- Dank erhalten: 10220
Fangnetz Hochdach Kleinkind
- smaurer
-
Autor
- Besucher
21 Aug 2013 16:39 #1
von smaurer
Fangnetz Hochdach Kleinkind wurde erstellt von smaurer
Hallo,
ich suche dringend ein Fangnetz oder ähnliches für den Schlafplatz im Hochdach.
Denke, dass eine Erhöhung des vorhandenen Netzes das einfachste und eleganteste ist. Habe dazu an verschiedene Klemmstangen (queru längs) zur Befestigung gedacht. Glaubt ihr das hält, wenn sie sich daran hochzieht...
Oder ein paar Haken ins Dach anbringen und das netz mit Karabinern einhängen.
Will aber nicht selbstständig das Dach anbohren (Hält das dicht bei Regen...), oder? Habt ihr dazu Erfahrung, oder andere gute Ideen? Freu mich auf eure Vorschläge...
grüße stefan
ich suche dringend ein Fangnetz oder ähnliches für den Schlafplatz im Hochdach.
Denke, dass eine Erhöhung des vorhandenen Netzes das einfachste und eleganteste ist. Habe dazu an verschiedene Klemmstangen (queru längs) zur Befestigung gedacht. Glaubt ihr das hält, wenn sie sich daran hochzieht...
Oder ein paar Haken ins Dach anbringen und das netz mit Karabinern einhängen.
Will aber nicht selbstständig das Dach anbohren (Hält das dicht bei Regen...), oder? Habt ihr dazu Erfahrung, oder andere gute Ideen? Freu mich auf eure Vorschläge...
grüße stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
21 Aug 2013 16:59 - 21 Aug 2013 17:02 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fangnetz Hochdach Kleinkind
Hej Stefan,
erst mal herzlich willkommen im Forum
Wie alt ist denn dein Nugget ?
Bei den neueren sind nämlich im hinteren Dachbereich beidseitig je drei Plastikpömpel angeschraubt, für die es dann das passende 'Fangnetz' gibt.
Da sich die Dachform während der letzten Jahre nicht geändert hat, sollte sich das auch nachrüsten lassen.
... und da viele hier wahrscheinlich das Netz 'eh nicht brauchen, lohnt sich bestimmt eine Suchanfrage im 'Flohmarkt'...
Alternativen findest du über die 'Suche im Forum' oben rechts
... ach ja - in 'Umbauten' bitte nur bereits erfolgte Umbaumassnahmen - ich hab's mal in 'Technik' verschoben ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
erst mal herzlich willkommen im Forum
Wie alt ist denn dein Nugget ?
Bei den neueren sind nämlich im hinteren Dachbereich beidseitig je drei Plastikpömpel angeschraubt, für die es dann das passende 'Fangnetz' gibt.
Da sich die Dachform während der letzten Jahre nicht geändert hat, sollte sich das auch nachrüsten lassen.
... und da viele hier wahrscheinlich das Netz 'eh nicht brauchen, lohnt sich bestimmt eine Suchanfrage im 'Flohmarkt'...
Alternativen findest du über die 'Suche im Forum' oben rechts
... ach ja - in 'Umbauten' bitte nur bereits erfolgte Umbaumassnahmen - ich hab's mal in 'Technik' verschoben ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 17:02 von norge.
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
21 Aug 2013 19:35 #3
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Fangnetz Hochdach Kleinkind
Moin,
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Stefan ein Netz das er erhöhen möchte!
Wie alt ist denn dein Kind? Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Höhe des Standardnetzes gemacht. Denn Sinn das zu erhöhen sehe ich irgendwie nicht.
Beste Grüße
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Stefan ein Netz das er erhöhen möchte!
Wie alt ist denn dein Kind? Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Höhe des Standardnetzes gemacht. Denn Sinn das zu erhöhen sehe ich irgendwie nicht.
