Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger für den Nugget

• sherpa
  • sherpas Avatar Autor
  • Besucher
18 Sep 2013 22:34 #1 von sherpa
Fahrradträger für den Nugget wurde erstellt von sherpa
]Hallo liebe Forumsgemeinde!

An dieser Stelle eine Zweizeiler-Frischlingsvorstellung ;)
Wir, das heißt konkret Ma+Pa, zwei Zwergnasen und 4beiniger Anhang sind ab Morgen :woohoo: :P überstolze Nugget-ianer.
Nach 4 Jahren VW T5 Transporterfahren und Reisen haben wir nun den Schritt auf die dunkle Seite der Macht gewagt :laugh: und freuen uns schon unheimlich auf unseren Dicken!!
An dieser Stelle hallo und auf eine gutes Miteinander ;)

So, und nun noch was praktisches hinterher: Da wir alle gern Radfahren sind unsere Räder immer an Bord. Noch sinds 3, aber ab nächsten Jahr müssen 4 mit, die Kleine wird schnell groß und weiß, was sie will ;)
Nun meine Frage an die Nuggetgemeinde: Wo bekomme ich einen Träger für 4 Räder her, der auf den Nugget, genauer an die Heckklappe passt, also kein Träger für die Anhängerkupplung. Habe bis jetzt den Träger von VW am Start gehabt, aber der ist auf den T5 genormt :( weiß einer von euch da draußen ob ein Umbau auf Nugget-Paßform möglich wäre? Oder entstehen dadurch Kosten an Material etc ohne Ende?!
Danke schonmal für euer Mitdenken-/helfen :)

Beste Greenhorn-Grüße,
Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Sep 2013 22:49 #2 von norge
norge antwortete auf Fahrradträger für den Nugget
Hej Paule,

Glückwunsch und willkommen im Forum :)

Zu deiner Frage nach einem Heckklappenträger für 4 Räder empfehle ich dir die erweiterte Suche - dabei bitte daran denken den Suchzeitraum anstelle 'vor 1 Jahr' auf 'jedes Datum' umzustellen.
Da ist Lektüre für mehrere Abende gesichert ;)
Der originale Westfalia-Träger ist ebenso wie der preiswertere Fiamma-Träger nur für 3 Räder geeignet, den windigen Heckklappen-Scharnieren würde ich auch keine höhere Belastung zutrauen ...
Wir haben beides - einen AHK-Träger (Eufab Luke Four) für 4 Radel sowie einen Heckklappen-Träger von Paulchen für weitere Räder, Radelanhänger oder Faltboot ... und sind damit sehr zufrieden.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• sherpa
  • sherpas Avatar Autor
  • Besucher
18 Sep 2013 22:58 #3 von sherpa
sherpa antwortete auf Fahrradträger für den Nugget
Hey norge!
Dank dir für die schnelle Antwort :) Werd deinen Tipp umsetzen und mich mal vertiefen...
Grüße aus dem verregneten Mittelfranken,
Paule