- Dank erhalten: 556
Ledersitze für meinen neuen Nugget
- Munjalimurio
-
Autor
- Besucher
17 Jul 2013 09:08 #1
von Munjalimurio
Ledersitze für meinen neuen Nugget wurde erstellt von Munjalimurio
Hallo,
ich habe mir gerade einen Nugget bestellt, der im September kommen soll, freufreufreu....
Da wir eine 3 Monate alte -liebevoll- spuckende und sabbernde Tochter und einen großen haarigen, auch sabbernden Hund haben, würde ich gerne Ledersitze aufziehen, vorne und hinten..., hat da jemand Erfahrung? Kunstledersitze hab ich bei ukatex gefunden, ginge im Notfall auch, würde mich mit Leder aber irgendwie wohler fühlen...
Na, vielleict kann mir ja jemand helfen...
Liebe Grüße
ich habe mir gerade einen Nugget bestellt, der im September kommen soll, freufreufreu....
Da wir eine 3 Monate alte -liebevoll- spuckende und sabbernde Tochter und einen großen haarigen, auch sabbernden Hund haben, würde ich gerne Ledersitze aufziehen, vorne und hinten..., hat da jemand Erfahrung? Kunstledersitze hab ich bei ukatex gefunden, ginge im Notfall auch, würde mich mit Leder aber irgendwie wohler fühlen...
Na, vielleict kann mir ja jemand helfen...
Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2013 11:23 #2
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Hallo Munjalimurio,
von der Stange wirst Du das sicher nicht bekommen. Aber jeder Autosattler kann Dir das machen - Du musst nur bereit sein, das nötige Kleingeld aufzubringen. Der Spass wird dir sicherlich einige tausend Euro kosten
Ob es das Wert ist, musst Du für Dich entscheiden. Ich würde das Geld jedenfalls lieber in den Urlaub stecken..
Grüße aus Köln
Hotti
von der Stange wirst Du das sicher nicht bekommen. Aber jeder Autosattler kann Dir das machen - Du musst nur bereit sein, das nötige Kleingeld aufzubringen. Der Spass wird dir sicherlich einige tausend Euro kosten
Ob es das Wert ist, musst Du für Dich entscheiden. Ich würde das Geld jedenfalls lieber in den Urlaub stecken..
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Toadwart
-
- Besucher
17 Jul 2013 16:33 #3
von Toadwart
Toadwart antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Moin,
mal ne ketzerische Frage: sitzt Deine Kleine zuhause im Ledersessel und schläft auf Lederpolstern?
Spaß beiseite, leg doch einfach ne wasserdichte Unterlage unter die Bezüge, wenn diese dreckig sind kommen sie in die Maschine und gut ist.
Falls Du die Ledervariante durchziehst, würde mich aber mal interessieren, was der Spaß gekostet hat...
Gute Fahrt...
>Marcus<
mal ne ketzerische Frage: sitzt Deine Kleine zuhause im Ledersessel und schläft auf Lederpolstern?
Spaß beiseite, leg doch einfach ne wasserdichte Unterlage unter die Bezüge, wenn diese dreckig sind kommen sie in die Maschine und gut ist.
Falls Du die Ledervariante durchziehst, würde mich aber mal interessieren, was der Spaß gekostet hat...
Gute Fahrt...
>Marcus<
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
17 Jul 2013 16:59 #4
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Hallo Munjalimurio,
hier im Forum gibt es schon einige mit den Ukatex-Bezügen.
Bisher habe ich nur gutes gelesen / gehört.
Leder & Kunstleder wird im Sommer ganz schön heiß, da wäre die Idee von Marcus wohl die bessere Variante.
hier im Forum gibt es schon einige mit den Ukatex-Bezügen.
Bisher habe ich nur gutes gelesen / gehört.
Leder & Kunstleder wird im Sommer ganz schön heiß, da wäre die Idee von Marcus wohl die bessere Variante.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
17 Jul 2013 17:55 #5
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Ich habe es getan.
Ich fand die originalen Bezüge so was von unterirdisch 80er-Jahre. Jedesmal wenn ich ins Auto geschaut habe, habe ich an einen Matra Mureno oder noch schlimmer an einen Talbot Samba gedacht, das ging für mich wirklich nicht. Polsterüberzüge waren für mich persönlich;) immer genau so schlimm wie Wackeldackel und Toilettenrolle in der Hutablage, das war für mich keine Alternative.
Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe mir die Sitze, die Bank und die Kopfstützen mit Leder beziehen lassen. Verwendet wurde Mastrotto-Dickleder, das an die alten Mercedes-Leder erinnert, die bis zum 116er- Mercedes verwendet wurden. Ein Leder, das sich noch nach Leder anfühlt und nicht wie dünnes Papier wirkt.
