Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kopfstütze Rückbank rutscht runter und blockiert Sicherheitsgurt

Mehr
16 Sep 2013 14:57 - 16 Sep 2013 14:59 #1 von fraenksen
Hallo zusammen.

Bei unserer Kopfstütze rutscht regelmäßig die am Durchgang liegende Seite herunter, so dass die Unterseite auf der Rückenlehne aufliegt und die Sicherheitsgurte am automatischen Rückzug hindert. Wir haben zwar noch Garantie, aber angeblich soll sich Westfalia weigern, einen Reparatur zu bezahlen. Das Abrutschen solle daher kommen, dass wir uns von oben auf die Kopfstütze aufstützen oder beim ins Bett gehen dort drauf stehen würden. (Letzteres ist definitiv nicht der Fall) Wir sollen doch das Polster immer schön wieder hochdrücken, was auch möglich ist, aber keine dauerhafte Lösung ist.

Meine Frage ist, ob das ein bekanntes Problem ist und wenn, wer eine Lösung hat.

Ich sollte wohl erwähnen, dass unser Grosser mit der lustigen "Aqua-Edition" gesegnet ist, also nicht die Standartpolster sondern einen Blau- weißer Bezug hat.

Bevor ich also dem Freundlichen Feuer unterm Arsch mache und nicht notfalls mit Westfalia anlege, wäre ich für Eure Erfahrungen - so es sie gibt - dankbar.

Grüße aus dem dicken B.

frank.

2011er 140 PS Atlantikblau-Metallic Edition Aqua
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 14:59 von fraenksen. Grund: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2013 17:19 - 18 Sep 2013 10:40 #2 von Holgi
Hi,
habe das Problem auch und keine Lösung. Nur eine Idee, die ich noch nicht umgesetzt habe: Kleines Polster Neben den Sicherheitsgurtaustritt. Manchmal schiebe ich das Polster auch per Hand kurz hoch. Liegt aber wohl an uns: Wir stützen uns da tatsächlich immer auf, bzw. die Jungs hängen drüber beim Töpfe-gucken....
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 18 Sep 2013 10:40 von Holgi.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
16 Sep 2013 23:31 #3 von Butzkopf
Als Notbehelf klemm doch eine Tüte Papiertaschentücher zwischen Lehne und Kopfteil. Dann bleibt so viel Platz, dass der Gurt läuft. zur Not halt.

Mehr
18 Sep 2013 10:40 #4 von Holgi
Hi,
genau, so meinte ich das....
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.