Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kuriosum !?

Mehr
23 Aug 2013 14:20 #1 von Stöpsel
Kuriosum !? wurde erstellt von Stöpsel
habe heute die bettplatte im ad komplett abgeräumt (bettzeug, matratzen) uns siehe da, sie geht nach leichtem anstossen ganz von allein hoch.
jetzt aber: man bekommt sie nicht so ohne weiteres wieder runter.
die gasdruckdämpfer liegen nicht auf der internen verriegelung sondern sind komplett oben. heißt: durch hochdrücken kann die platte nicht entriegelt werden, da schon ganz oben.
abhilfe: die frau :P
meine frau hat dann am kopfende durch ziehen leichten druck ausgeübt und ich konnte gegen diesen druck die platte wieder entriegeln.

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2013 19:25 #2 von galli
galli antwortete auf Kuriosum !?
Die Beschläge haben (teilw.) Langlöcher. Ich bin mir jetzt nicht sicher obs bei deinem Problem was bringt. aber....
Du kannst die Schrauben anlösen (nicht abbauen!) und die Platte dann längsseitig justieren.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
24 Aug 2013 08:39 #3 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf Kuriosum !?
hi til,
ist kein wirkliches problem. so oft räum ich die platte nicht komplett ab. die beschläge haben damit auch nichts zu tun.
die dämpfer selbst müssen ja zum entriegeln angehoben werden und ohne jedes gewicht auf der platte scheinen die komplett ausgefahren zu sein - also kein anheben mehr möglich. trotzdem danke für dein hirnschmalz :laugh:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten