- Dank erhalten: 10220
Rollo an Dachluke defekt
- Much
-
Autor
- Besucher
09 Sep 2013 11:20 - 10 Sep 2013 05:37 #1
von Much
Wir haben eine Dachluke (nicht an der Seite sondern oben) an der ein Faltrollo angebracht ist. Hier sind die Schnüre rausgegangen (warum haben wir den Bus blos an unsren Sohn verliehen?) Hat jemand eine Ahnung wie die wieder reinzubekommen sind? ich finde keine Infos.
Rollo an Dachluke defekt wurde erstellt von Much
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 05:37 von norge. Grund: Betreff erweitert - Gruss norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
10 Sep 2013 05:46 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rollo an Dachluke defekt
Moin Michael,
... ein kleines Hallo und auf Wiedersehen hat noch keinem geschadet
Deine Betreffzeile habe ich mal etwas erweitert und wenn du vielleicht noch ein Foto einstellen würdest, kämen bestimmt auch Antworten ...
Und sei nicht so hart zu deinem Nachwuchs, der weiss halt noch nicht wohin mit seiner Kraft
Ich bin nur froh, dass mein Grosser noch ein paar Jahre bis zum Führerschein braucht ...
Die Kühlschrankklappe trotz Aufstellhebel schliessen kann er schon ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
... ein kleines Hallo und auf Wiedersehen hat noch keinem geschadet
Deine Betreffzeile habe ich mal etwas erweitert und wenn du vielleicht noch ein Foto einstellen würdest, kämen bestimmt auch Antworten ...
Und sei nicht so hart zu deinem Nachwuchs, der weiss halt noch nicht wohin mit seiner Kraft
Ich bin nur froh, dass mein Grosser noch ein paar Jahre bis zum Führerschein braucht ...
Die Kühlschrankklappe trotz Aufstellhebel schliessen kann er schon ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- reinhaun
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Sep 2013 10:12 #3
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
reinhaun antwortete auf Rollo an Dachluke defekt
Moin,
habe das gleiche Problem - noch ungelöst. Mit etwas Gefriemel kriegt man die Schnüre wieder rein aber bei mir ist hinten ein Knoten aufgegangen oder was abgerissen. Die Befestigung scheint mir eher im Verborgenen hinter/unter dem Fensterrahmen zu sein. Den habe ich aber auch nicht abgekriegt. Trotz Garantie habe ich noch keinen Händler gefunden, der das anpacken wollte. Nächster Versuch in Kürze beim größten Händler in HH. Hoffe, der kann es.
Ich fürchte aber, dass das auf einen kompletten Tausch des Fensters rauslaufen wird sagt mir mein Gefühl und zudem, dass das noch Diskussion gibt, wie, wo und durch wen das abgewickelt wird.
Viele Grüße
Frank
habe das gleiche Problem - noch ungelöst. Mit etwas Gefriemel kriegt man die Schnüre wieder rein aber bei mir ist hinten ein Knoten aufgegangen oder was abgerissen. Die Befestigung scheint mir eher im Verborgenen hinter/unter dem Fensterrahmen zu sein. Den habe ich aber auch nicht abgekriegt. Trotz Garantie habe ich noch keinen Händler gefunden, der das anpacken wollte. Nächster Versuch in Kürze beim größten Händler in HH. Hoffe, der kann es.
Ich fürchte aber, dass das auf einen kompletten Tausch des Fensters rauslaufen wird sagt mir mein Gefühl und zudem, dass das noch Diskussion gibt, wie, wo und durch wen das abgewickelt wird.
Viele Grüße
Frank
12.2012 140 PS HD
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
10 Sep 2013 11:24 #4
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Rollo an Dachluke defekt
Bei meinem Heki 3 Plus waren die Enden geknotet und mit einem heißen Messer einfach in der Befestigungskerbe geschmort. Mein Händler hat zweimal versucht das zu verbessern hat aber nicht geklappt. Letztlich musste ich mir einen neuen Innenrahmen für ca. 350 Euros anschaffen. Worauf man dringend achten sollte ist die Farbe des innenrahmens. Dometic Seitz führt in den Zubehörkatalogen nur Innenrahmen in beige, Westfalia hat aber, zumindest bei meinem Big Nugget graue Rahmen verbaut. Die zu besorgen hat bei meinem Händler dann nochmals mehrere Wochen gedauert.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Simon
-
- Besucher
11 Sep 2013 18:51 #5
von Simon
Simon antwortete auf Rollo an Dachluke defekt
Hallo Nugget Gemeinde
Ich hatte das selbe Problem schon am 1 Tag. Rollo komplett herunter gefallen!
Habe alles versucht, am ende habe ich 4 Wochen auf ein Komplettaustausch gewartet.
Wurde aber dann gut gemacht von meinem Fordhändler!
Ich hatte das selbe Problem schon am 1 Tag. Rollo komplett herunter gefallen!
Habe alles versucht, am ende habe ich 4 Wochen auf ein Komplettaustausch gewartet.
Wurde aber dann gut gemacht von meinem Fordhändler!
- reinhaun
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Nov 2013 10:23 #6
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
reinhaun antwortete auf Rollo an Dachluke defekt
Hallo zusammen,
so nun noch endlich der Abschluss des Themas. Es wurde auf Garantie das komplette Dachfenster getauscht, hat ca. 1 Woche von Westfalia gedauert und dann an einem Tag eingebaut bei Pfohe in Hamburg Alsterkrugchaussee. Die schrecken auch nicht gleich zurück, wenn man "Nugget" sagt
Viele Grüße
Frank
so nun noch endlich der Abschluss des Themas. Es wurde auf Garantie das komplette Dachfenster getauscht, hat ca. 1 Woche von Westfalia gedauert und dann an einem Tag eingebaut bei Pfohe in Hamburg Alsterkrugchaussee. Die schrecken auch nicht gleich zurück, wenn man "Nugget" sagt
Viele Grüße
Frank
12.2012 140 PS HD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge