Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Außendusche geht nicht mehr... Sicherung?

• windsurfgleiten
  • windsurfgleitens Avatar Autor
  • Besucher
17 Sep 2013 20:09 #1 von windsurfgleiten
Außendusche geht nicht mehr... Sicherung? wurde erstellt von windsurfgleiten
Moin zusammen!

Also meine Außendusche geht plötzlich nicht mehr. Ging wunderbar, kurz aus gemacht, wollte wieder an machen.... Schluss. Ich nutze sie gerne um mein Surf-Kram abzuspülen...

Weiß jemand wo sich die Sicherung dafür befindet? Die Pumpe für den Hahn geht noch einwandfrei...

VG, Malte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2013 20:44 #2 von Knutmut
Sitzt das kleine Anschlußstück richtig? Wenn das nicht greift geht gar nix. Die Pumpe ist ja die gleiche wie vom Wasserhahn.
Aber wenn man die Pumpe gar nicht hört stimmt dann doch was nicht - ne extra Sicherung gibts dafür glaube ich nicht. Vielleicht der Schalter selbst?

Gruß Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Sep 2013 22:15 - 17 Sep 2013 22:37 #3 von norge
Hej Malte,

ich würde auch mal auf Schalter oder Anschlußstück tippen - wie Jürgen schon geschrieben hat - extra Sicherung gibt's keine.
Bei uns war bei Auslieferung der Sicherungsring nicht vollständig drauf, beim ersten Aufsetzen der Aussendusche verschwand der gesamte Anschluss im Schrank ...
... Wasser kam dann natürlich auch keines ... :(
Sollte der Plastik-Nippel hinüber sein, es gibt hier im Forum einen Beitrag über einen Ersatz aus Messing :

Anschlussnippel Messing

Sollte jemand Interesse an einer weiteren 10er Sammelbestellung haben, wäre ich dabei ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 17 Sep 2013 22:37 von norge. Grund: Link ergänzt

• windsurfgleiten
  • Besucher
17 Sep 2013 23:32 #4 von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Außendusche geht nicht mehr... Sicherung?
Danke für euren Hinweis!!!

Das ist wirklich die gleiche Pumpe?
Wasserhahn schmeißt Pumpe an - Schalter hinten nicht... Kann mir gar nicht vorstellen, dass der defekt ist nach 3 Mal drücken?!

Was passiert denn, wenn es die gleiche Pumpe ist, wenn man hinten die Aussendusche drauf setzt und dann aber den Wasserhahn an macht? Wenn das die gleiche Pumpe ist, kommt dann an beiden Ecken Wasser?

Ich gucke mir morgen mal den Schalter an.... Ich hab ja auch noch Garantie - nur man kann sich ja denken wie lange Ford da sucht, wenn nicht zufällig ein Nugget-Fahrer oder Liebhaber unter den Technikern ist.

VG, Malte

Mehr
18 Sep 2013 00:13 #5 von Knutmut

windsurfgleiten schrieb: Danke für euren Hinweis!!!
Was passiert denn, wenn es die gleiche Pumpe ist, wenn man hinten die Aussendusche drauf setzt und dann aber den Wasserhahn an macht? Wenn das die gleiche Pumpe ist, kommt dann an beiden Ecken Wasser?
VG, Malte

So ist es, machst du nur das kleine Anschlußstück an der Außendusche drauf und öffnest den Wasserhahn am Waschbecken, kommt gleichzeitig auch aus der Außendusche das Wasser raus. Daher kam bei mir die Schlußfolgerung das es die gleich Pumpe ist. Wenn auf diese Weise bei Dir zur Außendusche noch Wasser rauskommt, kann es eigentllich nur der Schalter selbst oder das Kabel sein. Wenn nicht wird es das kleine Anschlußstück sein.

Grüße,
Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
18 Sep 2013 11:44 #6 von Arno007
Hallo!
Ja, gleiche Pumpe. Musste sie vor kurzem austauschen ... die vorherigen Hinweise si,nd genau richtig ... also los raus aus dem Internet und rein in den Blaumann B)

Viele Gruesse Arno

140 PS, HD, Modell 2011

• windsurfgleiten
  • Besucher
30 Sep 2013 09:33 - 25 Okt 2013 21:07 #7 von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Außendusche geht nicht mehr... Sicherung?
So - bin noch eine Rückmeldung schuldig:

Es ist der Schalter. Ich habe den Schalter ausgebaut und kurzgeschlossen und tata, Dusche ist an...
Habe keine Lust zu Ford und da den Wagen wegen dieses Schalters zu lassen und alles zu organisieren. Mal sehen ob die mir den geben und ich den selbst einbauen darf :)

VG, Malte

EDIT: Für alle die es interessiert: Der Schalter ist in vielen Elektrofachmärkten, z.B. Conrad, zu erwerben und liegt bei 2€... Nennt sich "Marquardt Wippenschalter Serie 1830 mit Beschriftung. Maße 30mmx11mm (Frontplattenausschnitt)."
Genau genommen ist es aus der Serie 1830 der Schalter "1831.3313"
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 21:07 von windsurfgleiten. Grund: Info über Schalterbenennung