Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückbanksitzfläche lässt sich nicht mehr runterklappen

Mehr
26 Aug 2013 11:44 #1 von Chris284
Hallo Nuggetfreunde,
leider hatte ich am Samstag mein erstes technisches Problem mit dem geliebten Goldstück. Ich nutze den Stauraum unter der Sitzfläche der Rückbank regelmäßig, und klappe sie dafür nach oben, als ich am Wochenende diese Funktion genutzt hatte, ließ sich die Sitzfläche plötzlich nicht mehr runterklappen. Nach kurzer Suche habe ich den Übeltäter, ein V-förmiges Metallstück, dass an einer drehbaren Aufhängung auf der Beifahrerseite der Rückbank am Klappgelenk hängt, hatte scheinbar nicht mehr seine serienmäßige Funkion. Es hängt eine Feder an dem V stück, die es in eine gewisse position bringen muss, dran und ich erkenne keine Beschädigung.
Mit hilfe einer Gabel konnte ich das teil manuell zurückdrehen und die bank wieder absenken, aber sobald ich sie hochziehe, ist das problem wieder akut.
ich hatte kurz über die suche nach einem altartikel geschaut, bin aber nicht fündig geworden, weshalb ich mich damit an euch wende.
Der nuggi ist neu, EZ 06/2013.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße aus Mittelhessen.
Christian

06.11-06.13 Euroline FD 140PS ; ab 08.13 Nugget HD 125PS Racing Red
Folgende Benutzer bedankten sich: Mupfel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2013 14:17 - 26 Aug 2013 18:34 #2 von Califuli
Bei meiner Sitzbank sind die Federn auf beiden Seiten schon seit Ewigkeiten rausgesprungen und die Bank funktioniert trotzdem. Ich habe keine Ahnung ob die Federn einen funktionalen Sinn haben.
Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen.

Gruß
Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Letzte Änderung: 26 Aug 2013 18:34 von Holgi.

Mehr
26 Aug 2013 18:36 #3 von Holgi
Hi,
@Uli: Ich habe bei Dir nichts geändert, habe nur eine Moderator-Taste erwischt :whistle:
Sorry

@Christian: Kann man nur immer wieder sagen: Ab zum fFH. Du hast Garantie. (Punkt)

LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.