Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radio und Navi plötzlich aus

• susimon
  • susimons Avatar Autor
  • Besucher
11 Okt 2013 15:59 #1 von susimon
Radio und Navi plötzlich aus wurde erstellt von susimon
Rradio und Navi Blaupunkt 2008 sind plötzich ohne Funktion.Sicherung Nr.73 ist ok.Wo kann der Fehler liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BGH
  • BGHs Avatar
  • Besucher
11 Okt 2013 16:21 #2 von BGH
BGH antwortete auf Radio und Navi plötzlich aus
Hallo susimon

Ein freundliches "Hallo" wäre schon mal ein netter Anfang gewesen! ;)

Und bei so einer Fehlerbeschreibung fällt die Diagnose nat. auch für die Leser nicht leicht!!!!
Funktioniert das Radio/ Navi nicht incl. der Beleuchtung? Tut garnix??

Ist das ein Serienradio mit Navi?

Klingt nach einem Stromversorgungsproblem. Wenn Ihr keinen verschmorten Plastikgeruch wargenommen habt, habt Ihr viell. Glück. Raus mit der Box u. Kontakte prüfen. :P

Dennoch "Wilkommen im Forum"

Gruß BGH

• susimon
  • susimons Avatar Autor
  • Besucher
11 Okt 2013 19:47 #3 von susimon
susimon antwortete auf Radio und Navi plötzlich aus
Servus und vielen dank ich schrieb doch es tut sich nix mehr es ist ein serienmäßig eingebautes blaupunktgeraet und es waere mir lieb wenn ich nur Antworten bekomme die technisch fundiert sind so erziehungsmails nuetzen mir nix. Wie bekomme ich dieses Geraet raus aus der Konsole

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Okt 2013 20:49 #4 von norge
norge antwortete auf Radio und Navi plötzlich aus
Hallo susimon,

willkommen im Forum :)

Wenn du dir die Zeit nimmst dich mal ein wenig ins Forum einzulesen wirst du schnell merken, dass hier im allgemeinen ein freundlicher Umgangston herrscht ...
Wenn du gleich beim Einstieg dem einzigen der dir bisher helfen möchte anblaffst, wirst du vermutlich keine weiteren Antworten bekommen ...
Wie wäre es mit kurz 'raus, wieder rein kommen und wir probieren das nochmal ? ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristophUttner

• BGH
  • BGHs Avatar
  • Besucher
11 Okt 2013 21:01 #5 von BGH
BGH antwortete auf Radio und Navi plötzlich aus
Dann geh ich mal davon aus, das es sich um das TravelPilot FX handelt?
Sind da vier kleine Schlitze in den oberen u. unteren Ecken? Dann bekommst du das nur mit Spezialwerkzeug heraus
Darauf zu achten ist das das gebogene Stück nach Innen zeigt. Geht am besten zu zweit.

Gibts in der Bucht für ca. 6€

Gruß BGH

PS: Kleiner Tip am Rande, (ob du das jetzt hören willst od. nicht), mit einem netteren Umgangston, der hier gepflegt wird, wird einem auch schneller geholfen!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
12 Okt 2013 00:05 #6 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Radio und Navi plötzlich aus
Rechtschreib und Grammatikregeln plötzlich aus.

Wie meine Vorredner schon schrieben, pflegt man hier im Forum einen netten Umgangston, stellt sich vor und bittet dann die Forumsmitgieder um Hilfe. Es gehört doch zu den menschlichen Gepfolgenheiten sich freundlich nach Hilfe zu erkundigen und sich nicht abfällig über versuchte Hilfe zu äußern.

Doch da wir im Grunde freundliche Menschen sind, kann ich mich nur Norges Meinung anschließen, einfach mal die REWIND Taste drücken und nochmal einen Start im Forum angehen.

Grüße

Christoph

Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
12 Okt 2013 09:06 #7 von ky349
ky349 antwortete auf Radio und Navi plötzlich aus
moin susimon,

die gewünschten AW ( technisch fundiert und frei vom Hinweis auf einen anderen Umgangston) erhältst Du bei Deinem Verkäufer oder im Fachhandel.Dort allerdings nicht ehrenamtlich und damit kostenlos.

tschüss norbu

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
12 Okt 2013 17:59 #8 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Radio und Navi plötzlich aus
Netzteil? Masseverbindung? Kabelbruch? Steckerkorrosion? Gerätesicherung? Zündschloss?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD