeiten und Kosten :S berichten.

Grüße

Christoph

Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau

• ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
31 Okt 2013 23:22 #10 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Längsträger durchgerostet
So, konnte heute, nach 10 Tagen, meinen Nuggi wieder abholen.
Folgende Arbeiten wurden erledigt:
Bodenbleche hinten links und rechts komplett erneuert, Querträger vom Rost befreit und neue Bleche eingeschweißt.
Für die Arbeiten am Heck musste der komplette Batteriekasten - fest verklebt - ausgebaut werden.
Dazu kamen noch Schweißarbeiten am Träger unter der Fahrertür und auch unten links an der Schiebetür war der Rost sehr fleißig gewesen. Hier wurde auch viel abgeflext und wieder durch neue Bleche ersetzt, alles wieder lackiert und die neuen Bleche mit Unterbodenschutz versehen.
Nächstes Jahr wird wohl nochmal so eine Aktion notwendig sein, wenn ich den Nuggi noch ein paar Jahre fahren will, und das will ich...
In diesem Sinne, einen schönen Feiertag morgen, all jenen die einen haben...

Christoph

Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: sommer4009