- Dank erhalten: 25
rückfahrcam oder parksensoren?
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Sep 2013 19:34 #1
von delphin
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
rückfahrcam oder parksensoren? wurde erstellt von delphin
hallo an alle,
ich bräuchte eine entscheidungshilfe:
-was ist besser: parkpilot oder rückfahrkamera mit innenspiegel system.(mich wundert, daß die kamera lt.liste günstiger ist.) -heißt parkpilot sensoren vorn UND hinten?
-erkennt man bei der kamera (original) irgendwie die distanz?
danke delphin
ich bräuchte eine entscheidungshilfe:
-was ist besser: parkpilot oder rückfahrkamera mit innenspiegel system.(mich wundert, daß die kamera lt.liste günstiger ist.) -heißt parkpilot sensoren vorn UND hinten?
-erkennt man bei der kamera (original) irgendwie die distanz?
danke delphin
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
09 Sep 2013 07:17 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf rückfahrcam oder parksensoren?
Hallo delphin,
ich kann dir nur empfehlen Fragen wie diese in andere Unterforen einzustellen. Hier gehören eigentlich nur Fragen und Wünsche zum Forum rein. Wahrscheinlich lesen dann auch nicht alle deine Frage.
P.S. Ich hab Rückfahrpiepster, nach vorne kann ich gucken
ich kann dir nur empfehlen Fragen wie diese in andere Unterforen einzustellen. Hier gehören eigentlich nur Fragen und Wünsche zum Forum rein. Wahrscheinlich lesen dann auch nicht alle deine Frage.
P.S. Ich hab Rückfahrpiepster, nach vorne kann ich gucken
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
09 Sep 2013 09:52 #3
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf rückfahrcam oder parksensoren?
Hi,
also, "alter" Nugget (also den, der rechts auf der Anzeige von MGS zu sehen ist):
- serienmäßige Parkpieper sind nur hinten.
- Rückfahrkamera finde ich super, hier ein Bild: www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme...gacy/images/Foto.jpg
Die länglichen Linien rechts und links kennzeichnen die Fahrzeugkontur, die Querstriche müßten 25/50/100/200 cm sein.
Das kann ich aber auch nochmal nachmessen.
Das Bild ist übrigens im unbeleuchteten Garten nachts, nur mit Rückfahrscheinwerfer.
Gruß, Thomas
also, "alter" Nugget (also den, der rechts auf der Anzeige von MGS zu sehen ist):
- serienmäßige Parkpieper sind nur hinten.
- Rückfahrkamera finde ich super, hier ein Bild: www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme...gacy/images/Foto.jpg
Die länglichen Linien rechts und links kennzeichnen die Fahrzeugkontur, die Querstriche müßten 25/50/100/200 cm sein.
Das kann ich aber auch nochmal nachmessen.
Das Bild ist übrigens im unbeleuchteten Garten nachts, nur mit Rückfahrscheinwerfer.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: delphin
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
09 Sep 2013 18:48 #4
von delphin
delphin antwortete auf rückfahrcam oder parksensoren?
hallo trialer,
danke für das foto, hat uns die entscheidung erleichtert. wir werden sicher die kamera nehmen.
delphin
danke für das foto, hat uns die entscheidung erleichtert. wir werden sicher die kamera nehmen.
delphin
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
09 Sep 2013 18:53 #5
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf rückfahrcam oder parksensoren?
Hallo Thomas,
ist die Kamera eigentlich mit an der Kennzeichen Beleuchtung angebracht? Oder wo sitzt die?
Gruß
diemo
ist die Kamera eigentlich mit an der Kennzeichen Beleuchtung angebracht? Oder wo sitzt die?
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
20 Sep 2013 14:13 #6
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf rückfahrcam oder parksensoren?
Ja die sitzt links neben der linken Kennzeichenbeleuchtung.
Mein Nugget hat beides (Piepser und Kamera original) und ich find das bei der Größe des Wagen auch angemessen.
Die Kamera ist sehr hoch angebracht, d.h. man verliert alles andere sehr aus dem Sichtfeld und kann wenn man vorn oder seitlich in die Spiegel schaut nicht gleichzeitig in die Kamera schauen. Daher helfen die Piepser akustisch aus wenn es eng wird.
Für mich in der Großstadt war beides daher ein "muß" und ist dringend zu empfehlen wenn man viel ein und ausparken muß.
Auch eine Nachrüstkamera im Innenspiegel würde ähnlich hoch sitzen.
Gruß Jürgen
Mein Nugget hat beides (Piepser und Kamera original) und ich find das bei der Größe des Wagen auch angemessen.
Die Kamera ist sehr hoch angebracht, d.h. man verliert alles andere sehr aus dem Sichtfeld und kann wenn man vorn oder seitlich in die Spiegel schaut nicht gleichzeitig in die Kamera schauen. Daher helfen die Piepser akustisch aus wenn es eng wird.
Für mich in der Großstadt war beides daher ein "muß" und ist dringend zu empfehlen wenn man viel ein und ausparken muß.
Auch eine Nachrüstkamera im Innenspiegel würde ähnlich hoch sitzen.
Gruß Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung