Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget mit Schiebetür links und rechts

Mehr
13 Sep 2013 14:50 - 13 Sep 2013 14:53 #1 von tourneo
Nugget mit Schiebetür links und rechts wurde erstellt von tourneo
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Sowas gibts,

und zwar in England

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Sep 2013 14:53 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
13 Sep 2013 15:12 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Nugget mit Schiebetür links und rechts
Interessant, hätte ich nicht gedacht. Aber der Sinn wird mir nicht klar. Essen mit der Familie an zwei getrennten Tischen? Immer die Sorge dass eines beim Halt an der Strasse die falsche Türe öffnet und auf die Strasse rennt? Nee - braucht kein Mensch. Oder?

Mehr
13 Sep 2013 17:10 #3 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Nugget mit Schiebetür links und rechts
Mein erster VW T3 hatte auch 2 Schiebetüren. Nur einmal habe ich einen Vorteil gesehen: das war im August in Toulouse in Südfrankreich. Da haben wir nachts bei über 30° in der Stadt gestanden und haben nachts beide Türen zum Lüften offenstehen lassen. Ansonsten hatten die 2 Türen keine Vorteile... Und ständig wurde eingebrochen und die Schlösser demoliert, so dass ich noch einen Schlüssel mehr hatte, weil irgendwann dann jedes Schloss mal kaputt war und erneuert wurde... :S

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
13 Sep 2013 17:30 #4 von Knutmut
Also ich finde die 2te Tür super, nutze den Nugget aber auch viel im Alltag und muß oft einmal ums Auto rum um den Hund oder den Rücksack rauszuholen, so muß ich mich jetzt immer ordentlich verrenken um im Termingeschäft den Rucksack mit der Ausrüstung nach vorn zu hieven und schrabbel dabei ordentlich an Lenkrad/Amaturen oder den Lack an der Fahrertür. Aber gewöhn mich langsam dran.
Der Grund in England wird einfach sein das der Transit in gehobener Ausstattung vielleicht grundsätzlich mit 2 Schiebetüren ausgeliefert wird?
Die Tischlösung ist aber natürlich total unpraktisch, die muß ja jedesmal komplett aufgebaut werden und irgendwo verstaut werden und die Befestigung ist ja riesig und hässlich. Hatte so einen Tisch in meinem Vorgängerbus - hab ihn kaum benutzt weil er immer irgendwo rumlag oder ein Teil vergessen wurde.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
13 Sep 2013 18:51 #5 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Nugget mit Schiebetür links und rechts
Hallo ihr,
meiner Meinung nach hat der britische Nugget zwei Schiebetüren, weil er die selbe "deutsche" Innenausstattung hat, allerdings als Rechtslenker die Schiebetür auf der linken Seite. Da der Einstieg beim Nugget rechts aber logischer ist, es aber evtl keinen Rechtslenker mit nur einer Tür auf der rechten Seite gibt, halt die Lösung mit zwei Schiebetüren. Ist aber nur meine Vermutung.
Ich fänd eine zweite Schiebetür allerdings blöd, insbesondere, weil diese Drehtischssteme meist total wackelig sind...
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
13 Sep 2013 22:22 - 13 Sep 2013 22:23 #6 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Nugget mit Schiebetür links und rechts
Hallo Malte,
Deine Erklärung ist plausibel. Bei aufgebautem Bett unten im Rechtslenker-Nugget wäre der Eingang versperrt. Für die Alltagsnutzung sind Schiebetüren beidseits doch wirklich ganz praktisch. Aber zwei Mückenleuchten, das geht ja gar nicht :cheer:

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Letzte Änderung: 13 Sep 2013 22:23 von Globetrotti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
13 Sep 2013 23:40 #7 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Nugget mit Schiebetür links und rechts
Dafür gabs ein "Danke". An die Mückenleuchte hab ich gar nicht gedacht. Deine Antwort war wirklich witzig. Das nenn ich mal schlagfertig.