Beste Grüße
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- Jojo Duck
-
- Besucher
21 Aug 2013 19:58 #4
von Jojo Duck
Jojo Duck antwortete auf Fangnetz Hochdach Kleinkind
Moin moin
Ich habe evt. noch ein anderen Vorschlag.
Schau dir das mal an
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/645...inderbett-mein-umbau
Unser Junge (1,5 Jahre) fühlt sich sehr wohl und er, oder auch wir, können beruhigt schlafen oder länger im Vorzelt sitzen.
Ich habe evt. noch ein anderen Vorschlag.
Schau dir das mal an
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/645...inderbett-mein-umbau
Unser Junge (1,5 Jahre) fühlt sich sehr wohl und er, oder auch wir, können beruhigt schlafen oder länger im Vorzelt sitzen.
- smaurer
-
Autor
- Besucher
21 Aug 2013 22:06 #5
von smaurer
smaurer antwortete auf Fangnetz Hochdach Kleinkind
hey zusammen,
danke für die schnellen kommentare. ich versuch mal alle gemeinsam zu beantworten.
habe den nugget von 2011, und auch das standart fangnetz haben wir.
das hat an pfingsten noch prima funktioniert, aber inzwischen ist unsere kleine (10 monate) um einiges aktiver. sie zieht sich an allen gegenständen hoch und krabbelt über sämtliche hindernisse (natürlich mit kopf voraus). und da das netz nicht bis unter's dach geht, haben wir da echt bedenken, das sie drüber klettert, wenn wir draußen sitzen.
habe jetzt mal überlegt, dass ich morgen mal beim campinghändler anfrage, was es kostet, wenn der mir 3-5 haken ins dach bohrt. möchte da nämlich nicht selber ins hochdach bohren, weil das auto ziemlich neu ist und wegen garantie usw.
grüße
danke für die schnellen kommentare. ich versuch mal alle gemeinsam zu beantworten.
habe den nugget von 2011, und auch das standart fangnetz haben wir.
das hat an pfingsten noch prima funktioniert, aber inzwischen ist unsere kleine (10 monate) um einiges aktiver. sie zieht sich an allen gegenständen hoch und krabbelt über sämtliche hindernisse (natürlich mit kopf voraus). und da das netz nicht bis unter's dach geht, haben wir da echt bedenken, das sie drüber klettert, wenn wir draußen sitzen.
habe jetzt mal überlegt, dass ich morgen mal beim campinghändler anfrage, was es kostet, wenn der mir 3-5 haken ins dach bohrt. möchte da nämlich nicht selber ins hochdach bohren, weil das auto ziemlich neu ist und wegen garantie usw.
grüße
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
22 Aug 2013 08:52 #6
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Fangnetz Hochdach Kleinkind
Hi smaurer,
da hätte ich allgemein Bedenken: Wenn der sich hochzieht und irgendwo den Kopf durchsteckt......
Suche Dir lieber eine andere Lösung (aus dem Forum): Kinderbett unten und Mama und Papa pennen oben etc.
Der Vorteil an Kindern ist, dass wenn man sie gut füttert, das Wachstum nicht aufzuhalten ist und sie irgendwann alleine oben bleiben können....
Den Nugget musst Du deswegen nicht aufgeben, das geht schnell.
LG
Holgi
Dessen Kinder in Kastenwagen/Nuggets aufgewachsen sind.
da hätte ich allgemein Bedenken: Wenn der sich hochzieht und irgendwo den Kopf durchsteckt......
Suche Dir lieber eine andere Lösung (aus dem Forum): Kinderbett unten und Mama und Papa pennen oben etc.
Der Vorteil an Kindern ist, dass wenn man sie gut füttert, das Wachstum nicht aufzuhalten ist und sie irgendwann alleine oben bleiben können....
Den Nugget musst Du deswegen nicht aufgeben, das geht schnell.
LG
Holgi
Dessen Kinder in Kastenwagen/Nuggets aufgewachsen sind.
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.