Die ganze Arbeit hat € 2600,-- gekostet was sicher eine Menge Geld ist, ich habe es aber zu keiner Zeit bereut. Ist pflegeleicht, wir haben einen Hund der dünnes kurzes Fell hat und das aus einem Stoffbezug schwer rausgeht. Kurz drüberwischen(übers Leder) und gut ist.
Einmal im Frühjahr wird das Leder gereinigt und gefettet, mehr Pflege bekommt das Leder bei mir nicht. Seit 30 Jahren mache ich das bei meinen anderen Autos, die alle Lederausstattung hatten auch nicht.
Ich habe das bei einer Firma in der Lausitz machen lassen. Die war damals mit einem Stand auf der CMT und hatte mich mit ihrem Leistungwillen überzeugt. Dort würde ich es jederzeit wieder machen.
Gruß
Uli
Ich fand die originalen Bezüge so was von unterirdisch 80er-Jahre. Jedesmal wenn ich ins Auto geschaut habe, habe ich an einen Matra Mureno oder noch schlimmer an einen Talbot Samba gedacht, das ging für mich wirklich nicht. Polsterüberzüge waren für mich persönlich;) immer genau so schlimm wie Wackeldackel und Toilettenrolle in der Hutablage, das war für mich keine Alternative.
Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe mir die Sitze, die Bank und die Kopfstützen mit Leder beziehen lassen. Verwendet wurde Mastrotto-Dickleder, das an die alten Mercedes-Leder erinnert, die bis zum 116er- Mercedes verwendet wurden. Ein Leder, das sich noch nach Leder anfühlt und nicht wie dünnes Papier wirkt.
Die ganze Arbeit hat € 2600,-- gekostet was sicher eine Menge Geld ist, ich habe es aber zu keiner Zeit bereut. Ist pflegeleicht, wir haben einen Hund der dünnes kurzes Fell hat und das aus einem Stoffbezug schwer rausgeht. Kurz drüberwischen(übers Leder) und gut ist.
Einmal im Frühjahr wird das Leder gereinigt und gefettet, mehr Pflege bekommt das Leder bei mir nicht. Seit 30 Jahren mache ich das bei meinen anderen Autos, die alle Lederausstattung hatten auch nicht.
Ich habe das bei einer Firma in der Lausitz machen lassen. Die war damals mit einem Stand auf der CMT und hatte mich mit ihrem Leistungwillen überzeugt. Dort würde ich es jederzeit wieder machen.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
17 Jul 2013 20:30 #6
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Hallo Califuli
Jeder wie er will.
Ich hab mein (Semmelauto) auch mit Ukatex-Bezügen Nachgerüstet,aber nur weil ein Brandloch drin war.
Der Nuggi ist Orginal.
Aber für 2600 Euro mach ich lieber Urlaub.
Ab 2.8. wieder Richtung Kroatien unterwegs.
Da bin ich dann 4 Wochen fast jeden Tag Essen und mit den Boot unterwegs.
Und brauch keine 2600 Euro aber ich bin ja nur ein kleiner Hausmeister.
Gruss Rudi
Jeder wie er will.
Ich hab mein (Semmelauto) auch mit Ukatex-Bezügen Nachgerüstet,aber nur weil ein Brandloch drin war.
Der Nuggi ist Orginal.
Aber für 2600 Euro mach ich lieber Urlaub.
Ab 2.8. wieder Richtung Kroatien unterwegs.
Da bin ich dann 4 Wochen fast jeden Tag Essen und mit den Boot unterwegs.
Und brauch keine 2600 Euro aber ich bin ja nur ein kleiner Hausmeister.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
17 Jul 2013 21:26 #7
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Ich finde Leder für die Sitze ungünstig. Im Sommer schwitzt man und im Winter ist a a....kalt, wenn man keine Sitzheizung hat. Dann lieber ein paar nette Schonbezüge und die alle 5 Jahre mal neu
Hallo Rudi was machst du mit 26000 Euro?????
Hallo Rudi was machst du mit 26000 Euro?????
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
18 Jul 2013 15:06 #8
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Hallo
2600 Euro
War eine Null zuviel:P
Gruss Rudi
2600 Euro
War eine Null zuviel:P
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
22 Jul 2013 22:20 #9
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Ledersitze für meinen neuen Nugget
Hallo,
google mal nach Sitzbezüge Ford Transit Euroline, in Dresden gibt es eine Firma, die bietet die an.
Vielleicht haben die auch welche für den Nugget. Vordersitze sind gleich, kommen für den Euroline 4 Sitze plus Sitzbank auf € 400,- ca.
Klaus
google mal nach Sitzbezüge Ford Transit Euroline, in Dresden gibt es eine Firma, die bietet die an.
Vielleicht haben die auch welche für den Nugget. Vordersitze sind gleich, kommen für den Euroline 4 Sitze plus Sitzbank auf € 400,- ca.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic