Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Diebstahlschutz

• tomka
  • tomkas Avatar Autor
  • Besucher
22 Jul 2013 17:33 #1 von tomka
Diebstahlschutz wurde erstellt von tomka
Hallo,

seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Nugget von 1999 und auf der Suche nach einer Möglichkeit das Fahrzeug im Urlaub zusätzlich gegen Wegfahren zu sichern.

Unsere letzten Urlaube fanden mit VW T3 bzw. T4 statt und ich hatte einen Schalter zur Unterbrechung der Dieselpumpe eingebaut oder das Relais 109 einfach mitgenommen. So war ich beim Stadtbummel etwas relaxter, da ich der Meinung war, dass der potentielle Dieb nicht unbedingt das Relais mit dabei hat und sich vielleicht einem anderen Fahrzeug zuwendet.

Gibt es für meinen alten Nugget eine ähnliche Möglichkeit? Im Sicherungsplan konnte ich kein Relais für die Einspritzung finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2013 21:06 #2 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Hallo Tomka,
Eine elektronisch funktionierende Wegfahrsperre hast Du ja.
Ob Dein 99 jetzt wirklich die Begierde von Dieben wecken wird, bin ich mir nicht ganz so sicher. Bei einem T4 würde ich das vielleicht anders einschätzen.
Meiner Ansicht nach kannst Du Dir den Aufwand sparen. Aber entscheiden müsst Du es letztendlich selber. Möglichkeiten gibt es da sicher - helfen kann ich Dir leider nicht. Ich verlasse mich auf die eingebaute Technik und das Ford Transits aus den 90ziger für Diebe nicht die erste Wahl sind.

Grüß aus Cologne

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Mehr
22 Jul 2013 21:23 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Hallo Tomka,

Seit es das Forum gibt wurde noch nie über einen gestohlenen Nugget geschrieben, die sind meiner Meinung nach absolut nicht erste Wahl der Langfinger.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber machenB)
Wenn ich einen vw Bus fahren würde hätte ich da schon eher Bauchschmerzen,
Aber der Ansatz mit einem gezogenen Relais klingt brauchbar, günstig und leicht umsetzbar

Gruß Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• tomka
  • tomkas Avatar Autor
  • Besucher
22 Jul 2013 21:46 #4 von tomka
tomka antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Vielen Dank für eure Nachricht!

Da ich selbst schon einmal Opfer eines PKW-Diebstahls war, bin ich in bestimmten Ländern immer etwas unruhig. Aus dieser Erfahrung weiß ich auch, dass eine Wegfahrsperre und Alarmanlage keinen effektieven Schutz bietet. Meiner Ansicht nach bringt es mehr, die Batterie auszubauen, die aber beim Stadtbummel auf Dauer etwas schwer wird.
Dass der Nugget scheinbar bei Dieben nicht so beliebt ist, beruhigt mich sehr. Danke nochmal!

Mehr
24 Jul 2013 20:25 - 18 Sep 2013 20:49 #5 von madenschraube
madenschraube antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Hallo tomka,

meist ist für die Diebe der Inhalt des Wagens viel interessanter.

Schönen Abend

Stefan

weiß, Hochdach, 2009, 140PS, alle Hohlräume bei Timemax versiegelt.
Letzte Änderung: 18 Sep 2013 20:49 von madenschraube. Grund: Schreibfehler

Mehr
26 Jul 2013 12:52 #6 von adamriese
adamriese antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Hallo,
wo wir gerade beim Thema sind: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Lenkradkrallen? Immerhin sieht man die gleich von außen und sie wirken daher bestimmt abschreckend.

HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund

Mehr
26 Jul 2013 12:59 #7 von krümel
krümel antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Lenkradkrallen schrecken keinen Dieb mehr ab, wenn er das Schlösschen nicht knacken kann wird halt das Lenkrad durchgesägt...
Im T4 Bereich erfreut sich eine \"Pedalfessel\" großer Beliebheit.
Wenn es erlaubt ist, poste ich hier mal einen Link auf einen Thread im T4-Forum: *klick*

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Mehr
26 Jul 2013 13:26 #8 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Hallo!

Habe so was:

www.giwi-lock.de/

www.bear-lock.de/

Viele Grüße Arno

140 PS, HD, Modell 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Kenshin

Mehr
28 Jul 2013 18:01 #9 von adamriese
adamriese antwortete auf Re:Diebstahlschutz
@krümel und arno007, danke für die Tipps, werde ich mir demnächst mal in Ruhe anschauen. Meine Überlegung zur Lenkradkralle war, mit einfachen Mitteln etwas zu tun, was potentielle kostbare Diebe Zeit kostet. Wer will, findet immer einen Weg vermute ich mal.

Aber zum Glück gehört es ja zu Fords Vermarktungsstrategie, die Vorteile des Nuggets möglichst geheimzuhalten und ihn dadurch nicht allzu attraktiv zu machen :woohoo:

HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund

Mehr
29 Jul 2013 16:34 #10 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Diebstahlschutz
Hallo adamriese!

Wie schon in diesem Thread bemerkt. Einfache Lenkradkralle ist fuer Diebe nicht wirklich ein Problem mehr.

Es gibt folgendes Gerücht: Diese Gangschlösser sind so gut, daß man in Polen eine Reduzierung der Kasko bekommt wenn man so etwas verbaut. Ich weiss nicht mehr wo ich das her habe ... vielleicht sogar von einer der beiden Webseiten ...

... ausserdem hast du diese sperrige Lenkradkralle aus dem weg.

Viele Grüße Arno

140 PS, HD, Modell 2011